Ukulelen Home - Tipps rund um die kleinen Dinger

Den micromark hatte letztens ein basser bei einem Musikschul-Gig den ich als Techniker begleitet hatte. Da mussten wir ganz schön zügeln. Der hat schon ordentlich Power für die Größe.
 
@Mecki : Danke Dir!
diesen Micromark hatte ich garnicht gefunden ... der Minimark wird wohl nicht mehr hergestellt (?) das Nachfolgemodell wiegt dann schon wieder 11,9KG
 
Hallo,

ich besitze eine Cascha Bass Ukulele mit eingebautem Stimmgerät.
Dafür werden 2 Knopfzellen benötigt.

Trotzdem ich das Stimmgerät nach Verwendung ausschalte, entladen sich die Knopfzellen subjektiv sehr schnell.

Wenn die Zellen entladen sind, kann ich auch nicht mehr verstärkt spielen.

Doofe Fragen: :II
1. Wieso funktioniert die Verstärkung nicht mehr? Die Batterien sind doch nur für den Tuner?
2. Ist es normal, daß die Zellen so kurz halten?
Geschätzt nur wenige Wochen ( ~4-6).

Ich lasse das Klinkenkabel oft an der Ukulele dran, aber abgestöpselt vom Verstärker.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?
 
Hallo @olsch, deine Ukulele hat ein On Board Preamp. Da solltest du am Instrument den Klinkenstecker abziehen, wenn du ihn länger nicht spielst. Der Preamp wird bestromt und entlädt dadurch deine Batterien. Ohne Batterien funktioniert deine Ukulele nicht, da dein Bass den Preamp benötigt (aktive Elektronik).


Viele Grüße
 
Hallo Freunde,

vielleicht habt ihr das hier schon gelesen, hatte einen HB U-Bass bestellt,
der muss aber leider wieder zurück: Harley Benton Solid UBass

Diese Gummisaiten klingen leider recht bescheiden, hat jemand schon mal
die PYRAMID Saiten aufgezogen und kann etwas dazu sagen? Werde ich auf
jeden Fall ausprobieren, wenn der Kleine wieder zurückkommt.
Danke für jeden Hinweis!

Gruß

Klaus
 

Hallo Freunde,

vielleicht habt ihr das hier schon gelesen, hatte einen HB U-Bass bestellt,
der muss aber leider wieder zurück: Harley Benton Solid UBass

Diese Gummisaiten klingen leider recht bescheiden, hat jemand schon mal
die PYRAMID Saiten aufgezogen und kann etwas dazu sagen? Werde ich auf
jeden Fall ausprobieren, wenn der Kleine wieder zurückkommt.
Danke für jeden Hinweis!

Gruß

Klaus
Ich hab die Pyramide auf einer HB, die klingen gut, stark nachE-Bass, das holzige, kontrabassähnliche bringen sie nur noch ganz wenig. Was ich ein bisschen schade finde. Ich werde wohl wieder auf Spaghettis wechseln.
 
Klingen stark nach E-Bass ist prima! :-)
Denn auf den Solid Body UBässen klingen die Gummidinger leider nach Pappe, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt Thunderbrown aufgezogen (Massive Kala).
eigentlich richtig gut und bremsen kaum noch die Fingerchen.
Leider Schnarrt die E-Saite wie doof.
Muss ich mal gucken ob und wie ich das in Griff bekomme.
 
Hallo,
weiß jemand, ob die

Galli Strings UXB910C (KA-BASS-4FW)


auch für die Cascha Bass Ukulele passen?

Wenn ja, müsste man die Stegaussparung an der E Saite größer feilen?
 
frag doch bei Thomann, unter dem Angebot der Saiten steht "Zubehör und passende Artikel" das Cacsha Bass Ukulelen Set.
also müsste das passen (aber ich würde wie gesagt bei Thomann nachfragen)
 
Hab auf meine Anfrage bei T noch keine Antwort erhalten.
Deswegen auch hier die Nachfrage.
 
der Knackpunkt ist (wenn überhaupt) der Sattel. Die Länge der Mensur ist eigentlich Latte. Die Saiten sind in der Regel immer lang genug.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
315
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
357
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten