Verdrehte Bilder

Guten Morgääähn!

Soeben ausprobiert - geht definitiv NICHT!
Warum auch immer - richtig aufgenommen / trotzdem gedreht / reload der Seite / Nada,keine Besserung und nachträglich ist da auch kein Button zum drehen!
Nutze ein Android Handy.
Link zu meinem Beitrag:

Beitrag im Thema 'Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )' https://www.bassic.de/threads/die-parkbank-laberecke-nicht-nur-fuer-senioren.14807576/post-17120766
Aber das Bild ist doch richtig ;-)
 
Moin zusammen!
Soeben ausprobiert - geht definitiv NICHT!
Das ist das große Problem: Einerseits versuchen wir mit allen Mitteln, das Bild so lange wie's nur geht in den Cache zu bekommen, damit wir die Seitenladedauer verkürzen und gerade bei Mobilen Geräten wenig Traffic verbrauchen.
Dann ändern wir etwas am Bild und die Änderung soll möglichst sofort sichtbar sein. Es ist leider so, dass es selbst nach geleertem Cache und der Drehung das Bild noch kurz falsch dargestellt wird, liegt am Server.

Ich versuche es jetzt selbst noch mal...

Screenshot 2021-01-14 at 08.47.21.jpg
 
Moin zusammen!

Das ist das große Problem: Einerseits versuchen wir mit allen Mitteln, das Bild so lange wie's nur geht in den Cache zu bekommen, damit wir die Seitenladedauer verkürzen und gerade bei Mobilen Geräten wenig Traffic verbrauchen.
Dann ändern wir etwas am Bild und die Änderung soll möglichst sofort sichtbar sein. Es ist leider so, dass es selbst nach geleertem Cache und der Drehung das Bild noch kurz falsch dargestellt wird, liegt am Server.

Ich versuche es jetzt selbst noch mal...

Anhang anzeigen 451594
Kann man bei einer Änderung des Bildes das Objekt im Cache auf dem Server nicht invalidieren, sodass der Browser es dann neu anfordert?
Gut, ich habe jetzt keine Ahnung, ob das Plugin, das die Bildbearbeitung macht, das hergibt. Oder habt ihr das selbst gecodet?
 
Das AddOn ist nicht selbst geschrieben. Hier noch ein Tipp vom Hersteller, der sich halt auf dem Handy schlecht umsetzen lässt:

Q: When I return to the thread, the image is still showing the same orientation?
A: In order to see the new orientation, you need to reload the thread. Windows use CTRL-F5 and macOS use Shift-Command-R.
Also nur F5 lädt die Seite neu, dann Windows CTRL+F5 bzw. Mac Shift+Comd+F5 verlang das neue Laden aller Ressourcen.
 
Weshalb erscheinen die Bilder nicht mehr verdreht wenn ich welche hochlade?

Bei mir hat sich von der technischen Seite her nichts verändert.

Da hat man jahrelang geübt, hat sich jahrelang geärgert, ja .. man hat sich sogar darin geübt anderen unfallfrei erklären zu können verdrehte Bilder richtig herum hochzuladen ... und dann das.
Es funktioniert tadellos! Wie kann das sein?

Sehr ärgerlich das Ganze ...
 

Zurück
Oben Unten