Und auch ich will noch eure Meinung hören...

gorbo

gorbo

New Member
Beiträge
111
Ort
CH
Bassix
ß240
Also, ich spiele noch nicht sehr lange Bass und will mir bald mal nen eigenen kaufen.
Momentan spiele ich auf nem Washburn 4-Saiter, möchte aber auf
nen 5 -Saiter umsteigen.

Also seht in euch an^^:
[URL]https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b405.htm[/url]
und hier noch n'grösseres bild:
[URL]http://www.guitarshop.net/esp/B405_asb.jpg[/url]

Was haltet ihn von von dem? Spielt jemand von euch n'ESP 5-Saiter der B Serie? (Achja ich werde ihn bald mal testen, den B-405)

Ich hab erst 4 Saiter von ESP getesten, und die haben mir mächtig gefallen^^

 
Was habt ihr denn alle mit ESP!!! *Spaß*

Nein, .. meiner Meinung nach gibt es in dieser Preisklasse schon schönere Sachen..

aaaaber.. hier gilt immernoch die Faustregel ..

Instrumente sind eine Geschmackssache!

Wenn du die 4er getestet hast, und sie dir gefallen haben.. hast du schon die halbe Antwort ,P..
Auf jeden Fall ins nächst größere Musikhaus und dort testen.. wenn du im Bauch ein Gefühl hast von wegen... "Der ist es!" dann hast du den richtigen!!!

Ich persönlich kann dir wärmstens die "Sub" Serie von Musicman empfehlen.. die kommen den Original sehr nah .. der Stingray bzw. Sterling 5 ist super, flexibel und puncht..

Ich weiß nicht, auf was für Kriterien du Wert legst.. das war nur ein persönlich Tip.. entscheiden müssen das wie gesagt Bauch und Finger! Vielleicht hat ein Musikgeschäft in der nähe ja einen ESP 5er.. oder du bestellst ihn beim großen T zum testen.. aber nicht völlig blind kaufen ;P
 
Zitat: Was habt ihr denn alle mit ESP!!! *Spaß*
Zumindest frage ich nicht ob ich mir n'Fender Preci kaufen soll[:D]

Ne also, natürlich werde ich ihn noch testen, hab bereits mit nem Musikgeschäft Kontakt aufgenommen und die sagten mir sie könnten was für mich ins Sortiment aufnehmen.
Jou, ich hatte mich schon fast für nen Viper 404 entschieden, als ich mich dann doch für einen 5-Saiter entschloss.

Mal schauen, vielleicht habe ich dann noch Gelegenheit n'mMusicman zu testen...



 
Die Antwort war wirklich gut *lach* ;P

Genau.. denke gerade bei 5ern solltest du gut probieren.. da scheiden sich die Eindrücke noch extremer, von Firma zu Firma.. zmd. habe ich das so erlebt..

Das mit dem Musicman war nur ein Vorschlag, dies ist nunmal die Gruppe an Bässen die mir am meisten zusagt.. in den Rock/ Metalberreich passt der Sound einfach!!

Probier ruhig noch ein paar 5er mehr aus.. denke das kann nicht schaden!! Gib auf jeden fall Bescheid, wenn du dich entschieden hast ;P
 
Denke auch dass ich noch so einige probieren werde, aber der b-405 gefällt mir optisch sehr gut und den 4-Saiter fand ich super!
Zitat:Gib auf jeden fall Bescheid, wenn du dich entschieden hast ;P
Klar, dann werde ich mich hier erst mal stolz mit meinem ersten EIGENEN BASS brüsten^^!!

(dauert aber noch ne Weile, muss erst noch dafür arbeiten -.-)
 
Also ich hab den ESP schon in der Hand gehabt und find ihn recht brauchbar und er hat recht klare Grundsounds ohne grell schneidende Höhen. Also ein gutmütiger Zeitgenosse. Von der Bespielbarkeit isser - wenn gut eingestellt - ziemlich unkompliziert. Die Halsrückseite ist farbig hochglanzlackiert - das ist mit schwitzigen Händen dann sicher recht rutschig. Ansonsten ein tadellos sauber verarbeitetes Instrument vergleichbar etwa mit gleichteuren Ibanez´en. Also wenn du ihn magst kannst ihn bedenkenlos holen - nur vorher wenigstens mal in die Hand nehmen - oder 30 Tage Rückgabe bei Thomann nützen.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: gorbo

Zumindest frage ich nicht ob ich mir n'Fender Preci kaufen soll[:D]
Auf diese Frage gäbe es ja auch nur EINE Antwort...!
[:D][:D][:D]

Der ESP sieht schick aus. Das Design erinnert mich ein gaaanz kleines Bisschen an George Furlanetto...
 

Zurück
Oben Unten