vintage*guitar*collection, Berlin

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.822.326
Kennt jemand von Euch den Laden?
Die sind ja komplett schmerzfrei! [:0]

Ich habe gerade ein büschen bei eBay reingeguckt, und da verhökern die einen [url="http://cgi.ebay.de/VINTAGE-70s-ARIA...|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50"]Diamond-Bass[/url] mit folgenden Worten:
Zitat:DER BASS IST IN EINEM SEHR GUTEM ZUSTAND UND AUCH SUPERTOLL BESPIELBAR UND KLANGLICH 1A! UND ER IST SOOO SCHÖN, DASS MAN BEIM BETRACHTEN NE GÄNSEHAUT BEKOMMT... ABSOLUT GENIAL! WIR HABEN ES HIER MIT EINEM SEHR SELTENEN INSTRUMENT UND EINEM ERSTKLASSIGEN SAMMLERSTÜCK ZUTUN.
Mein erster Baß war ein Jazzy von Diamond - das Teil war dermaßen grottenschlecht, dass ich Pickel kriege, wenn ich an das arme Schwein denke, dass für die angebotene Gurke 499 Piepen auf den Tisch latzt. [):]

Normalerweise müsste man dem Verkäufer die Ohren abschneiden!
Boah - ich reg mich auf! [):]

 
alles "very rare", "very vintage", "very was-weiß-denn-ich?"
Hatte ganz am Anfang meiner Karriere auch mal'n Aria.
Den würd' ich nicht mehr nehmen, wenn ich Kohle dafür bekäme....[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Vintage drauf steht sind halt ein paar Euro mehr drin.
Jetzt habens auch die letzten Begriffen
 
Is doch nix ungewöhnliches mehr. Alt = gut und aus Japan kamen doch schon immer nur die Top-Instrumente überhaupt...
 
Deswegen pimpe und vintage ich grad 'nen 30€ Bass und hab schon den ersten Interessenten.......
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Hier verweise ich nur auf die schlauen Worte meines Freundes Henning:

[url="http://www.youtube.com/watch?v=f6wZuN1kM7M"]Arschloch Tricks[/url]
[:D]
Ich bezieh' das jetzt mal nicht auf mich, sondern auf die vintage guitar collection berlin.
Der Interessent weiß was eine Gurke ich da bearbeite. Verdiene da auch kein Geld dran, sondern bekomme nur Materialien ersetzt
 
Hehe.
Mit dem hatte ich mal Kontakt wegen eines Explorer-artigen Basses der angeblich auch so ein Schatz war. Durch die Blume wurde mir aber gesagt das der Hals wohl schief und krumm ist und man da einiges "einstellen" sollte...wie auch immer das dann noch geht!!! Den Bass hat irgendeine arme Sau dann auch gekauft, für über 300 Euro. Seitdem ist er alle paar Monate wieder bei ebay zu finden (man suche nach explorer Bass) ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Kennt jemand von Euch den Laden?
Die sind ja komplett schmerzfrei! [:0]

Ich habe gerade ein büschen bei eBay reingeguckt, und da verhökern die einen [url="http://cgi.ebay.de/VINTAGE-70s-ARIA...|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50"]Diamond-Bass[/url] mit folgenden Worten:
Zitat:DER BASS IST IN EINEM SEHR GUTEM ZUSTAND UND AUCH SUPERTOLL BESPIELBAR UND KLANGLICH 1A! UND ER IST SOOO SCHÖN, DASS MAN BEIM BETRACHTEN NE GÄNSEHAUT BEKOMMT... ABSOLUT GENIAL! WIR HABEN ES HIER MIT EINEM SEHR SELTENEN INSTRUMENT UND EINEM ERSTKLASSIGEN SAMMLERSTÜCK ZUTUN.
Mein erster Baß war ein Jazzy von Diamond - das Teil war dermaßen grottenschlecht, dass ich Pickel kriege, wenn ich an das arme Schwein denke, dass für die angebotene Gurke 499 Piepen auf den Tisch latzt. [):]

Normalerweise müsste man dem Verkäufer die Ohren abschneiden!
Boah - ich reg mich auf! [):]
Na ja - wer kauft, ohne vorher zu recherchieren, ist selber schuld.

Ich für meinen Teil hake ja sowieso von vornherein alle ab, die IMMER NUR IN VERSALIEN HERUMBRÜLLEN. Sowas macht mich viel fuchtiger als so bescheuerte Angebote. REPARIERT GEFÄLLIGST EURE HOCHSTELLTASTE, IHR DÖDELN!!!einself!! [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Ich für meinen Teil hake ja sowieso von vornherein alle ab, die IMMER NUR IN VERSALIEN HERUMBRÜLLEN. Sowas macht mich viel fuchtiger als so bescheuerte Angebote. REPARIERT GEFÄLLIGST EURE HOCHSTELLTASTE, IHR DÖDELN!!!einself!! [:D]

Wahre Worte, wahre Worte...
 
nun...die Welt will anscheinend beschissen werden.
Ich frag' mich nur für wieviel wenig Geld das ganze Geraffel angekauft wird....????
Aber es steht ja bekanntlich jeden Tag in Deutschland mindstens ein Depp auf, der diese Preise auch bezahlt,oder?
 
ja, schon, aber natürlich, um gerecht zu bleiben, gibt es auch viele unerfahrene, die sich leicht beeindrucken lassen und niemanden besseren wissens an ihrer seite haben..[**/]
 
es gibt nicht, dass nicht bei ebay verkauft wird.

unlängst hat einer siamesische-zwillinge-gummibären verkauft...

bei sowas frag ich mich schon sehr...
 
Ja, ich muss euch recht geben. Aber der Verkäufer wird bestimmt glücklich, denn jeden Morgen steht ein dummer auf, der auf sowas reinfällt.
 
Die Diamond-Teile waren zu 99% Müll. Hälse wie Flitzebogen, PU's zum weglaufen. Und das Ganze hier noch extrem kopflastig.
Das ist einer der Short-Scales, die klingen wie alte Pappe. Ich hatte mal einen SG-Bass aus der gleichen Serie als 'Versuchsbass' (Hals und Korpus zieren bunt angesprüht immer noch einen Partykeller). Das waren die Teile mit Humbucker-Kappe unter der ein Single-Coil mehr schlecht als recht Mumpf produzierte.
Der Preis ist ein absoluter Witz. Die Teile haben mal sowas zwischen 150-300 DM gekostet.
 

Zurück
Oben Unten