Unterschätzte Bass Amps / Preamps (Rock-Heavy-Stoner-etc.)

Bald wird nämlich ein CRATE BT-350 zu mir kommen
@Andi:
hinweisschild-zur-betriebskennzeichnung.jpg
:D;-)
 
Ouh, da wird dann das große Hauen & Stechen einsetzen, bei geschätzten 2-3 funktionsfähigen Exemplaren im deutschsprachigen Raum :D...
 
Vielen Dank für die Info. Dann schau ich mal, was ich bekomme. Die Box wird eh meist mit Topteil im Proberaum bleiben und live kommt mein Carvin BX500 mit her kleinen Box zum Einsatz. Wir haben leider immer nur wenig Platz für den Transport.

Aber, kann sich ja einen schönen Sound zum Proben gönnen :-)
 
Der Bass ist weg, wenn der Rest der Band einsetzt...einfach weg!
:O!
Keine Mitten...nicht eine.

Aber die 810 Quantum da drunter, die wird sowas können...und zwar mit richtig Druck.

Hm...unsere Gitarreros spielen 2x 5150, die sind verdammt mittig.
Musste in der Probe sogar Mitten rausnehmen! :D
Klingt vielleicht auch komisch, da mit dem Handy aufgenommen.
Aber danke für deinen Kommentar!
:bier:
 
Die JBL M151 kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Der Klang beim Proben ist wichtiger, denn den hört man viel öfter. Wer spielt schon Live öfter, wie er probt.:nix:
 

Jazzer....ich kenne einen Kollegen, der hat schon Jahre nicht mehr geprobt, spielt aber an jeder Milchkanne.
 
...

Bei den ganzen Digiamps führt glaube ich der Carvin BX500 ein Schattendasein. Der stand mal ganz oben auf meiner "Will haben" Liste, weil sehr gut ausgestattet. da gibts auch'n Klasse demovideo von und Member Schneegruber von hier hat den glaube ich auch. Tolle Kiste!

BX500-ANGLE_1024x1024.jpeg

nöö, den spiele ich nicht, ich spiele den hier, definitiv auch unterschätzt:



leider keine röhrenvorstufe, aber trotzdem sehr warm und wandlungsfähig. drückt wie sau: passt also auch besonders gut zu härteren gangarten.... watt? genug! den kann man ohne hörschutz NICHT ausfahren....

weitere amps: wenns günstig sein soll: in der 100 € zone: warwick wamp 150 -250. machen was sie sollen...(nix für die lauten leute...)
wenns gehobener sein soll: 200-400 € peavey nitro-/firebass, T-Max 450 (konnte ich noch nicht testen) und ähnliche kandidaten...(by the way: hätte ich mal auf euch gehört :D )

zum carvin digi amp aber mal was: habe in arnis aufm festival darüber gespielt: ohne frage einer der besser klingenden digi kisten!!! warm, rockig, aber auch vielseitig und ausreichend headroom hatter auch. kann man nicht meckern!! klingt ähnlich meinem B 800.... nur mit mehr funktionen (was mich ja bekanntlicherweise abschreckt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Sachen von Carvin auch echt gelungen. Wenn es das Kleingeld mal zulassen sollte, dann werde ich mir auf jeden Fall noch nen Amp von denen zulegen. Vor allem sind die Sachen gebraucht echt zu einem fast schon unverschämten Kurs zu bekommen.
 
wenns gehobener sein soll: 200-400 € peavey nitro-/firebass, T-Max 450

Lanze knirsch und brech: Marshall MB 450h. De facto ein Dreikanaler (Modern, Tube und Mix), 2 - Ohm - fest, an 4 Ohm (300 Watt) schon laut wie Sau, und nicht schwer. Trotz konventioneller Endstufe.

Der meistunterschätze Amp der letzten 10 Jahre.
 
Aus aktuellem Anlass: Peavey Session Bass.
Komme grad von der Probe, musste auf den Backup-Amp ausweichen (also den Session) und bin geradezu erschrocken, wie gut der klingt. Bisher immer nur im stillen Kämmerlein zuhause genutzt, nun bin ich baff. :cheer:

PEAVEY Sessionbass kompr. -01.JPG


Der hat nur 130W an 8 Ohm und 200W an 4 Ohm, hätte nie gedacht, daß der laut genug kann für die Band. Na gut, Volume stand auf 15h (da geht bei anderen Amps schon das Tor zur Hölle auf) und die Vorstufe habe ich glatt überfahren mit dem Tech21 VT Bass Pedal und dem Darkglass VMT, dank "DDT enabled" hat der Amp das aber verziehen.
Ich hatte den schon bei ibej Kleinanzeigen reingesetzt, den werde ich mal schön wieder rausnehmen, so einen guten und günstigen Backup-Amp kriege ich so schnell nicht wieder.


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten