Vester

raspberry

raspberry

New Member
Beiträge
3
Ort
CH
Bassix
ß200
Ich spiele nun auf einem alten Vester (Stage Serie) Bass, jedoch habe ich keine Ahnung was Vester so für ne Marke ist, wo die herkommt, usw. Den Bass habe ich von nem Kumpel bekommen der ihn wiederum von jemandem bekommen hat...

Weiss jemand etwas über Vester oder wo ich Informationen finden könnte?
Ich habe alles versucht jedoch keine allgemeinen Sites (wie zB. von Fender) gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
na so ist das. vielen Dank!
Aber heisst jetzt das dass gar keine vestergitarren mehr hergestellt werden oder dass sie einfach nicht mehr nach Europa geliefert werden?
 
Hi,

habe auch noch einen Vester rumstehen, weiß aber nichtmal, was für ein Modell das ist, es steht nix weiter drauf. Konnte auch im Netz noch kein Modell finden, das aussieht wie mein Bass.
Hab auch mal nachgeforscht. Die werden seit einiger Zeit schon nicht mehr gebaut. Schade eigentlich. Vor allem die PickUps in meinem gefallen mir sehr gut (P/J-Bestückung).
Wenn du Bilder von dem sehen willst, sag Bescheid!
Ciao
 
Der Clipper war ein Versuch die Warwick Corvette zu kopieren und mit dem Warwick Thumb zu kreuzen. Mein Vorgänger in einer meiner Ex- Bands spielte ausschliesslich Clipper IV Modelle von Vester, der hatte gleich zwei solche Dinger und er hätte die nicht mal gegen ne Orginal Corvette eingetauscht. Die Dinger waren sauber verarbeitet und ich denke mal man kann nicht viel dran aussetzen für den Preis. Das Spielgefühl war allerdings nicht so meins, insbesondere da die Bässe lackierte Hälse hatten.
 
ich glaube von dieser Firma hab ich vor ner Weile mal nen garnicht so übel aussehen Thumb Nachbau bei ebay gesehen, ich weiß aber nicht mehr soooo genau.
 
Nochmal ausgegraben: genauso einen wie den von Uwe hab ich mit 4 Saiten. Mit V auf dem Kopf und den HB-III Pickups. Die sind von EMG?
Na sowas. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil, solides Arbeitsgerät.
 
Ich hab auch noch ein Vester Bass.
Ich liebe dieses Ding. Was ich rausfinden konnte gingen wohl bei Vester die Tore mitte der 90er Jahre zu. Angeblich 94.

Sprich mein Bass wäre demnach min. 15 Jahre alt und für das ist er in einem extrem guten Zustand. Ein paar Kratzer mehr nicht. Hals ist so wie er sein muss. Pickups sind die Orginalen noch drauf. Lediglich die Potis sind langsam durch. Funktionieren jedoch im moment noch.

Falls jemand mal irgendwas findet gebt doch Bescheid würde mich echt interessieren was für ein Model ich da überhaupt spiele.

Hier noch ein Bild von meinem
http://img268.imageshack.us/img268/495/vester.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten