Video Fundstücke

bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß6.981
und nochmal was aktuell von arte..gibts auch in der mediathek, hier von YT
Ich muss gestehen ich mochte Pink FLoyd noch nie, die meisten Songs find ich nach wie vor lame, aber was die Band hier abliefert ist schon sehr cool, vor allem Guy Pratt!!
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß30.602
Ein weiterer meiner Lieblingsbassisten, Phil Donkin zusammen mit dem schon mehrfach erwähnten Dhafer Youssef... :claphands:
Ich freue mich darauf, wenn der wieder auf Tournee gehen darf und mal in der Nähe vorbei kommt ;-)
Diese Besetzung ist aber auch einfach nur gut....:great::hat:
es kommt nicht sooooo oft vor, dass akustische und elektr(on)ische Instrumente so "passend" und groovend zusammen spielen... :-)
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß35.643

Larnell Lewis... das ist jener Drummer welcher als Notfallersatz eingesprungen ist, als Snarky Puppy ihr "We like it here" in den Niederlanden aufgenommen haben. Er hatte keine Probe, sich die Sheets und Aufnahmen auf dem Flug reingezogen. In der Recording Session hat er geliefert, und wie!

Viel Spass, Gruss
claudio
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß30.602
gerade bei Geba-Online gefunden...:-)
Ich mag den Sound von NHOP zwar oft nicht, aber technisch und musikalisch schon "deeply impressing"...:-P
 
6

6Saiterbass

Active Member
Bassix
ß3.623
Der Sound ergibt sich durch einen Anschlag wie beim E-Bass mit drei Fingern, sehr niedrigem Setup und Piezopickup.

Auch wenn er genial war, höre ich lieber andere Bassisten.


oder Christian McBride, Larry Grenadier und Avishai Cohen.
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß30.602
hach... das waren noch Zeiten...:-P ;-)
die Black Pumas im Februar 2020 in Köln! :-)
Hier ist der Sound besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß19.904
Larnell Lewis... das ist jener Drummer welcher als Notfallersatz eingesprungen ist, als Snarky Puppy ihr "We like it here" in den Niederlanden aufgenommen haben. Er hatte keine Probe, sich die Sheets und Aufnahmen auf dem Flug reingezogen. In der Recording Session hat er geliefert, und wie!
abartig
 
 

Oben Unten