Übungsamp Ampeg BA108

Ich hatte mal vor einiger Zeit den BA 108 und den nächst größeren, den BA 110, angespielt und fand beide ganz gut. Für ihre Größe machen beide auch einen recht druckvollen Sound, auch die Bässe kommen gut rüber ohne das etwas flattert. Rauschen war auch nicht wahrnehmbar und einen stabilen Eindruck haben die Kisten auch gemacht. Der 10er kann etwas lauter, vom Sound insgesamt aber keine großen Unterschiede (ist aber wie gesagt schon ne Weile her). Für Deine Zwecke sollte der BA 108 reichen, sofern Du eine Sache magst: Ampeg-Sound, auch die kleinen Brüllwürfel klingen unverkennbar nach Ampeg.

Ansonsten würde ich noch einen Roland Cube 30 BASS ins Rennen werfen (der Nachfolger 20XL Bass liegt halt schon bei rund 200 Euro), da musst Du allerdings nach gebrauchten schauen. Die Cubes sind leicht, klingen sehr gut und sind wirklich gut verarbeitet. Die Amp-Simulationen und Effekte an Bord machen gerade beim Üben und rumklimpern auch recht viel Spaß.
 
https://www.thomann.de/de/warwick_bc_40.htm
der hat duch seinen 2" HT-Speaker richtig Freche Höhen auserdem muss der 10er dan keine Höhen mehr machen --> der 10er wurde tiefer abgestimmt --> mehr Tiefgang bei frechen Höhen und Mitten
die Bedienung ist selbsterklärend.
Der reicht auch mal für kleine Acousticsessions
 
Hi.

Ich hab den Line6 Lowdown 15 (https://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld15.htm).
Der hat 15 Watt und einen 8er Lautsprecher, fand den aber im Vergleich schon recht laut.
Du hast da verschiedene Ampmodelle, zwischne denen du auswählen kannst, dadurch hat der Amp natürlich mehrere Seiten (natürlich klingen sie nicht genau so wie das Original, aber nicht schlecht). Auch die Effekte, die da schon drauf sind, sind einigermassen brauchbar.
 
Der kleine Roland is'n super Tipp.. hatte ich gar nicht mehr auf'm Schirm.
Der WW is' mir schon zu oversized und teuer.
 
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

https://www.thomann.de/de/warwick_bc_40.htm
der hat duch seinen 2" HT-Speaker richtig Freche Höhen auserdem muss der 10er dan keine Höhen mehr machen --> der 10er wurde tiefer abgestimmt --> mehr Tiefgang bei frechen Höhen und Mitten
die Bedienung ist selbsterklärend.
Der reicht auch mal für kleine Acousticsessions

Bewahre uns vor Warnix Übungsamps[:D].

Ich kenne von den genannten nur den Fender Sidekick - und der taugt gut zum üben.
 
Eben kam der kleine 108'er China-Ampeg an. Gab's für 105 EURonen als Rückläufer vom T... erster Eindruck, richtig stabil gebaut, macht' nen wertigen Eindruck die kleine Kiste. Heut' Abend wird er in Betrieb genommen.. [:-P][8D]
 
Glückwunsch! Wenn er Dir auch im Betrieb richtig gefällt, gibt es bei Dir bestimmt bald auch 810 statt nur 108 von Ampeg... [:D][;-)]
 
Yo lo-fi.. das Teil hat mich total enttäuscht. Geht direkt wieder zurück zum T. Das Gerät hat ein Grundbrummen zum davonlaufen. Hab' mit 'nem anderen Amp und anderem Kabel gegengetestet.. war nichts zu machen. Vom Brummen abgesehen ist auch der Sound dünn.. mein anderer Übungsamp hat 5 Watt weniger, Gehäuse nur unwesendlich grösser und klingt erwachsener als der Ampeg. Selbst wenn er nicht so ätzend brummen würde wäre er nichts für mich... da bauen die so einen wertig anfühlenden kleinen Amp und raus kommt nur Hühnerkacke. Back to Burgebrach.. und nach 'nem anderen geschaut...

[):][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: GP III

Yo lo-fi.. das Teil hat mich total enttäuscht. Geht direkt wieder zurück zum T. Das Gerät hat ein Grundbrummen zum davonlaufen.
Das war doch ein Rückläufer, oder?
Da würde ich grundsätzlich die Finger von lassen; meistens hat der Rücklauf einen Grund... [;-)]

 
Kann ich generell nicht so sagen.. hab' da auch schon bessere Erfahrungen mit Rückläufern gemacht.. aber wie gesagt, nicht nur das üble Brummen sondern auch der Sound.. is'n Schrottteil.
 

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

na ich find den neuen Warwick garnet soooo schlecht
Ich auch nicht. Habe mir den kleinen BC 20 als Übungsamp geholt - Kopfhörerausgang, aux-in, keine Nebengeräusche!! Geht halt nicht sehr laut, aber das braucht er auch nicht. Überträgt sehr neutral.
 
Brauch' nur 'nen kleinen Übungsamp, der einigermassen klingt, nicht gross brummt und rauscht.

Der EBS ist schon toll.. aber auch zu überdimensioniert. Ich mag keine Session-Combo kaufen... habe gerade erst eine verkauft, ein Übungsamp für mich braucht keine 60 Watt haben..

Werde mal nach dem kleinen Eden Ausschau halten.

http://www.eden-electronics.com/products/metromix/em15.asp

Auf den hatte mich lowfreqMM5 geschubst.
 

Zurück
Oben Unten