Verstärker (Röhre) spinnt

Noch was zu Sicherheitsmaßnahmen.
Jemand der keine Erfahrung mit Elektrik hat, sollte die Finger davon lassen, in den Zauberhaften Kistchen steckt der Teufel mit HochVoll, das kann tötlich sein[V]
Wenn du keine Erfahrung hast, gib es besser einem Fachmann und lass dem seine Finger verbrennen [;-)]
Muß man sich nicht dran halten, kann man aber [¦)]
 
Ob jetzt "nur" 230 Volt durch deinen Körper jagen oder doch 2 kV spielt auch keine Rolle mehr. Wenn man keine Ahnung hat, was man tut, lässt man am besten die Finger davon und steckt keine leitenden Gegenstände durch irgendwelche Löcher - so wie früher bei Mutti mit der Gabel und dem Toaster!
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

Noch was zu Sicherheitsmaßnahmen.
Jemand der keine Erfahrung mit Elektrik hat, sollte die Finger davon lassen, in den Zauberhaften Kistchen steckt der Teufel mit HochVoll, das kann tötlich sein[V]
Wenn du keine Erfahrung hast, gib es besser einem Fachmann und lass dem seine Finger verbrennen [;-)]
Muß man sich nicht dran halten, kann man aber [¦)]

Da hast du sicherlich recht und es ist bestimmt besser, wenn ich da nichts dran mache...

Klar sind Ferndiagnosen schwierig, aber es würde mich beruhigen, wenn man manche Sachen/Probleme von Anfang an ausschließen könnte. Wenn es nur die Röhren sein sollten, dann wäre ich wirlich beruhigt, weil das etwas ist, was ich noch nachvollziehen und verstehen kann. Bei anderen Dingen die damit zusammenhängen wird es schon schwieriger. [xx(]

Ich verbitte mir weitere Fragen zu meiner Person *kleiner Scherz Mädels* [:D] [:D] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: MelonenBass

Ich verbitte mir weitere Fragen zu meiner Person *kleiner Scherz Mädels* [:D] [:D] [:D]
Och, MelonenBass sagt uns schon genug... [¦)]

Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie das Niveau... [^]

Aber jetzt mal was erfreuliches. Ich hab heute n alten Eden Wt 550 gekauft!!! Eigentlich ist das kein Amp für mich, aber der war sooo günstig, da musste ich zuschlagen [¦)]. Ich werd ihn aber wahrscheinlich weiterverkaufen, weil für mich ist er ein bisschen zu kompliziert aufgebaut und klanglich auch nicht so meins. Was kann man für so einen verlangen? Ist noch USA- produktion, aber hat äußerlich n paar Macken...[**/]
 
Zitat:Original erstellt von: MelonenBassQ uasi so: "Ruhe, Ruhe, kkkkkrrrr, Ruhe, kkkkrrrr, Ruhe, Ruhe, Ruhe, kkkrrrrkkkrrr... "

Hai,

hatte auch mal der Beschreibung nach das Problem mit einem SWR Studio 220 (auch Vorstufe Röhre) - da war der Spannungsregler defekt. Habe mein Gerät zu PMS.de hingeschickt und nach einer Woche repariert zurück erhalten.

Grüße Alex
 
Zitat:Original erstellt von: Alesch

Zitat:Original erstellt von: MelonenBassQ uasi so: "Ruhe, Ruhe, kkkkkrrrr, Ruhe, kkkkrrrr, Ruhe, Ruhe, Ruhe, kkkrrrrkkkrrr... "

Hai,

hatte auch mal der Beschreibung nach das Problem mit einem SWR Studio 220 (auch Vorstufe Röhre) - da war der Spannungsregler defekt. Habe mein Gerät zu PMS.de hingeschickt und nach einer Woche repariert zurück erhalten.

Grüße Alex


Danke Alex, damit kann ich was anfangen. Ich werd das Ganze jetzt noch weiter beobachten und dann mal gucken was draus wird.
 

Bei Röhrenkistchen sollt man sobald was im argen ist, sofort was machen, denn da wird es richtig teuer, wenn man wartet[V]
 

Zurück
Oben Unten