Ungefähre Einschätzung Kontrabass mit Rockabillycutaway "Gedo-Musik"

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.864
Ort
Hessen
Bassix
ß205.649
20231012_201828.jpg
20231012_201840.jpg
20231012_201009.jpg
20231012_201531.jpg
 
Eine Bekannte von mir hat diesen Bass "geerbt" und möchte den verkaufen. Boden und Decke Sperrholz, Saitenlage sehr hoch, Brücke nicht verstellbar, Saitenhalter aus Metall. Kratzer vorhanden.

Ich finde, er klingt nicht schlecht. Am Griffbrettrand sind viel zu viele weiße Punkte als Markierung.

Es geht nich um eine Expertise. Es geht um eine ungefähre Einordnung.
Danke
:bier:
 
Ciao @EADG

wenn ich mich recht entsinne, gingen die Gedo Instrumente (das war kein Instrumentenbauer, sondern ein relativ seriöser Händler, welcher im Osten bauen liess) so um 1000 über den Ladentisch. Ein Drittel unter Neupreis, 6-700 fände ich persönlich ok.

Gruss
claudio
 
Ciao @EADG

wenn ich mich recht entsinne, gingen die Gedo Instrumente (das war kein Instrumentenbauer, sondern ein relativ seriöser Händler, welcher im Osten bauen liess) so um 1000 über den Ladentisch. Ein Drittel unter Neupreis, 6-700 fände ich persönlich ok.

Gruss
claudio
Mehr würde ich auch nicht ausgeben... eher noch nach unten korrigieren..
Auf den Bildern ist für mich z.B. nicht eindeutig zu erkennen, dass das Griffbrett wirklich aus Ebenholz ist. Der Untersattel sieht auch ein wenig korrekturbedürftig aus..von daher... wäre die von Claudio genannte Preisspanne für mich schon die Obergrenze...
 

Zurück
Oben Unten