Ukulelen Home - Tipps rund um die kleinen Dinger

Hier mein Ukulele Koffer. Nicht gerade für einen Gig, aber für Reisen hat es sich bewährt.
 

Anhänge

  • UkuleleKoffer.JPG
    UkuleleKoffer.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 278
Hallo liebe Uke Bass Spieler und die, die es werden wollen!
Bin irre lange hier raus gewesen und finde gleich so einen genialen Thread.....
Ich gebe auf der "RUhrkulele 2019", einem groß angelegten Treffen aller Ukulisten in ganz Deutschland im Herzen des Ruhrgebiets einen Uke Bass Workshop! Am 24. November 2019 bin ich in Essen - Werden und freue mich auf einen regen Austausch zu diesem interessanten Instrument!
Hier geht es zum Workshop und der Anmeldung:

Und hier ein längeres Interview mit mir, um zu hören, was euch erwartet:


Würde mich auch hier im Thread über Anregungen zum Workshop freuen, vielleicht habt ihr ja Erfahreungen, die ihr schon jetzt los werden möchtet.

Danke! Vielleicht sehen wir uns ja sogar! Würde mich sehr freuen!
 
Da es der erste Workshop dieser Art ist bleibt natürlich abzuwarten, ob sich so ein Workshop wiederholen lässt. Aber darüber nachgedacht haben wir natürlich schon und klar....es ist absolut wünschenswert und wenn alles gut läuft auch sicher, dass wir zu Wiederholungstätern werden! :great:
 
Als Gitarrist (erwähnte ich in meiner Vorstellung) ... habe ich 3 Bässe. Einer davon passt hier rein.

Ortega - Lizard BS GB fretted

P1040674.jpg


Tief im Feindesland (Musiker-Board) habe ich ausführlicher was dazu gesagt. Klick mich

In Kurzform - der riesige und weiche Klang in der Verstärkung, entschädigt für alles an das man sich beim Spiel mit der Format und den Saiten gewöhnen muss.

Gruß
Martin
 
Ich hab mir 2 x so eine Solid Body Ukulele von Kala von Thomann zuschicken lassen. Bei beiden der gleiche Fehler dass mindestens eine Saite unstimmbar war.
Dementsprechend gingen die Teile wieder zurück und mein Bedarf war erst mal gesättigt....
 
echt sunverständlich, dass die Qualität derart unterschiedlich ist - auch/gerade in dieser Preisklasse müssten sich Standards durchgesetzt haben.
ich habe einen Kala Akustik-Uke-Bass und einen solidbody ... beide tadellos.
 
Hab es schon mal gepostet aber vielleicht passt es hier besser.
Spontane zusammenkommen mit 2 befreundete mitstreiter.
lg
Terz
 

Ich hab mir 2 x so eine Solid Body Ukulele von Kala von Thomann zuschicken lassen. Bei beiden der gleiche Fehler dass mindestens eine Saite unstimmbar war.
Dementsprechend gingen die Teile wieder zurück und mein Bedarf war erst mal gesättigt....
Liegt aber doch wahrscheinlich an den Saiten? Oder klemmt im Sattel...
Bei meiner hab ich auch eine (A), da muss ich viel mehr kurbeln als bei den anderen.
 
Sodele... habt Ihr´s endlich geschafft! ;-)
Hab mir gerade so nen Micro-KB bestellt. Den HB, weil´s Ihn "in links" gibt.
Liebäugle ja schon lange damit - so als kontrabassigen Sound für einige Songs.
Dieser Trööt hat mich nu wieder angeGASt.
Mal sehen, wie ich damit klarkomme...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
325
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
362
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten