Vigier Bass Brauche Hilfe !!

Leo Länglich

Leo Länglich

New Member
Beiträge
8
Bassix
ß835
Hallo und einen Schönen Abend ! Vielleicht kann mir jemand helfen! Habe mir 2002 einen Vigir Bass aus Privater Hand zugelegt. Zwischenzeitlich meinem Sohn zur verfügung gestellt,so das er ein wenig gelitten hat. Ist aber nicht das Thema,bekomme ich wieder hin. Nun zu meiner Frage,warscheinlich ist dieser Bass wohl noch älterem Datums. Weil ich ihn einfach nicht zuordnen kann . Der Aufbau ähnelt sehr einem Warwick tump ,auch die Kopfplatte und der Body . Anders ist nur die Brücke, auch mit der Seriennummer komme ich nicht weiter. Vielleicht ist jemand dabei, der mir das Geheimniss lüften kann. MFG Leo
 

Anhänge

  • 20220726_180702.jpg
    20220726_180702.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 197
  • 20220726_180649.jpg
    20220726_180649.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 198
  • 20220726_180639.jpg
    20220726_180639.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 186
Leider muss ich dich enttäuschen, das ist kein Vigier, sondern ein Vester.

Vielen Dank ! Große Hilfe !!! Nochmals Dank !
 
Hallo und einen Schönen Abend ! Vielleicht kann mir jemand helfen! Habe mir 2002 einen Vigir Bass aus Privater Hand zugelegt. Zwischenzeitlich meinem Sohn zur verfügung gestellt,so das er ein wenig gelitten hat. Ist aber nicht das Thema,bekomme ich wieder hin. Nun zu meiner Frage,warscheinlich ist dieser Bass wohl noch älterem Datums. Weil ich ihn einfach nicht zuordnen kann . Der Aufbau ähnelt sehr einem Warwick tump ,auch die Kopfplatte und der Body . Anders ist nur die Brücke, auch mit der Seriennummer komme ich nicht weiter. Vielleicht ist jemand dabei, der mir das Geheimniss lüften kann. MFG Leo
Ist Dir der als Vigier verkauft worden oder hast Du Dich hier nur verschrieben? :O!
 
Ist Dir der als Vigier verkauft worden oder hast Du Dich hier nur verschrieben? :O!
Nein,den habe ich für 150 ,- DM einen Älteren Musiker abgekauft. Weil mein Sohn Basser ist. Ich bin kein Basser,sondern nur Sänger und Gitarrist. Ich kannte die Firma Vigier bis vor einem Jahr nicht einmal Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber mal ernsthaft ,es soll ja Musikanten geben ,die behaupten,wenn man Gitarre spielt,kann man auch Bass . Dessen wurde ich schon in frühester Jugend,eines besseren belehrt. Und mache seit 1972 Musik . Natürlich trifft das auf Plumps Basser nicht zu ! Die können alles 🤣🤣
die behaupten auch AC DC zu spielen sei einfach :D
 
genau, etwa so...falls Dir noch mal einer angeboten wird...:D
Anhang anzeigen 604881
Bass ist etwas schönes, es ist wie das Salz in der Suppe und spürt sofort,wenn er nicht da ist. Und mit das wichtigste . Nur liegen meine Ambitionen etwas anders. So das ich wohl nicht mehr in die Verlegenheit kommen werde mir ein Hochwertigen Bass anzuschaffen. Trotzdem Danke für den Tip. 20200123_194345.jpg
 
Du hast Bässen noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt, oder?
Schräge Stegtonabnehmer sind eher die Ausnahme …
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten