Verkaufe: Magnus Classic V 24 – Arbeitstier mit Edelbassniveau VB: 1599,-

silber_bass

silber_bass

...and he said to the crowd: "Let there be rock"
Beiträge
397
Ort
DE
Bassix
ß16.515
Hallo zusammen.

Auf Grund eines kleinen GAS Anfalles mach ich jetzt etwas, dass ich nie gedacht hätte.

Ich stelle meinen Magnus Classic zum Verkauf ein. Ich möchte einfach mal sehen, ob momentan eine Nachfrage da ist, wenn nicht muss das GAS halt warten.

Der Bass ist jetzt 1 ¾ Jahre alt und wurde Anfang 2014 nach professioneller und sehr freundlicher Beratung durch Magnus Krempel an mich ausgeliefert. Der Classic geht meiner Meinung nach deutlich in die Jazz Bass Richtung (ich sehe/höre da auch einige Parallelen zu den Kristall Bässen, die er ja auch baut), hat aber trotzdem eine eigene Stimme mit festerem Grundton und viel Sustain. Die H-Saite ist hervorragend eingebunden und klingt voll und gleichzeitig drahtig – so wie es sein soll. Aktuell sind 125er D’Addario Nickel Saiten aufgezogen. Der Bass ist mit ca. 3,8kg angenehm leicht und hängt perfekt ausbalanciert im Körper.

Er hat eine winzige, kaum sichtbare Macke im Bereich des Shapings für die Armauflage und die üblichen, aber sehr dezenten Gürtelspuren auf der Rückseite.

Das Weiß ist wunderbar durchscheinend, so dass man die Masserung der Sumpfesche sehr schön erkennen kann. Sogar der Deckel für das E-Fach ist aus dem selben Stück Sumpesche gemacht. Man kann gut sehen wie sich die Masserung des Deckels im Body fortsetzt.

Die hervorragenden Nordstrand Pickups dürften, ich hab das nicht nachgeprüft – kann ich aber gerne machen, in Gewindebuchsen lagern und sind nicht direkt ins Holz gedreht, was die Einstellung der Höhe äußerst angenehm macht.

Specs:

Body :
Sumpfesche (einteilig, Transwhite)

Hals:
Ahorn geölt, mit dezent verteilten Vogelaugen, 5-fach verschraubt.

Griffbrett:
Palisander mit Perlmutt-Blocks, 24 Bünde

Pickups:
Nordstrand Big Singles

Elektronik:
Glockenklang 2-Band (ursprünglich Noll TCM 3P), Batteriefach von außen zugänglich

Hardware:
Hipshot A-Style Bridge, Hipshot Ultra Light Mechaniken in schwarz, ETS Drehköpfe, Zargenbuchse versenkt

Gewicht : ca. 3,8 kg

NP: 1980,- €

Falls es Tauschangebote geben sollte, dann gerne Sadowsky MV 5, Mike Lull 5er mit Maple Griffbrett, etc.
...dann natürlich auch mit Wertausgleich. Tausch sollte am besten persönlich machbar sein, der Bass wohnt zwischen Nürnberg und Bamberg. Bilder folgen.
 
Irgenwann bereut man sowas immer... Bis jetzt zumindest ging mir das bei fast jedem Verkauf so. :-(
Aber der Neukauf tröstet meist ungemein. :D

Fotos sind gemacht und müssen jetzt nur noch ausgewählt und etwas verkleinert werden.
 
Hallo zusammen.

Auf Grund eines kleinen GAS Anfalles mach ich jetzt etwas, dass ich nie gedacht hätte.

Ich stelle meinen Magnus Classic zum Verkauf ein. Ich möchte einfach mal sehen, ob momentan eine Nachfrage da ist, wenn nicht muss das GAS halt warten.

Der Bass ist jetzt 1 ¾ Jahre alt und wurde Anfang 2014 nach professioneller und sehr freundlicher Beratung durch Magnus Krempel an mich ausgeliefert. Der Classic geht meiner Meinung nach deutlich in die Jazz Bass Richtung (ich sehe/höre da auch einige Parallelen zu den Kristall Bässen, die er ja auch baut), hat aber trotzdem eine eigene Stimme mit festerem Grundton und viel Sustain. Die H-Saite ist hervorragend eingebunden und klingt voll und gleichzeitig drahtig – so wie es sein soll. Aktuell sind 125er D’Addario Nickel Saiten aufgezogen. Der Bass ist mit ca. 3,8kg angenehm leicht und hängt perfekt ausbalanciert im Körper.

Er hat eine winzige, kaum sichtbare Macke im Bereich des Shapings für die Armauflage und die üblichen, aber sehr dezenten Gürtelspuren auf der Rückseite.

Das Weiß ist wunderbar durchscheinend, so dass man die Masserung der Sumpfesche sehr schön erkennen kann. Sogar der Deckel für das E-Fach ist aus dem selben Stück Sumpesche gemacht. Man kann gut sehen wie sich die Masserung des Deckels im Body fortsetzt.

