Umfrage: Löschen von Usern/ Accounts

dann würde ich gerne anonym den planet löschen und von member schrotty zwei cheeseburger mit pommes. das wär dann alles, danke.
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Ich möchte ergänzen . . .
Anonymisieren [ ]
Thread löschen [ ]
Beiträge löschen [ ]
Alles löschen [ ]
Member xy löschen [ ]
Bassic löschen [ ]
Planet auslöschen [ ]
2 Cheeseburger mit Pommes [ ]
Ich will auch ergänzen:

mit Mayo [ ] oder Ketchup [ ]
Bagbander Bier [1] [2] [3] [Kiste]

[¦)]

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

dann würde ich gerne anonym den planet löschen und von member schrotty zwei cheeseburger mit pommes. das wär dann alles, danke.

[:D]

Wenns, wie in fast jedem Forum üblich, zum anonymisierten Beiträgen bei Memberlöschung bleibt, wäre das für mich auch kein Drama, aber es sollte dann auf jeden Fall die Funktion erhalten bleiben, dass man sich selbst jederzeit löschen kann. Das ist in der Forenwelt nicht selbstverständlich, auf einigen Boards kann man sogar die eigenen Einträge nur zeitlich limitiert noch selbst editieren.
Was man in ein Forum schreibt sollte man sich schlicht vorher überlegen, das ist kein abgeschlossener Raum - wobei es auch hier Foren gibt, die aus diesen Gründen z.B. off topic Bereiche nur für Forenmitglieder offen halten; da kann sich keiner von Außen das Gezoffe angucken[:D].

Aber ich bleibe dabei, ein völlig freier Umgang, wie es das alte Board hier noch hergibt ist schon was Besonderes und herrlich konsequent, mit all den Vor und Nachteilen.
 
Zitat:Original erstellt von: bassic.de

... Wollt ihr dass jeder User nach Lust und Laune seinen Account restlos löschen kann? Dh alle Beiträge sind weg, Lücken entstehen etc ...

Jeder User "schenkt" seine Beiträge dem Forum und hat kein Recht auf Löschung (sofern keiner grober Verstoß vorliegt, der ggf. gegen Gesetze verstößt).

Niemand ist gezwungen zu schreiben / sein Wissen weiterzugeben!
Ein Forum lebt von "Wissen" und Lesbarkeit. Löschung macht beides unmöglich.

Daher klar gegen die Löschung von Beiträgen.
Ich bin sogar gegen die Löschung von "normalen Usern, die nicht mehr wollen". Stilllegen oder sperren, ja! Aber warum User löschen oder anonymisieren?

Nur bei Trollen und in "berechtigten Extremfällen" ...
 
Es sind immer die gleichen 5, weil mir das eigentlich nicht wichtig ist.
Die Leute die ich gerne hier habe sollen sich ja gar nicht löschen!!
Und das sind eigentlich die meisten.
Andererseits kenne ich das Forum nur so und jeder weiß, daß es Konsequezen hat wenn man sich löscht.
Und einige sind zurückgekommen und haben es bedauert, weil so mancher schöne Thread flöten gegangen ist.
Vielleicht ist es nur Konsequent, das es Konsequenzen hatt.....

OLI
 
Anonymisierung und das eigenständige löschen einzelner Beiträge fänd ich gut. Manchmal schreibt man Blödsinn oder schiesst übers Ziel hinaus. Das zu korrigieren sollte in jedem Fall möglich sein. Das bei Memberlöschung aber alle Beiträge verschwinden ist immer sehr ärgerlich und sinnfrei...
 
Für Anonymisierung, gegen Löschung.
Darauf dann aber bei der Neuanmeldung (die ja sowieso für alle kommen wird, oder?) hinweisen und die Leute echt drüber nachdenken lassen, wieviel RL sie im Profil und Postings dann rauslassen.
 
+1 und /sign @Cadfael, besser hätte ich es auch nicht in Worte fassen können.
Wobei ich keinen wirklichen Sinn darin erkennen kann "normale User, die nicht mehr wollen" stillzulegen oder zu sperren. Wer nicht mehr will besucht das Forum nicht, und verfasst infolgedessen auch keine (sinnfreien) Beiträge mehr. Er wird dann automatisch zu einer Aktenleiche. Da muss imho niemand eingreifen und den User noch sperren/stilllegen.
 
Zitat:Original erstellt von: otoni70

Anonymisierung und das eigenständige löschen einzelner Beiträge fänd ich gut. Manchmal schreibt man Blödsinn oder schiesst übers Ziel hinaus. Das zu korrigieren sollte in jedem Fall möglich sein. Das bei Memberlöschung aber alle Beiträge verschwinden ist immer sehr ärgerlich und sinnfrei...

