Umfrage: Löschen von Usern/ Accounts

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


So wie ich das in Erinnerung habe, sind praktisch alle hier bedauerten Foren-Suizide relativ spontan in echt stinkiger Laune als Ergebnis einer dummen, überemotionalen Streiterei zustande gekommen.

...tja - das war bei mir, seinerzeit auch so...
ein zoffen mit einem, wie es sich herausstellte "pseudomember", der sich dann wieder abgemeldet hatte - weiss gar nich, ob der wieder hier is??? - hmm - egal -

wobei: next fraag an bassic:

wird es wieder möglich sein hier mehrfach angemeldet zu sein? mit gleicher mail-identifikation, - oder schiebt ihr da vllt mal nen riegel vor? - klaro, man(n) kann sich ja unter anderer mail-adresse "erneut" anmelden, aber mir kommen solche "typen" immer irgendwie ziemlich "gespalten" vor - der "eine member nett und freundlich" der "andere (pseudo-) member" ein völliges a****loch.

das hat hier vor einigen jährchen schon mal für "zoff" gesorgt - was kann man dagegen tun? - vllt die anmeldemöglichkeit überdenken???
würde mich interessieren....
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

Zitat:Original erstellt von: bassic.de

Wir halten es derzeit für ideal, wenn User sich im Abmeldevorgang ( also endgültiges Abmelden/Löschen des Accounts) dafür entscheiden können, ob alle Threads gelöscht werden oder man sie anonymisiert, sodass die Entscheidungsgewalt bei euch liegt. Wir checken derzeit wie es technisch am besten umsetzbar ist.

auf jeden fall - meine VOLLE unterstützung dafür, das is das bässte was man da herausholen kann - hoffentlich ist das auch wirklich "technisch" möglich - mercy für die superschnelle antwort hier in unser aller lieblingsforum[;-)][:-)][:D]


dem schließ ich mich vollinhaltlich an [:-)]

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


So wie ich das in Erinnerung habe, sind praktisch alle hier bedauerten Foren-Suizide relativ spontan in echt stinkiger Laune als Ergebnis einer dummen, überemotionalen Streiterei zustande gekommen.

...tja - das war bei mir, seinerzeit auch so...
[:-)]

...tja, bei mir war es anders... aber das hab ich ja irgendwo weiter vorn schon geschrieben.
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5das hat hier vor einigen jährchen schon mal für "zoff" gesorgt - was kann man dagegen tun?
Das einzige was da wirklich hilft ist ignorieren, und das klappt hier ja eigentlich sehr gut. Der Troll kriegt was auf die Ohren und wird dann stehen gelassen.

Zur Ausgangsfrage: Vollständig anonymisieren würde mir reichen. Wer sich mit Klarnamen anmeldet ist selbst schuld, und das nicht erst seit Prism.
 
Zitat:Original erstellt von: ollo
Wer sich mit Klarnamen anmeldet ist selbst schuld, und das nicht erst seit Prism.

so blöd war ich schon nicht... "selbst schuld" halte ich dennoch für ein fragwürdiges konzept, seit prism. wer unverschlüsselte mails schreibt, ist selbst schuld... hoppla, die verschlüsselung ist doch nicht so sicher. also dann, wer mails schreibt, ist selbst schuld. und wer ein smartphone benutzt, ist auch selbst schuld. wer einem amerikaner einen [url="http://www.welt.de/politik/ausland/article117732892/Denkst-du-etwa-deine-Post-ist-privat.html"]brief[/url] schreibt, ist selbst schuld...
 
Nein nein, bitte nicht falsch verstehen. Es gibt doch einen Unterschied, ob ich mich öffentlich zur Schau stelle oder ob ich heimlich beobachtet und abgehört werde. Hier im Forum bin ich öffentlich, einen Klarnamen zu verwenden ist nicht wirklich schlau, es sei denn, man verspricht sich etwas anderes davon, z.B. Eigenwerbung. Dass jemand mit krimineller Energie die Person hinter einem Nickname herausfinden kann, steht nochmal auf einem anderen Blatt …
 
ja, ja, schon gut, ich wollte auch nicht... ist mir so rausgerutscht. "selbst schuld, wenn" oder "ich hab nichts zu verbergen" regt mich zum widerspruch an, ich kann nichts dagegen tun [**/][;-)]
ich schreib es nur noch dieses eine mal, versprochen: ich denke, man muss sich nicht freiwillig noch den letzten rest an internet-selbstbestimmung nehmen lassen, wenn es schon ein forum wie bassic gibt, was im moment noch die freiheitsfahne hochhält. [:X][...]
 
