Vollröhrentopteil für 200€??? Geht das???

Ja aber die eq potis sind für andere Frquenzen ausgelegt
An einem Röhrenamp alter Herkunft hat du keinen EQ, sondern eine Klangregelung, die den gesamten Frequenzverlauf beeinflusst, sobald Du an einem der Regler drehst, daher ist es ziemlich 'wurscht', ob da ein Bass oder ne Kehtarre dranhängt!
 
Hallo r3ap3r
ich hätte einen Craaft BC 122 mit 130 Watt Vollröhre für 250,-€ zuzügl. Versand.
wurde schon manches drüber geschrieben. Das Teil ist alt aber geht noch alles prima.
bei Interesse melden.
Gruß aus Baden
 
Also liebe Leute. Viele Dank für eure großartige Hilfe. Habe einen Amp gefunden. Peavey alphabass
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Das ging aber schnell. :-)

In der kleinen Bucht steht übrigens mom. ein Bugera 1960 für sagenhafte 150 Öcken.

Und zum eigentlichen Thema: Klar geht das preislich. Man muss eben nur lange suchen. Oder wie ich selber herrichten bzw. umbauen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Hiwatt-Klon aus einem alten DDR-Hybridverstärker "gebastelt". Das Teil hat alles in allem ca. 160 € gekostet und lässt den Putz von der Wand bröckeln. :D

Was hier auch vergessen wurde: Was für nen Sound suchste denn? Röhre ist nie und garnie nicht gleich Röhre. Und auch Transistoren können nach Röhre klingen, Röhrenamps können extrem clean sein, können rotzig sein etc. pp.
Sich das alleinige Ziel: "Röhrenamp" zu setzen halt ich für genauso sinnfrei wie Auto, Haus, etc. zu kaufen ohne zu wissen was man will.
 
Na ich spiele cover und metal
Das ging aber schnell. :-)

In der kleinen Bucht steht übrigens mom. ein Bugera 1960 für sagenhafte 150 Öcken.

Und zum eigentlichen Thema: Klar geht das preislich. Man muss eben nur lange suchen. Oder wie ich selber herrichten bzw. umbauen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Hiwatt-Klon aus einem alten DDR-Hybridverstärker "gebastelt". Das Teil hat alles in allem ca. 160 € gekostet und lässt den Putz von der Wand bröckeln. :D

Was hier auch vergessen wurde: Was für nen Sound suchste denn? Röhre ist nie und garnie nicht gleich Röhre. Und auch Transistoren können nach Röhre klingen, Röhrenamps können extrem clean sein, können rotzig sein etc. pp.
Sich das alleinige Ziel: "Röhrenamp" zu setzen halt ich für genauso sinnfrei wie Auto, Haus, etc. zu kaufen ohne zu wissen was man will.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Der Buggi 1960 funktioniert super,für Bass.Zumindest für 4 Saiter.Wie der mit 5-,oder 6 Saiter kommt,kann ich nicht sagen.
Ich spiele den auch.
Hat zwar nicht ganz so viel Bumms,wie ein Ampeg,aber vom Sound, Durchsetzungsvermögen und Lautstärke,ist der seeehr beachtlich.

Muß gerade feststellen,daß der vom Preis,etwas angezogen hat.
 


Zurück
Oben Unten