Verzerrer

XunimpressedX

XunimpressedX

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi!

Ich such nen Verzerrer und zwar nen richtig krassen mit richtig heftiger distortion.bis jetzt hatte ich son disto pedal voin boss das kann man an die wanhauen,weil das nich richtig zerrt.
 
Moin,

Ich bin auch kein Freund der gelben Bosskiste!Wenn du ne richtig krasse Zerre haben willst schau dich mal bei den ganzen Metalzerren der Gitarristen um - sind aber mesit nur brauchbar wenn die einen speziellen Bassregler haben, sonst geht der Druck flöten.
Ich hab`z.B. ein "Ken Multi Hypermetal" Pedal aus den 80ern - hässlich u billig, aber kann sehr fett und mit bottom zerren.
Die üblichen basszerren sind imo nicht für ne richtig heftige Distorsion ausgeleget. Es kommt aber auch darauf an was du vorhast:ich nutze die Zerre in heftiger Einstellung nur bei einem Projekt wo ich recht wenig die typische Bassrolle inne habe; im normalen bandkontext ist ein zu krass verzerrter Bass nicht so dolle: Es wird undefiniert und kommt ggf mit den dünnsaitigen Kollegen ins gehege!

 
ich habe einen verzerrer von ibanez und bin damit zufrieden der zerrt schon sehr heftig.
 
auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

bei deinen Anforderungen wäre der BigMuff zumindest einen Test wert. Mit Tonregler ganz (oder fast ganz) links und Gain ganz unten (!) krieg ich da schon eine brutale fette Zerre, die sich sehen lassen kann.

Der klingt mit seinem laaaaangen Sustain und dem wegkomprimierten Anschlag schon fast wie ein Synthi
 
kannst ja auch ma den gitarrensansamp antesten oder den jackhammer von marshall,...benutz ich beide und beide gehn von lieb bis richtig fies und böse.
 

Dieses Zerrding von EBS ist sehr gut!
willst du einen reinen Verzerrer?


Ich persönlich hab einen H&K Tube Factor, also einen Gitarren Preamp von OKKO modifizieren lassen damit er mehr Bass und weniger Höhen hat und sich die Lautstärke der Kanäle getrennt steuern lässt. Sehr cool, bringt halt viel Röhrenzerre rein. Das tolle ist, dass es in den tiefen lagen kaum zerrt. je höher der ton desdo mehr zerr. deswegen verliert der bass nicht so viel kraft wie bei normaler verzerrung. und als Turbo gibts dann noch den 2. Kanal für Turbo-distortion.
 
ja, EBS Multidrive ist geil! Kann von "angedreckt, röhrig warm" über "fett rotzig" bis hin zur "Kettensäge". Bin sehr zufieden mit dem Teil aber ist halt alles Geschmackssache...

Für 'ne richtige highgain Verzerrung musst du dich bei den Gitarrenzerrrrrern umschauen, allerdings solltest du darauf achten, dass das original-, mit dem verzerrten Signal, über einen Mixregler oder ähnliches, gemischt werden kann sonst schiebt's nicht mehr...

Gruß, zoidberg
 
Der Tech 21 XXL und der GK Diesel Dawg sind IMHO die einzigen Zerrer, die genug Bass übrig lassen, damit´s noch wummert, allerdings mag ich deren Zerren nicht.
Mein bisheriges Optimum sind das Mesa-Boogie V-Amp-Pedal mit dem Aguilar 500, der Amp holt die Bässe wieder richtig schön raus.
 
Zitat:Original erstellt von: dighom


Ich hatte den Boss Metalzone MT-2 für Bass modifiziert, so dass der Equalizer für die Bässe eine Oktave tiefer ansetzt.

Wie hast'n das gemacht?[:0]?
Hab auch noch 'n MT-2 zuhause den ich gerne zum Bass bekehren würde...
 
Zitat:Original erstellt von: dighom

Der Muff klingt gut, nimmt aber einiges an Bässen weg; lässt sich auch gut modden, aber selbst dann komprimiert er die Bässe mehr als der MT-2, sprich die Dynamik im unteren Bereich geht etwas verloren.

"geht etwas verloren"???????? das halte ich für die Untertreibung des Jahrhunderts! Er läßt nix von ihr übrig. Aber mancher einer (insbesondere meiner einer) mag genau das an ihm. So was wie Anschlag gibt's da zB nicht mehr. Der Ton ist einfach da. Fast wie bei einem Synth
 
Also ich würde auch sonst mal die BIG MUFF von EH empfehelen, nur das sie sehr viele Bässe wegnimmt. Es gibt aber bestimmt auch Einstellungen in der dieses Problem behoben werden dürfte!

MFG
Thomas
 
Moin!

Klinke mich hier mal ein. Suche auch ne Zerre, die jedoch nicht so böse aggressiv zerren soll, sondern eher grummeln. *gg* Hoffe, man weiß, was gemeint ist. gibt es da Möglichkeiten???
 
Hmm, der Sound geht aber extrem stark in die Geezer Butler Richtung.... Geil, aber irgendwie nicht so ganz das was ich Suche. irgendwie zu sehr "Vintage" *ggg*
Aber vielen Dank für den Hinweis, E-A-D-G!!!!
Basic5
 

Zurück
Oben Unten