Zitat:Original erstellt von: Malila

...... ich denke, man muss sich nicht freiwillig noch den letzten rest an internet-selbstbestimmung nehmen lassen, wenn es schon ein forum wie bassic gibt, was im moment noch die freiheitsfahne hochhält. [:X][...]

...volle zustimmung!
da ist bassic doch wirklich einzig-Artig[:o)] - und es wär schön , wenn es so bleiben würde...

schönen tag euchs![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bassic.de

Wir halten es derzeit für ideal, wenn User sich im Abmeldevorgang ( also endgültiges Abmelden/Löschen des Accounts) dafür entscheiden können, ob alle Threads gelöscht werden oder man sie anonymisiert, sodass die Entscheidungsgewalt bei euch liegt. Wir checken derzeit wie es technisch am besten umsetzbar ist.
ich möchte aber nicht das meine postings gelöscht werden, wenn der threadersteller der meinung ist nicht mehr bei bassic sein zu wollen und der meinung ist hinter sich komplett alles abzureissen. immerhin habe ich mir zeit genommen meine (geistigen) ergüsse hier niederzuschreiben.
und nur weil ein hempel nun nicht mehr will soll alles null und nichtig sein? sowas gibts nur hier bzw. wird nur hier gefordert. ja es ist bassic.ch, aber muss denn immer alles eidgenössisch neutral(isiert) sein? find ich echt ungut [):]
 
habe irgendwann weiter oben schon mal geschrieben, perfekt wäre es in meinen augen, wenn die threads bleiben würden. der rest ist kein wunsch nach neutralität, sondern nach freiheit und selbstbestimmung. wobei ich, nebenbei, wenn du die schweizer neutralität, die eigentlich auf einem ganz anderem blatt steht, schon erwähnst, die schweiz ein wenig beneide, sie sind politisch nicht mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen, zumindest in der theorie nicht...
 
Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

Original erstellt von: W.A.S.P.chen



wobei: next fraag an bassic:

wird es wieder möglich sein hier mehrfach angemeldet zu sein? mit gleicher mail-identifikation, - oder schiebt ihr da vllt mal nen riegel vor? - klaro, man(n) kann sich ja unter anderer mail-adresse "erneut" anmelden, aber mir kommen solche "typen" immer irgendwie ziemlich "gespalten" vor - der "eine member nett und freundlich" der "andere (pseudo-) member" ein völliges a****loch.

das hat hier vor einigen jährchen schon mal für "zoff" gesorgt - was kann man dagegen tun? - vllt die anmeldemöglichkeit überdenken???
würde mich interessieren....

Ich bin persönlich kein Fan davon wenn sich jemand mehrere Accounts anlegt um sich selbst irgendwie zu pushen, anderen zu schaden o.ä.
Also auch über den Anmeldevorgang müssen und werden wir uns unterhalten um das beste Ergebnis für bassic zu erhalten[...]
 
....sehr schön - ich ahne schon - bassic 2.0 wird bässer[;-)]
bin da sehr zuversichtlich...

thx - für eure mühe

freddy
 

Ich bin für Löcher!
Allein die Anhäufung der Och-Menno-Threads, finde ich amüsant.[;-)]
Ausserdem kotzen mich in anderen Foren die "Nutz die Suchfunktion"-Antworten an. Es schadet m.M. nicht, wenn man ein Thema nach zwei Jahren mal neu diskutiert.

Die konsequente inhaltliche Löschung findet man imho in keinem Forum der Welt. Das sollte man erhalten.

und bezüglich Planetenlöschung: alice wird nie das Geld haben um nach Berlin zu kommen. Wir sind also sicherer, als wenn sämtliche Nuklearwaffen der Welt im Vatikan stationiert würden [:D]
 
musste sehr lachen :-)

sämtliche waffen sind im vatikan abzugeben, und alice ist mit cheeseburgern ruhig zu halten. die welt ist gerettet.
 
Zitat:Original erstellt von: bassic.de

Zitat:Original erstellt von: RoxyB5

Original erstellt von: W.A.S.P.chen



wobei: next fraag an bassic:

wird es wieder möglich sein hier mehrfach angemeldet zu sein? mit gleicher mail-identifikation, - oder schiebt ihr da vllt mal nen riegel vor? - klaro, man(n) kann sich ja unter anderer mail-adresse "erneut" anmelden, aber mir kommen solche "typen" immer irgendwie ziemlich "gespalten" vor - der "eine member nett und freundlich" der "andere (pseudo-) member" ein völliges a****loch.

das hat hier vor einigen jährchen schon mal für "zoff" gesorgt - was kann man dagegen tun? - vllt die anmeldemöglichkeit überdenken???
würde mich interessieren....

