Unterschied SquierClassic Vibe - Vintage Modified

elcattivo

elcattivo

Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß400
Moin Freunde!

Ich habe schon diverse Themen über die Classic Vibe bzw. Vintage Modified Serie gelesen, und bin begeistert übe die positive Resonanz der Geräte.

Ich möchte mir meinen ersten Preci zulegen. Spiele derzeit MM Stingray und Sterling.

Mich interressiert insbesondere der Unterschied zwischen diesen 3 Precis:

Vintage MOdified Preci
Classic Vibe 60s Preci
Classic Vibe 50s Preci

Worin liegt klanglich der Unterschied zwischen dem 50s und 60s Precision, also zwischen Split Coil und Single Coil?

Was rechtfertig den Preisunterschied zwischen dem Vintage Modified Preci und dem 60s Classic Vibe? Gibt es da UNterschiede ausser der Farbe und dem Fingerrest? Ich würde, da mir beide Farben nicht sooooo zusagen, evtl eine Lackierung in Seafoam Green, inrgendwas vintagemäßigem türkis-blau-grünem vornehmen. Aber nur evtl.......

Viele Grüße und Danke für Eure Infos.

Elcattivo
 
Ich wollt den mal hochschieben, die Frage interessiert mich nämlich auch. Vielleicht weiß ja jemand etwas [:D]
 
Jup, das kenn ich schon. Danke dir. Zwischen dem 51er Japan und dem Classic Vibe hör ich rein objektiv auch gar nicht
so einen großen Unterschied, vielleicht ist beim Spielkomfort ja ein Unterschied. Der Modified wird wahrscheinlich durch
den Humbucker ein wenig anders klingen.
Meine Schülerin hat mir heute ganz begeistert ein Bild von dem 51er gezeigt. Hab ihr demnach den Classic Vibe vorgeschlagen.
Bei meinen Schülern ist das GAS mittlerweile schon ausgeprägter als bei mir... [:D] Mir reicht mein Preci.... vorerst.
 

Zurück
Oben Unten