Victor Wooten '83 classic??

Hallo Dreamer,
da ist der deutsche Vertrieb:
http://www.station-music.de/
Die haben im Moment keinen da. Bestellen dauert sicher ca. 2 Jahre (und das liegt nicht am Vertrieb).
Preislich liegt er im Bereich der anderen Fodera- Modelle.
Ein gebrauchter mit 5- Saiten steht im Moment hier in den Kleinanzeigen.
Peter
 
hab jetzt noch ne Weile gesucht und das jetzt gefunden :http://reviews.harmony-central.com/...a/Victor+Wooten+Classic+Monarch+4-String/10/1


Zitat: "Product: Fodera Victor Wooten Classic Monarch 4-String
Price Paid: US $2400 used" ( 2400$= ca. 1725€)

Das ist dann im Vergleich zu den anderen Bässen, die Station-Music von Fodera anbietet, schon ein enormer Unterschied.
Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?
 
also ich hab zwar keine erfahrungen mit fodera aber so lange wartezeiten können durchaus möglich sein bei solchen firmen, fodera ist meines wissens nach auch relativ klein. über den preis kann ich dir zwar nichts sagen aber ich hab das fast gleiche modell mal auf der musikmesse angespielt und es schon ein sehr gutes gerät, kommt dem victor wooten-sound relativ nahe, wenn du das erreichen willst. meines wissens nach wirst du aber nicht unter 2000€ an so einen bass kommen, am besten schaust du mal nach, ob du irgendwo vielleicht ein gebrauchtes modell findest. ohne den bass anzuspielen, würde ich ihn mir sowieso nie kaufen, fodera ist halt geschmackssache, wie alle 'edelbässe' in dieser preislage.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-Dreamer

Waren die 2 Jahre ein Witz oder dauert das wirklich so lange?
Kein Witz, die Nachfrage ist immens...

Und diese 2400 Dollar die du da gefunden hast... das bezieht sich auf den Preis eines "USED!" Basses...
Regulär kosten die schon ihre 5000 Dollar...und Station-Music bietet eben hauptsächlich "neue" Bässe an!

Der Preisverfall ist dann enorm hoch, allerdings gibt es nicht so viele Menschen die ihren Fodera verkaufen, denn alle sind sie begeistert von den Teilen!