Upcycling: Aus einem ollen Sheesham/ Rosewood- Tisch einen Fretless Shortscale Bass bauen?

Ich finde der "Kleine" klingt richtig groß.
Beide Bässe "singen" wunderbar.
Also auf meinem Tablet höre ich gar nicht so große Unterschiede.
 
Es scheint, als ob Attack auf dem alten Gitona weggenommen wird. Es ist fast kein Ploppen vom Anschlag zu hören, das klingt sehr rund und weich und ein bisschen konturlos. Fast wie ein bisschen Swell, so als ob die Saite erst richtig einschwingen muss. Aber ich hab auch noch keine Kopfhörer benutzt. Hat sicher seine Berechtigung, aber kommt auf die Mucke an. Mir fehlt es da an Knackigkeit. Aber das ist persönliche Geschmackssache.
 
Fast wie ein bisschen Swell, so als ob die Saite erst richtig einschwingen muss
Ja, den Eindruck habe ich bei langen Tönen, mit dem Daumen angespielt, selbst auch, allerdings bei beiden, ich finde es eher interessant und gut so. Vielleicht liegt es an den Saiten bzw. der evtl geringeren Saitenspannung, denn bei Metallsaiten ist mir so etwas noch nie aufgefallen.
 

Zurück
Oben Unten