User Test: Empress Effects Compressor

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß467.875
Nachdem ich (Paulito) ja schon einige Kompressorpedale getestet habe, habe ich mich entschlossen doch mal in der höherpreisigen Abteilung zu suchen. Bis jetzt hatte ich den Palmer Deepressor auf dem Board, der bietet ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. So richtig glücklich war ich aber nicht damit.Vor allem wegen des fehlenden Headrooms. Das hat mich bei allen bisherigen Kompressor Pedalen gestört, auch beim MXR. Ich habe recht viel Erfahrung mit Studiokompressoren und wollte schon immer mal ein Kompressor Pedal in Studioqualität...

Zum Empress Effects Compressor:

Hier der Link zum Hersteller, da könnt ihr euch schon mal über die Specs schlau machen.
Das Gerät ist mechanisch sehr gut gebaut. Man kann alle Kompressionsarten einstellen. Von subtil bis heftig. Ganz toll finde ich die Regelmöglichkeiten: Gain, Attack, Release, !! Mix !!! und Outputvolume.

Alle Potis haben einen sehr gut gewählten Regelbereich,sind fein und exakt einzustellen.
Keine Sprünge, Breiche wo nix passiert oder seltsame Verhaltensweisen. Super! Über einen Schalter lasst sich die Ratio einsellen; 2:1, 4:1 oder 10:1. Ich war zunächst skeptisch ob denn "nur" 3 Ratio Presets reichen. Die Skepsis war aber völlig unbegründet. Zudem gibt es noch eine 12er LED Kette die einem Input, Kompression oder sogar beides gleichzeitig zeigt.