Ukulelen Home - Tipps rund um die kleinen Dinger


Egid
Egid
Member
Beiträge
64
Bassix
ß2.027
Hallo Zusammen,
bekomme die Flatwounds nicht auf die Kala Journeyman. Ist das immer so, dass man den STeg erst passend feilen muss. Oder bin ich zu doof?
 
Basstölpel
Basstölpel
Bassist von Out Of Bounds OOB
Beiträge
459
Ort
DE
Bassix
ß10.279
Ich habe mir, nachdem ich bei einer befreundeten Musikerin so eine Bass-Ukulele spielen durfte, auch so einen Zwerg bei Thomann gekauft.

Ich habe die bundlose Variante von HB genommen. An die klebrigen Saiten muss ich mich aber noch gewöhnen. Also nicht meckern oder lästern, weil es sich noch etwas holperig anhört.
Und so richtig Bundrein ist das Teil auch nicht. Ist aber für den Preis OK.
Aber macht schon Spaß, der Zwerg.
 

Anhänge

  • Ukulele Test.mp3
    632,8 KB
Basstölpel
Basstölpel
Bassist von Out Of Bounds OOB
Beiträge
459
Ort
DE
Bassix
ß10.279
Was ich noch anmerken möchte, die E-Saite hat am Anfang geschnarrt wie blöde. Der Hals war auch sehr gerade eingestellt.
Eigentlich bin ich ja ein Freund von einer sehr flachen Saitenlage. Aber das ging hier nicht.
Also habe ich mit dem beigelegten Inbusschlüssel den Hals eingestellt. Das waren 1,5 Umdrehungen nach links an der Verstellschraube.
Nun basst es. :-)
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
40
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
55
bassic_matthias
bassic_matthias
 

Oben Unten