Vielseitig durch Vielsaitigkeit - 6er im…


Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß11.615
…äääääh, Du weißt was ich meine!
Kuckuck ihr Meckerpötte. Immer nur dagegen, das kann doch nicht gesund sein.
Nun aber genug gegen Kontra gestichelt. Wer es nicht witzig findet - egal
Nun mein Anliegen.
Empfehlt mir doch mal bitte Kontrabassbauer, die nicht davor zurückschrecken einen Kontrabass zu bauen, den ich von B nach C stimmen kann, sprich 6 Saiten hat.
D.D. Loskam von Quatro Nuevo spielt sowas, ich will aber erst Euch, un wenn Ihr mal wieder versagt, den Künstler Himself fragen.
Also - bitte nennen Sie mir einen oder mehrere Kontrabassbauer, die sowas im Portfolio haben oder so total Crazy sind so etwas mal auszuprobieren zu bauen zu tun.
Oder einfach ein Serieninstrument posten
Danke, ich hab euch doch auch lieb!
 
Mudskipper
Mudskipper
.
claudio
claudio
Well-Known Member
Bassix
ß77.054
Ciao @Mad Jazz Morales
Und beisewee: was ist den mit E-Ups?!
da kenne ich einen schönen in 6, den Chris Larkin Odello. Aber der Erbauer lebt nicht mehr und ob der Besitzer Del Palmer verkauft, weiss ich nicht.
odello.png


Gruss
claudio

Edit: sehe gerade, dass sind "nur" 5, aber ich bin sicher, dass Chris auch welche in 6 gebaut hat. Wo die sich tummeln, weiss ich allerdings nicht und ob die verkauft werden noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietmar Lang
Dietmar Lang
Active Member
Bassix
ß3.403
Nachtrag: hier im Forum hat z.B. @Dietmar Lang berufliche Erfahrung mit Fünfsaiterkontrabass im Orchester.
Naja, beruflich nicht, aber habe 25 Jahre im Orchester Kb gespielt - hautsächlich 5er - bis ich jetzt Vater wurde. Jetzt komme ich zu nichts mehr ;-)
Also für manche neuere Literatur kommt man nicht um einen Fünfer umhin wenn man Spaß haben will. Z.B. Gustav Mahler Symphonien, usw. Die tiefen Noten zu oktavieren macht echt kein Spaß und befriedigt nicht wirklich, klingt auch einfach anders.
 
dreizehnbass
dreizehnbass
baut....
Bassix
ß82.529

Anhänge

  • 17097665_1632980003408745_3217823207983274092_o.jpg
    17097665_1632980003408745_3217823207983274092_o.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 45

 

Oben Unten