Unterschiede bei Music Man Bässen

Thema: "Unterschiede bei Music Man Bässen
finde die drei Unterschiede:
sr4pdn-jpg.138716

Anhang anzeigen 138746

Sorry, ich finde nur 2 Unterschiede: anderes Pickguard und 2-Bd./3-Bd.EQ
Der dritte Unterschied konnte jetzt das Korpusmaterial sein, oder geputzt/ungeputzt, mit/ohne Security Locks, andere Saiten....???

ich habs... andere Serien Nr.!!!!

Edit: manbinichgut:-) war etwas schneller
 
Historisch empfehlenswert, ergonomisch, klanglich und - ja, optisch! - wäre noch der BigAl
Da wär doch gerade eine sehr leckerer in den Kleinanzeigen, in schmuckem Grün...:lechz: Steht zwar in Madrid, könnte ich dir aber im August mitbringen, da bin ich dort.;-)
Könnt' ja auch fast passen: Mai: Sterling; Juni: Stingray; Juli: Sabre und im August dann der Al!:stolz:
:D:tomatoes:
 
Willie gewinnt. Meine Hochachtung.

Wegen des Zarthalsthemas: Den Stingray gab (gibt?) es auch als SLO-Special Version mit dem Sterling Hals.
Falls man unbedingt den großen Body und AlNiCo-PuPs will. Kopflastig ist der dann garantiert nicht :-)
Da man beim Single H Sterling neben der für ihn typischen seriellen Schaltung (mittig-aggressiv) auch den Humbucker parallel schalten kann (wie beim Stingray - offener klingend), würde ich den Sterling aber bevorzugen
 

Hat jemand von euch den Stingray SLO anspielen können? Habe hier so ne OLP-Geige. Der Hals ist einfach zu breit für meine Pfoten. Da ich aber nen echten Ray haben möchte, kommt wohl nur die SLO-Version infrage. Daher würde mich interessieren, wie der klingt.
 
Es war mal meiner - und natürlich keine Gurke ;-)... wegen des Preises müsstest Du halt einfach mal mit dem sehr netten Kollegen @fengo sprechen - er wohnt ja wohl nicht allzu weit von Dir ...
War der bei bassic auch schon ausgeschrieben? Ich habe ihn noch nicht gesehen. Das MM Gurken baut, wäre auch was ganz neues!
Ich habe schon einen Ray, liebäugel nur mit einem Sterling. Wenn man im Täufelskistchen danach sucht, sieht man die Teuren immer wieder.
Einer wäre schon was für mich gewesen, leider sw mit sw Griffbrett, da ich nicht auf Bestattungen spiele, geht das absolut nicht. Der Eigentümer wollte anfangs über 1000.- zum Schluß war er für 900.- mit VB drin, lag bestimt am Schwarz:fear:
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine der war auch mal bei bassic ausgeschrieben.
 
DIe Musicman Bässe Sonderausgaben würde ich nach Wertigkeit von oben nach unten so anordnen (meine persönliche Interpretation - no facts!):
Anniversary Modell (z.B. sehr edle Decken, Bindings) > Family Reserved (besonders ausgewählte Qualität der Endkontrolle und der Komponenten, historisch) > PDN (aktuell, jährliche bis zweijähige Sonderserien mit besonderer Ausstattung, Lackierung, Hölzern, Lacken) > Sonderserien für Großhändler, Musikmessen u.ä.(meist besondere Farben). Der angebotene Sterling gehört nur zur letzten Gruppe, daher finde ich den verlangten Betrag recht anspruchsvoll. Andererseits wenn jemand einen bestimmten Bass unbedingt in einer bestimmten Farbe möchte, bezahlt er je nach Verfügbarkeit auch einen höheren Preis. Und wie schonmal gesagt, die Freude am Instrument relativiert nach einiger Zeit, ob man 10% zuviel bezahlt hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiefesB
Wertigkeit und Klang sind ein großer Unterschied, wenn ich Hobbymusiker bin und Geld habe kann ich nach Wertigkeit, Schönheit und Klang aussuchen, ein Profimusiker kauft nach Klang, ist für ihn wichtiger als die Wertigkeit. Ein Bass kann noch so schön und perfekt gemacht sein, wenn er nicht klingt......
Darum kann es passieren, das deine letzte Kategorie zur ersten wird und anders rum.
Hört sich komisch an, ist aber so. Zitat Der Maus ;-)
 

Zurück
Oben Unten