Vogel Balance Bass zu verkaufen

alembic1

alembic1

Active Member
Beiträge
75
Ort
DE
Bassix
ß4.382
Hier gehts um einen semiakustischen Bass (Vogel-Guitars). Das Teil klingt gigantisch. Hat 1 Humbucker am Hals und 1 Singlecoil am Steg. Zusätzlich Piezo mit 3 Band. Korpus aus Mahagoni mit Fichtendecke. Einteiliger Ahornhals. Neuwertiger Zustand mit super Gigbag. Test G&B 2000. NP 1800€. Jetzt 1000€
 
Hallo, ja der Bass ist noch zu haben. Ich wohne in Baden-Württemberg, zwischen Reutlingen und Tübingen. Antesten ist natürlich möglich. Dazu gibts auch gerne nen Kaffee oder ein Bierchen.
Ich hab den Bass damals allerdings blind gekauft nach dem genialen Testbericht in GB und nie bereut, das Teil klingt wirklich sahnemäßig.
Der Vogel hat einen Singlecoil in der Stegposition (schön knarzig) , einen Humbucker am Hals (wie Gibson SG Bass, unglaublich fetter Sound) und einen Piezo am Steg (mörder Output) . Die Elektronik ist mehr als ausgefuchst, Hals und Steg Tonabnehmer sind einzeln oder zusammen per Kippschalter anwählbar, zusätzlich eine Tonblende. Der Piezo hat auf der Rückseite eigene Einstellmöglichkeiten / 3-fach EQ. Die ganzen Systeme können nun über ein Poti miteinander stufenlos gemischt werden. Du hast wirklich endlose Soundmöglichkeiten. Das ganze in wirklich highendiger Qualität. Du wirst schwerlich besseres finden bei Halbresonanzbässen!!! Superschöne und aufwändige Verarbeitung. Leider baut der Johannes keine 5 Saiter, das ist mein Problem. Der Bass ist übrigends superexclusiv, es wurden lt. Vogel nur 25 Stück gebaut, gaaaanz selten wird mal einer verkauft. Bespielbarkeit super. Viele Grüße Claus
 
Hallo Claus, vielen Dank für die ausführlichen Infos und entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe mich mal im Netz etwas nach dem Vogel Balance Bass umgeschaut und es scheint ja ein wirklich tolles Instrument zu sein. Leider ist Reutlingen/Tübingen deutlich außerhalb meiner Reichweite - obwohl ich gerne mal zu 'nem Bierchen vorbei kommen würde. Für einen Spontankauf ist das für mich leider die falsche Preisregion. Daher werde ich wohl warten (müssen) und melde mich, wenn ich in der BW-Region unterwegs bin. Bässte Grüße Stefan
 

Zurück
Oben Unten