Verdrehte Bilder

dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Nein, das war eher eine allgemeine Frage. Ich habe den irgendwie noch nie gesehen ;-)
Meistens lösche ich das Bild, korrigiere die Größe oder drehe es am Rechner bevor ich es dann noch mal versuche...

Mal testen:

Anhang anzeigen 450928

edith sagt: Den Rotate Button habe ich, aber er dreht es nicht im Post....
Das ist das mit dem Cache. Da gibt es nach dem rotieren einen Button, der was von "Return to Post" sagen sollte. Wenn sich dann immer noch nichts tut, Seite neu laden lassen.

b15n68-jp.gif
 
cfortner

cfortner

Well-Known Member
Bassix
ß59.588
Ist ja immer noch aktuell, wenn man das mit dem Rotate Button nicht weiss.

Ich bearbeite die Fotos vorher auf Win10 immer und beschneide sie auf das Wesentliche, das spart Platz. Danach werden sie immer korrekt dargestellt, da die Metadateien wohl korrekt aktualisiert werden.
 
digitalkeule

digitalkeule

Active Member
Bassix
ß6.560
Hmm, komisch. Ging grad einmal im "Orange Thread". Das zweite mal nicht mehr. Bin an nem MacBook. Weiss nicht, ob das was nützt.
 
Herr Karl

Herr Karl

Ich & Sandy! ;-)
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Guten Morgääähn!

Soeben ausprobiert - geht definitiv NICHT!
Warum auch immer - richtig aufgenommen / trotzdem gedreht / reload der Seite / Nada,keine Besserung und nachträglich ist da auch kein Button zum drehen!
Nutze ein Android Handy.
Link zu meinem Beitrag:

Beitrag im Thema 'Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )' https://www.bassic.de/threads/die-parkbank-laberecke-nicht-nur-fuer-senioren.14807576/post-17120766
Aber das Bild ist doch richtig ;-)
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
fabianb

fabianb

Administrator
Teammitglied
Bassix
ß45.706
Moin zusammen!
Soeben ausprobiert - geht definitiv NICHT!
Das ist das große Problem: Einerseits versuchen wir mit allen Mitteln, das Bild so lange wie's nur geht in den Cache zu bekommen, damit wir die Seitenladedauer verkürzen und gerade bei Mobilen Geräten wenig Traffic verbrauchen.
Dann ändern wir etwas am Bild und die Änderung soll möglichst sofort sichtbar sein. Es ist leider so, dass es selbst nach geleertem Cache und der Drehung das Bild noch kurz falsch dargestellt wird, liegt am Server.

Ich versuche es jetzt selbst noch mal...

Screenshot 2021-01-14 at 08.47.21.jpg
 
dereinevogelda

dereinevogelda

Fellfresse
Moin zusammen!

Das ist das große Problem: Einerseits versuchen wir mit allen Mitteln, das Bild so lange wie's nur geht in den Cache zu bekommen, damit wir die Seitenladedauer verkürzen und gerade bei Mobilen Geräten wenig Traffic verbrauchen.
Dann ändern wir etwas am Bild und die Änderung soll möglichst sofort sichtbar sein. Es ist leider so, dass es selbst nach geleertem Cache und der Drehung das Bild noch kurz falsch dargestellt wird, liegt am Server.

Ich versuche es jetzt selbst noch mal...

Anhang anzeigen 451594
Kann man bei einer Änderung des Bildes das Objekt im Cache auf dem Server nicht invalidieren, sodass der Browser es dann neu anfordert?
Gut, ich habe jetzt keine Ahnung, ob das Plugin, das die Bildbearbeitung macht, das hergibt. Oder habt ihr das selbst gecodet?
 
fabianb

fabianb

Administrator
Teammitglied
Bassix
ß45.706
Das AddOn ist nicht selbst geschrieben. Hier noch ein Tipp vom Hersteller, der sich halt auf dem Handy schlecht umsetzen lässt:

Q: When I return to the thread, the image is still showing the same orientation?
A: In order to see the new orientation, you need to reload the thread. Windows use CTRL-F5 and macOS use Shift-Command-R.
Also nur F5 lädt die Seite neu, dann Windows CTRL+F5 bzw. Mac Shift+Comd+F5 verlang das neue Laden aller Ressourcen.
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß6.785
So funktioniert es:

Du erstellst deinen Beitrag und ladest das Bild als Vollbild hoch.
Dann stellst du deinen Post ein.
Ganz normal also.

Sollte das Bild verkehrt herum sein hast du die Möglichkeit den `Rotate` Button zu betätigen.
Es eröffnet sich die Möglichkeit das Bild zu drehen bis es richtig herum ist.
Dann drückst du `Back to Post` und es erscheint wieder dein ursprünglicher Post.

Drücke dann zeitgleich ctrl und F5 ca. 5 sec lang auf deiner Tastatur und schon ist die Welt i.O. ;-)
 
 

Oben Unten