Die hervorragenden Nordstrand Pickups dürften, ich hab das nicht nachgeprüft – kann ich aber gerne machen, in Gewindebuchsen lagern und sind nicht direkt ins Holz gedreht, was die Einstellung der Höhe äußerst angenehm macht.

Specs:

Body :
Sumpfesche (einteilig, Transwhite)

Hals:
Ahorn geölt, mit dezent verteilten Vogelaugen, 5-fach verschraubt.

Griffbrett:
Palisander mit Perlmutt-Blocks, 24 Bünde

Pickups:
Nordstrand Big Singles

Elektronik:
Glockenklang 2-Band (ursprünglich Noll TCM 3P), Batteriefach von außen zugänglich

Hardware:
Hipshot A-Style Bridge, Hipshot Ultra Light Mechaniken in schwarz, ETS Drehköpfe, Zargenbuchse versenkt

Gewicht : ca. 3,8 kg

NP: 1980,- €

Falls es Tauschangebote geben sollte, dann gerne Sadowsky MV 5, Mike Lull 5er mit Maple Griffbrett, etc.
...dann natürlich auch mit Wertausgleich. Tausch sollte am besten persönlich machbar sein, der Bass wohnt zwischen Nürnberg und Bamberg. Bilder folgen.

Ich spiele auch so ein Magnus Krempel 5er Classic V 24 mit Nordstrand Big Single Pickups, meiner ist rein passiv, Tone,Tone,Höhen blende und gut ist es. Bei mir durfte ein Sadowsky und ein Mike Lull gehen, klare Kaufempfehlung.....und mein Beileid für den Verkäufer!!
 
Meine Güte, da komm ich ja richtig ins Grübeln...:O!
Ich spiele auch so ein Magnus Krempel 5er Classic V 24 mit Nordstrand Big Single Pickups, meiner ist rein passiv, Tone,Tone,Höhen blende und gut ist es. Bei mir durfte ein Sadowsky und ein Mike Lull gehen, klare Kaufempfehlung.....und mein Beileid für den Verkäufer!!
 

Meine Güte, da komm ich ja richtig ins Grübeln...:O!

Grübel nur, der Magnus baut absolute Spitzen Instrumente und hat immer noch faire Preise, die Sadowsky Japan kosten da schon 1500 Euro mehr, glaub mir da sind auch mittelmäßige Bässe drunter, auch die Bünde waren da nicht immer sauber abgerichtet.
 
Ich grübele, versprochen. Aber ich werd trotzdem mal ein paar Bilder hochladen und schauen, was für Angebote kommen. Verramschen werde ich ihn auf jeden Fall nicht, denn das Teil ist tatsächlich allererste Sahne.
Das Problem ist nur, dass der Rasen auf der anderen Straßenseite immer etwas grüner ausschaut. ;-)
 
Hab auch 2 Bässe von Magnus,
Einen Kristall Home 5, das ist ein sehr ähnlicher Bass und einen Room 4, klingt wie ein Kontrabass!
Den Classic würde ich an Deiner Stelle behalten, der wird mit jedem Tag, an dem Du ihn spielst besser...
 
Um welchen Rasen geht es?
Naja, eben die Tauschmöglichkeiten. Sadowsky, Lull, Tino Tedesco, etc.
Ich hab am Dienstag ein Anspieltdate mit nem Kollegen hier aus dem Forum, der seinen Sadowsky MV5 loswerden will. Faaaalls der toll sein sollte, wollte ich zumindest mal abgeklappert haben, ob sich der Magnus versilbern läßt.
Ausgelöst hat das ganze ein gewisser Bryan Beller. Hab vor kurzem "The Aristocrats" in Nürnberg gesehen und der rote Mike Lull den er spielt war einfach der Hammer.
Hab auch 2 Bässe von Magnus,
Einen Kristall Home 5, das ist ein sehr ähnlicher Bass und einen Room 4, klingt wie ein Kontrabass!
Den Classic würde ich an Deiner Stelle behalten, der wird mit jedem Tag, an dem Du ihn spielst besser...
Der Ton hat sich nochmal stark verändert über die Zeit. Je mehr man spielt, desto besser klingt er. Das kennen ja vor allem die Akustik- und Kontrabassisten. Gilt aber in abgeschwächter Form auf alle Fälle auch für die Solid Body Bässe.
 
Dass mir hier jetzt quasi jeder abrät hätte ich auch nicht gedacht... :D
Egal wie das jetzt ausgeht hier mal ein paar Bilder von dem schönen Stück:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.58.19.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.58.19.png
    234,4 KB · Aufrufe: 414
  • Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.58.48.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.58.48.png
    593,2 KB · Aufrufe: 396
  • Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.59.06.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.59.06.png
    582,7 KB · Aufrufe: 409
  • Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.59.43.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 19.59.43.png
    537,1 KB · Aufrufe: 405
  • Bildschirmfoto 2015-12-06 um 20.00.01.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 20.00.01.png
    574,9 KB · Aufrufe: 404
  • Bildschirmfoto 2015-12-06 um 20.00.14.png
    Bildschirmfoto 2015-12-06 um 20.00.14.png
    691,1 KB · Aufrufe: 408

Zurück
Oben Unten