Ich bin persönlich kein Fan davon wenn sich jemand mehrere Accounts anlegt um sich selbst irgendwie zu pushen, anderen zu schaden o.ä.
Also auch über den Anmeldevorgang müssen und werden wir uns unterhalten um das beste Ergebnis für bassic zu erhalten[...]
z.Z. ist das eigentlich so gelöst, eine EMail-Adresse ein Account. Neuer Account auf gleicher EMail nur bei Löschung des Alten. Leider ist der Algo dahinter sehr einfach. Aber mir würde es reichen.
PS.: Ich fände es auch mal gut, wenn es überhaupt ein paar Regeln gäbe. Z.Z. ist da nämlich nix. Deswegen ja hier auch die Disskussion. Normalerweise gehört sowas in die AGB's. Was passiert beim Löschen usw... Wann darf ein USer gelöscht werden usw.
Denn selbst Bassic hat ein paar Regeln. Allerdings nur in den Köpfen der Member. Etwas mehr Transparenz wäre da nicht schlecht.

PPS: EIne wichtige Regel muss dringend mit rein, alles was oehlt darf nicht rein! [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Jo, halte ich für die gangbarste Lösung. Wie is'n das, das ist/wird dann ein deutsches Forum auf einem deutschen Server? Wem "gehören" denn die Posts und gibt es da einen Unterschied zum schweizer Recht?

Wie läuft das denn jetzt eigentlich, werden wir uns irgendwann alle einmalig neu anmelden müssen?


Zum Urheberrecht:
Rein theoretisch ist jeder Beitrag jedes Users ein "Werk", an dem dieser seine Urheberrechte hat und die er einklagen kann. Danach kann der Urheber eines x-beliebigen Beitrags zB verlangen, dass sein Beitrag entfernt wird.

Zur Neuanmeldung: Nein, niemand muss sich neu anmelden.


Es stellen sich derzeit viele Fragen bzgl. eines Reglements auf bassic.de . Ich habe das Gefühl dass die Mehrheit der Leute hier ein so "strenges" Reglement ablehnt. Ich überlege ob wir eine Umfrage (Surveymonkey) für alle bassic.de Member machen, in dem jeder User abstimmt, sodass wir ein eigens der Community erstelltes Reglement erhalten können.

Diesbezüglich halte ich euch auf jeden Fall auf dem Neusten.
Ihr könnt mir übrigens auch jederzeit Fragen/Anregungen als PM schreiben.

Ich bin mir sicher das neue bassic.de wird geil !

Liebe Grüße,

Robin[...]
 
Zitat:Original erstellt von: bassic.de
[br
Zur Neuanmeldung: Nein, niemand muss sich neu anmelden.
................

....... derzeit viele Fragen bzgl. eines Reglements auf bassic.de . Ich habe das Gefühl dass die Mehrheit der Leute hier ein so "strenges" Reglement ablehnt. Ich überlege ob wir eine Umfrage (Surveymonkey) für alle bassic.de Member machen, in dem jeder User abstimmt, sodass wir ein eigens der Community erstelltes Reglement erhalten können.
Ich bin mir sicher das neue bassic.de wird geil !

Liebe Grüße,

Robin[...]

ein "strenges" reglement ist ja auch der "killer" unserer freiheit hier - ist meine meinung
viele fragen bezgl. reglement hab ich jetzt nicht so gelesen, aber bin ja auch nicht immer hier und lese nicht alles...
deshalb finde ich ne abstimmung tatsächlich i.o. würde ich auch vorschlagen..[^]
..solltet ihr(du) das abstimmen in die wege leiten, dann BIDDE so bekanntmachen, dass so ziemlich die meisten davon etwas mitbekommen - vllt auf der "startseite" von bassic???

...und fein, das ihr schon wisst das das neue bassic "geil" wird [;-)][8D][...]

greetz - freddy
 
dachte, jeder jeder sei hier willkommen, auch zum zwanzigsten oder dreißigsten mal. das reguliert sich von selbst (sogenannte bassic.selbstregulation ohne real existierendes reglement) und erhöht den unterhaltungswert.

edit: okay, so was wie aurorasmith brauch ich auch nicht. aber das erledigt sich bestimmt durch konsequentes nichtbeachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find diese Spammer hier eigentlich nicht mehr amüsant.
allderdingss fiele mir nichts ein, um mit diesen Leuten so umzugehen, dass das endlich aufhört, ohne gleich nen Polizeistaat aufzumachen...
Ich bin nach wie vor der Meinung bei der Migration auf das neue Forum sollten die Benutzer mal ausgemistet werden.
 

Zurück
Oben Unten