Unterschiede bei Music Man Bässen

Ich dachte, ein Profimusiker kauft nach Investition%Ertrag und leistet sich natürlich keine Luxusuperduper-Decken und aber erst recht auch nicht die letzten 2% Klangerhabenheit für viel Geld, auch nicht, wenn das Finanzamt sein Scherflein zum Erwerb beiträgt, er will ja davon leben und nicht wie ich oder andere Hobbymusker sein erarbeitetes Geld damit unter die Leute bringen... Ein Schreiner z.B. verbringt ja auch nicht Stunden mit dem Testen von Leim und den schärfsten Sägen sondern kauft Musicman, äh ich meine Qualität, auf die Verlass ist. Schätze ich.
Die Klangprobe ist beim Kauf übers Netz - gerade bei privatem Versandhandel gebrauchter Instrumente und bei den recht qualitätskonstanten EBMM Bässen - eher nicht die entscheidene Option (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt,habe ich mich für den entschieden
IMG_0600.jpg



Muß das mal Edith korrigieren lassen. Dieser Bass ist nicht bei mir. Der Tauschpartner wollte dann doch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Kollegen,
hoffe ich bin hier richtig. Bei mir sind so rund 50 Bässe durch gelaufen in den letzten Jahren, alle bekannte Marken und viele Exoten. Ausser Music Man! Ich kann nicht sagen wieso, vielleicht Zufall. MM hat mich einfach nie so interessiert.
Ich mach es kurz, seit heute ziert ein Bongo 5 HH meinen Proberaum, hatte einen Bongo HS gesucht, aber die HS sind eher rar und gebraucht so gut wir gar nicht auf dem Markt. Gebraucht deshalb, weil mir der Bongo neu zu teuer ist.
In meiner ProgRockMetal Kapelle macht sich mein Vigier zwar super, aber ich wollte noch eine Ergänzung.
Also ich bin noch am Testen und erstmal extrem positiv überrascht!
Foto und mehr kommt morgen...
 
mir gehts wie 5Bässer....MuMan ist noch nie mein Ding gewesen.....denke maximal einen alten Sub auf der US Produktion würde ich riskieren.....
 
Wenn, nur die stingray getestet, da ich relativ gross bin.
Aber Es ist immer der Hals der Mir nicht zusagt....mal lackiert, mal zu schmal, dann einer mit bundstäbchen die komplett seitlich "hervor stehen".
Dann überlege ich es Mir bei dem preis.......
Big Al und Bongo sagen mir vom design nicht so zu, obwohl ich designs offen gegenüber stehe.

Was mich hier schon weiter gebracht hat, Es müssen nicht alle regler voll auf sein.
Aber da der muman ja so beliebt ist,muss da was dran sein.
Wäre nicht das erste mal,dass ich jahre benötige um den bass zu finden.....
 

Wie gesagt, ich suche ja nicht aktiv und bin happy mit meinen bässen.
Ich Weiss auch, dass schmal nicht schmal ist und auch vom halsprofil abhänig.
Kann ja nur Von denen sprechen, die ich in der hand hatte.
Der D5 ist nimmer....schöner Bass, profil flach,leider war nicht ganz mein sound....
 
Wie gesagt, ich suche ja nicht aktiv und bin happy mit meinen bässen.
Ich Weiss auch, dass schmal nicht schmal ist und auch vom halsprofil abhänig.
Kann ja nur Von denen sprechen, die ich in der hand hatte.
Der D5 ist nimmer....schöner Bass, profil flach,leider war nicht ganz mein sound....


War bei mir quasi bei allen Bässen so: so richtig gerafft habe ich den Hype um die Teile erst dann wenn ich dazu auch den passenden Amp/Box gespielt habe bzw. die richtigen Einstellungen oder Spieltechniken. Mein P-Bass klingt nur in einer bestimmten Einstellung am SVT so richtig geil, die gleiche Einstellung lässt den Stingray viel zu krass im Bassbereich klingen und viel zu schräpig obenrum.
Den Stingray habe ich (ähnlich wie den Rickenbacker, obwohl total unterschiedliche Instrumente) erst verstanden als ich mit kräftigen Anschlag einen wuchtigen Amp gespielt habe. Am liebsten einen, der auch ein wenig in den Overdrive geht bei hartem Anschlag. Ich spiele den Ray mittlerweile auch sehr gerne mit vorsichtigem Anschlag, passt mit seiner Definition super zu akustischen Auftritten.
Aber wie gesagt... die Klassiker haben schon ihren Grund, warum sie so beliebt sind. Teilweise taugen die aber auch nur in 1-2 Situationen, dafür dann aber so richtig.
 
Hals zu flach, zu dick, zu lackiert, zu unlackiert, zu breit, zu schmal...

Man kann sich an alles gewöhnen...
Man muss manchen Bässen nur Zeit gönnen und sich ihnen widmen.
Natürlich würde ich diese Zeit nur dann investieren wollen, wenn es der Bass ansonsten auch wert ist.
 

Zurück
Oben Unten