Vollparametrischer OnBoard Mittenregler

Um was geht es Dir? Ein Pedal? Oder die Klärung mit dem Hersteller?
Ich entwerfe gerade einen neuen Bass.
Da würde ich das gerne einbauen - mit Gehäuse. 🥸
Wenn also du und deine Tochter so was nach Deutschland bringen könntet, wäre das cool - sonst nehm ich meinen Paranoia, aber der ist halt doppelt so groß.
Ist auch nicht zwingend, nur eine Idee.💡
 
Mal abgesehen davon, dass meine Nichte nicht meine Tochter ist ... kann ich da keine zeitliche Aussage machen. Ich vermute aber nicht, dass ich in den kommenden 6 Monaten auch nur über den nächsten Bass nachdenke. Ich muss ja mindestens bis März warten bis Christoph mir die PÜUs für das aktuelle Projekt liefern kann.
 
Ich entwerfe gerade einen neuen Bass.
Da würde ich das gerne einbauen - mit Gehäuse. 🥸
Wenn also du und deine Tochter so was nach Deutschland bringen könntet, wäre das cool - sonst nehm ich meinen Paranoia, aber der ist halt doppelt so groß.
Ist auch nicht zwingend, nur eine Idee.💡
Bau doch ne Docking Station und schieb ihn mit Klinke-Klinke Steckern und Buchse ein 😈.
 
Hm, wenn Du eh bereit bist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann frag doch mal bei einem Membern hier nach, ob sie dir sowas entwickeln/löten könnten für einen angemessenen Obulus ...

@Ratterbass
@disssa (lässte wohl ganz gerne in Whisky bezahlen)

wäre zwei, Dir mir spontan einfallen, aber da gibt es mit Sicherheit noch mehr .....
 
Mal abgesehen davon, dass meine Nichte nicht meine Tochter ist ... kann ich da keine zeitliche Aussage machen. Ich vermute aber nicht, dass ich in den kommenden 6 Monaten auch nur über den nächsten Bass nachdenke. Ich muss ja mindestens bis März warten bis Christoph mir die PÜUs für das aktuelle Projekt liefern kann.
Alles klar, war nur so'ne Idee :prost:
Bau doch ne Docking Station und schieb ihn mit Klinke-Klinke Steckern und Buchse ein 😈.
Ja, so ähnlich... Ich dachte da an Vong <> Paranoia oder so.
 

Nevermind. Gerade die Preise gesehen der LT Dinger. Der TI Chip kostet weniger als die Hälfte bei vergleichbaren Specs...
Stimmt schon, gar keine Frage, trotzdem immer noch deutlich billiger als das was man mittlerweile für eine 12AX7 hinblättern muß.
Wenn man die Preise bedenkt die man für eine fertige Schaltung, egal welcher Art an EQ, man für gewöhnlich so hinblättern muß, das geht dann schon fast im Grundrauschen unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn Du eh bereit bist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, dann frag doch mal bei einem Membern hier nach, ob sie dir sowas entwickeln/löten könnten für einen angemessenen Obulus ...

@Ratterbass
@disssa (lässte wohl ganz gerne in Whisky bezahlen)

wäre zwei, Dir mir spontan einfallen, aber da gibt es mit Sicherheit noch mehr .....
Wenn es nur um die Parametrik geht, halte ich den Bausatz von Musikding durchaus für brauchbar; man muss das Rad ha nicht immer wieder neu erfinden.
Die Kondensator- und Widerstandswerte müssen angepasst werden, evtl ein anderer Operationsverstärker, fertig ist die Laube.
 
Tatsächlich hatte ich vor, sowas mal bei Richter anzuschieben. Bzw. habe ich schon - ist aber dann wieder versuppt. Wie es halt so ist. Also im Prinzip zwei kleine Potis, die man im E-Fach einsetzt und man die Mittenfrequenz dahin schiebt, wo man sie gerne hätte. Aber halt ohne, dass man vorne noch zusätzliche Potis unterbringen muss. So hat man zumindest im Alltagshandling immer noch das Gefühl einen passiven Bass ohne viel Potis zu spielen. Viell. nur ein kleiner Switch um die Lieblingsfrequenz zu boosten. Wäre generell Interesse an sowas? Wäre dann natürlich auch die Option sowas über BassParts anzubieten.
 

Zurück
Oben Unten