Video Fundstücke



Bin nicht unbedingt Fan von dieser Mucke (ist mir zu kühl/ungroovig), aber das Konzert ist in einigen Punkten interessant:
-Jack Bruce spielt offensichtlich nur mit einem Finger (rechte Hand), interessante Technik
-Dachte erst der Gitarrist ist Andy Summers mit Perücke haha
-Der Keyboarder spielt besser Gitarre als der Gitarrist :-P
-Billy Cobham ist stellenweise etwas untight und trommelt oft alles zu...krass
 
-Dachte erst der Gitarrist ist Andy Summers mit Perücke haha
Das ist dieser Mann 8D

-Der Keyboarder spielt besser Gitarre als der Gitarrist :-P
Das ist dieser Mann 8D
Ob er generell besser spielt als Clem Clemson ist eher anzuzweifeln :gruebel:

Den Live Mitschnitt kenne ich, wurde auch damals vor fast 40 Jahren im Fernsehen Live übertragen.
War halt eine zusammengewürfelte Partie von Spitzenmusikern die nicht unbedingt gut zusammengepasst haben > war auch sehr kurzlebig.
 
Auschnitte von dem im Interview erwähnten Dokumentarfilm über Julian mit 8 Jahren hier (ab 10:35)
 
  • Like
Reaktionen: hui

Schlagzeuger können auch leise...(ok..manche..;-)) aber Larry Grenadier hat einfach einen schönen Ton... er erinnert mich immer wieder mal ein wenig an Paul Chambers...:-P
 
Je mehr ich mich mit Larry Grenadier beschäftige, umso interessanter finde ich ihn und seinen musikalischen Ansatz. Von Brad Mehldau bis zu "The Gleaners" ist ja schon "ein Stück Weg"...;-) ... aber es ist auch interessant, mehr über seine Hintergründe zu erfahren....:-)
 

Zurück
Oben Unten