Vollröhrenverstärker für mittellaute Gigs :-)

Der V4B braucht ne 410 HE oder 410 Retro oder nen Standard-Kühlschrank dahinter.
Auf jeden Fall was Geschlossenes.
Und nen Preci davor.
IMHO

Komisch..... :confused:

Mir gefällt der V4b Ri zwar an meiner geschlossenen 410" mit den alten Celestion 10g50 sehr gut, aber ich vermisse nichts, wenn er auf der Tecamp L 215 steht, fehlt mir nichts. Ist etwas anders, weniger Kompression, aber auch klasse. Und zwar mit Vichodyl P5, Musikmännern und Jazzy - Clone (Carvin SB 5000).

Der Amp passt imho zu vielen Cabs, der "gehört" nirgends drauf.

Sagen wir mal so, ich bin da in keiner Weise auf einem Trip, dass bestimmte Amps auf bestimmte Boxen gehören. So habe ich bis vor einiger Zeit noch die "vielgehasste" Peavey TVX 410" im Fullstack gespielt, und meine geliebte geschlossene 410" war schon als Extension Cab unter meinem SWR Redhead Combo zu finden, sogar davor schon mit einem GK 400 RB / MB 200 im Einsatz.

Die erste "passende Paarung" sind der GBE 750 und der Magellan, die derzeit abwechselnd auf einer GenzBenz NeoX 212" stehen.
 

Zurück
Oben Unten