Video Fundstücke

und nochmal was aktuell von arte..gibts auch in der mediathek, hier von YT

Ich muss gestehen ich mochte Pink FLoyd noch nie, die meisten Songs find ich nach wie vor lame, aber was die Band hier abliefert ist schon sehr cool, vor allem Guy Pratt!!
 
Ein weiterer meiner Lieblingsbassisten, Phil Donkin zusammen mit dem schon mehrfach erwähnten Dhafer Youssef... :claphands:
Ich freue mich darauf, wenn der wieder auf Tournee gehen darf und mal in der Nähe vorbei kommt ;-)

Diese Besetzung ist aber auch einfach nur gut....:great::hat:
es kommt nicht sooooo oft vor, dass akustische und elektr(on)ische Instrumente so "passend" und groovend zusammen spielen... :-)
 


Larnell Lewis... das ist jener Drummer welcher als Notfallersatz eingesprungen ist, als Snarky Puppy ihr "We like it here" in den Niederlanden aufgenommen haben. Er hatte keine Probe, sich die Sheets und Aufnahmen auf dem Flug reingezogen. In der Recording Session hat er geliefert, und wie!

Viel Spass, Gruss
claudio
 
gerade bei Geba-Online gefunden...:-)

Ich mag den Sound von NHOP zwar oft nicht, aber technisch und musikalisch schon "deeply impressing"...:-P
 
Der Sound ergibt sich durch einen Anschlag wie beim E-Bass mit drei Fingern, sehr niedrigem Setup und Piezopickup.

Auch wenn er genial war, höre ich lieber andere Bassisten.



oder Christian McBride, Larry Grenadier und Avishai Cohen.
 
hach... das waren noch Zeiten...:-P ;-)
die Black Pumas im Februar 2020 in Köln! :-)

Hier ist der Sound besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Larnell Lewis... das ist jener Drummer welcher als Notfallersatz eingesprungen ist, als Snarky Puppy ihr "We like it here" in den Niederlanden aufgenommen haben. Er hatte keine Probe, sich die Sheets und Aufnahmen auf dem Flug reingezogen. In der Recording Session hat er geliefert, und wie!
abartig
 

Zurück
Oben Unten