+1 Volle Zustimmung.
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Ich möchte ergänzen . . .
Anonymisieren [ ]
Thread löschen [ ]
Beiträge löschen [ ]
Alles löschen [ ]
Member xy löschen [ ]
Bassic löschen [ ]
Planet auslöschen [ ]

Genial Schrotty![:D]
Planet auslöschen [x]
Bin dafür.[...]
Ansonsten bin ich ganz Malilas Meinung![:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: alice303

dann würde ich gerne anonym den planet löschen und von member schrotty zwei cheeseburger mit pommes. das wär dann alles, danke.
Bitte sehr, bitte gleich.
Das Gewünschte steht ab sofort in Berlin zur Abholung bereit - und danach ist der Planet dran . . .
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
Bitte sehr, bitte gleich.
Das Gewünschte steht ab sofort in Berlin zur Abholung bereit - und danach ist der Planet dran . . .
Warum muss ich bei [url="http://www.youtube.com/watch?v=rjlGTnReIoM"]Planet auslöschen[/url] immer nur an dieses Gedicht denken?
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

[...]
 
Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Zitat:Original erstellt von: Schrotty
Bitte sehr, bitte gleich.
Das Gewünschte steht ab sofort in Berlin zur Abholung bereit - und danach ist der Planet dran . . .
Warum muss ich bei [url="http://www.youtube.com/watch?v=rjlGTnReIoM"]Planet auslöschen[/url] immer nur an dieses Gedicht denken?
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

[...]

Aaah, feinste Kenner vogonischer Lyrik anwesend hier, sehr schön, sehr schön![:D] Is' von Prostetnik Vogon Jeltz, wenn mich nicht alles täuscht?![;-)]
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

[Das Gewünschte steht ab sofort in Berlin zur Abholung bereit - und danach ist der Planet dran . . .
Versteh' ich das richtig? Wenn Alice zum Burgeressen nach Bärlin kommt wird's was mit dem Planetenvernichten?[:-)] Klingt gut! Mach' bitte ein Foto (vom Planetenvernichten, nicht von Alice).
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Mach' bitte ein Foto (vom Planetenvernichten, nicht von Alice).

jaja, ich weiß: kein bild, kein vernichteter planet... aber je nach auslöser und belichtungszeit gibt es halt nur ein bild von mir mit dem hammer. und kein internet mehr, wo ich das bild hochladen kann...
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart
Versteh' ich das richtig? Wenn Alice zum Burgeressen nach Bärlin kommt wird's was mit dem Planetenvernichten
Richtig verstanden - und schau bitte genau hin, sowas sieht man nur einmal . . . [):]
 
...so und nu[?][?][?]
jetzt haben wir alles durchgekaut, vorverdaut und selbst die erde wirkt in erwartung ihrer baldigen zerstörung recht angesäuert (hier regnet es)

watt nu - ihr bassic.de (Version 2.0.1) wie machen wirs?? ... - ähh Ihrs?? [:o)]

habt ihr ma die meinungen durchgezählt, oder wollt ihr lieber mit uns dann doch erstmal pommes rot-weiss essen gehn, bevor der planet eingestampft wird- [?]

...ruhig bleiben.... is ja nur ne frage....
bei euchs wars ja auch nur ne frage.... oder?

greetz - FREDDY
 
Wir halten es derzeit für ideal, wenn User sich im Abmeldevorgang ( also endgültiges Abmelden/Löschen des Accounts) dafür entscheiden können, ob alle Threads gelöscht werden oder man sie anonymisiert, sodass die Entscheidungsgewalt bei euch liegt. Wir checken derzeit wie es technisch am besten umsetzbar ist.
 
Zitat:Original erstellt von: bassic.de

Wir halten es derzeit für ideal, wenn User sich im Abmeldevorgang ( also endgültiges Abmelden/Löschen des Accounts) dafür entscheiden können, ob alle Threads gelöscht werden oder man sie anonymisiert, sodass die Entscheidungsgewalt bei euch liegt. Wir checken derzeit wie es technisch am besten umsetzbar ist.

auf jeden fall - meine VOLLE unterstützung dafür, das is das bässte was man da herausholen kann - hoffentlich ist das auch wirklich "technisch" möglich - mercy für die superschnelle antwort hier in unser aller lieblingsforum[;-)][:-)][:D]
 
Jo, halte ich für die gangbarste Lösung. Wie is'n das, das ist/wird dann ein deutsches Forum auf einem deutschen Server? Wem "gehören" denn die Posts und gibt es da einen Unterschied zum schweizer Recht?

Könnte man das so gestalten, daß die endgültige Löschung erst nach einer Woche oder so möglich ist und nochmal manuell bestätigt werden muß? Damit man Zeit hat, sich das nochmal zu überlegen?
So wie ich das in Erinnerung habe, sind praktisch alle hier bedauerten Foren-Suizide relativ spontan in echt stinkiger Laune als Ergebnis einer dummen, überemotionalen Streiterei zustande gekommen.
Das muß natürlich mit in die AGB und vorher bei der Anmeldung bestätigt werden.

Wie läuft das denn jetzt eigentlich, werden wir uns irgendwann alle einmalig neu anmelden müssen?
 

Zurück
Oben Unten