Eine niedrigere Resonanzfrequenz bedeutet nur, daß der Höhenbereich beschnitten wird. Nach unten haben magnetische Pickups keine definierbare Grenzfreqeunz. Also auf keinen Fall wäre das "Mehr Bumm unten" bedeuten. Das Thema Ausgangsimpedanz hat auch keine besondere Bedeutung.. ausser man hat einen Bass à la Rössl Plank, wo's von einem Pickup direkt auf die Klinkenbuchse geht. Sobald zwei Pickups ins Spiel kommen und entweder passiv oder aktiv gemischt wird, spielt's keine Rolle mehr. Niedrige Ausgangwiderstände können sogar Probleme machen, wenn Pickups man beide per Schalter oder Blend-Pot parallel schaltet. Ein Pickup sieht ja die Ausgangsimpedanz des Anderen als Ballast für alle Signale, die nicht gleichphasig sind.
Ausgangsimpedanz wäre also auch kein wichtiges Argument.
Ausgangspegel? Die normalen DC liefern schon ein derartiges Pfund an den Ausgang, daß manches digitale Effektgerät übersteuert wird, bevor ein Gainregler was machen kann. (Bei meinem Boss ME geht's gerade noch so, wenn man an den Saiten nicht gerade ausrastet, ein Zoom B2 bekommt aber das große Kratzen...)
Da wäre es eher ein tolles Feature gewesen, den Preamp mit einem Gain-Trimmer auszustatten.
Ich will die DCX-Serie jetzt hier keinesfall schlechtreden. Es gibt für mich nur keinen Grund, von vorhandenen DC auf DCX umzusteigen.
Wenn Du allerdings von den EMG-HZ ausgehst, wird der DC der pure Sonnenaufgang sein, was Bässe und Brillianz angeht. Der Unterschied HZ zu DC ist brutal, der von DC zu DCX eine feine Nuance.
Pass nur auf, wenn der Bass schon über einen aktive Klangregelung verfügt, daß diese nicht durch den hohen Output der DC / DCX übersteuert wird, sobald du ein bisschen Bass boostet etc. Viel Output ist nicht immer ein Segen... Da sollte der EQ in Mittelstellung eine Verstärkung von 1 haben und evtl. mit 18V laufen. In vielen Elektroniken sitzt der Volume-Regler hinter der Elektronik und interne Übersteuerungen können durch zurückdrehen des Volume-Pots nicht verhindert werden. (nur noch durch Pickup-Runterschrauben)
Gruß
Stefan