Verkaufe/Tausche Yamaha RBX JM2 - John Myung Signature 6 Saiter B

hasuwary

New Member
Bassix
ß390
Verkaufe/Tausche meinen geliebten Yamaha RBX JM2 ! 400 €
Der Bass befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand - alles funktioniert einwandfrei.
Da ich mir einen Bongo 6 geholt habe hängt er mehr oder weniger einfach nur rum. (nichtraucher Haushalt)
Ich würde ihn auch Tauschen gegen einen Fender 5 Saiter Bass.
Bei Fragen mich einfach Anrufen oder hier schreiben,ich bin den ganzen Tag erreichbar!
Ich schick gerne mehr Bilder oder Testsounds :-)

11185425_944913855528981_137592914_n.jpg
11185775_944913888862311_1849459655_n.jpg
11185840_944913895528977_2019462652_n.jpg
11186271_944913852195648_1645549517_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nandemoya

Active Member
Bassix
ß3.928
Küstennah über Berlin. Bevor ich mich für einen Zweiten bewerben werde, will ich erstmal den Poststreik abwarten, um den Ersten zu testen :-)
 

Nandemoya

Active Member
Bassix
ß3.928
Also als RBX-Fan kommt man ja kaum noch weg von dem Teil! Ich spiele nun seit 2 Tagen auf total stumpfen alten DR Black Beauty Drähten und finde es trotzdem geil. Vom Sound her nicht so volatil, aber der ist halt für Rockmusik gebaut. Eigentlich suche ich bei dem Bass für jeden Amp genau einen Sound. Heute habe ich mal abgespannt, geputzt und gepflegt (schwierig bei dem matten Body), morgen bekommt er neue Testsaiten drauf, bin gespannt. Je nach Geschäftslage könnte ich tatsächlich an einen 2. denken, damit man das Monster nicht dauernd herumschleppen muss.

Apropos Monster! Sonderlich schwer ist der nicht, auch das Shaping ist prima. Im Vergleich mit dem zierlichen RBX-775 (in etwa vergleichbar mit dem Soundgear) ist er allerdings ein echter Riese, sowohl vom Body, als auch vom Hals her. Wenn ich die Teile nächste Woche nebeneinander bekomme, muss ich mal Maß nehmen.
Der RBX-JM2 ist jedenfalls ziemlich "kernig" und macht (mir) richtig Spaß, ein Bongo 6 wäre für meine Linke zu anstrengend. Aber jeder so wie er es braucht. Meine Empfehlung: Kaufen!
 
Oben Unten