Vollröhrenverstärker für mittellaute Gigs :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, der SoundCity ist gelandet.
Der Bugera auch gerade.

Also...von Röhrenwärme kann man da im Vergleich zum BVV mal nicht gerade sprechen...das Ding ist ja mal derartig geradeaus auf die Fresse drauf, dass es mir an der Tecamp 810 schon bei Reglerstellung 2/10 den Draht aus der Mütze fegt.
Nicht einfach nur laut, sondern brutal, knallhart und direkt.
Selbst mit Höhen auf 1 und Presence auf 0, sowie den High Channel deutlich runtergedreht im Vergleich zum Low und an der Box ausgeschaltetem Horn ist der Kerl noch ganz schön dengelig-bissig.
Saft hat er genug, auch untenrum, H-Saite ist kein Problem, der BVV klingt evtl. noch eine Spur fetter.
Aber wo der BVV gemütlich, sanft, aber mit Nachdruck schiebt, da schreit einen der 1960 förmlich an.
Gut, die L810 ist auch eine eher hart und direkt klingende Box, muss mal noch ein wenig dran rumspielen und am Freitag im Proberaum mal an die 2x18 hängen...
 
Also...von Röhrenwärme kann man da im Vergleich zum BVV mal nicht gerade sprechen...das Ding ist ja mal derartig geradeaus auf die Fresse drauf, dass es mir an der Tecamp 810 schon bei Reglerstellung 2/10 den Draht aus der Mütze fegt.
Nicht einfach nur laut, sondern brutal, knallhart und direkt.
Scheiße Bernd! Sag doch sowas nicht! Sonst bekomm ich GAS :D
 
Selbst mit Höhen auf 1 und Presence auf 0, sowie den High Channel deutlich runtergedreht im Vergleich zum Low und an der Box ausgeschaltetem Horn ist der Kerl noch ganz schön dengelig-bissig.
Interessant, Deine Erfahrungen. "Voll auf die Fresse" kann ich zwar nachvollziehen, aber das Harte, Bissige eigentlich nicht. Welchen Eingang benutzt Du denn? Ich spiele meinen an einer 215er mit "Channel2, low" - damit drehe ich die Höhen und den Presence-Regler voll auf und dann passt es. Das sieht bei mir so aus:
IMG_1615.JPG

Lautstärkemäßig reicht dann aber auch, ihn knapp auf 2/10 zu drehen. Da geht es mir ähnlich wie Dir... (obwohl ich den Mastervolume auf 4 stehen habe)
 
Stimmt, so könnte ich es auch mal versuchen, ich hab bisher den Eingang links oben oder links unten verwendet und Presence und Höhen voll raus - den Mumpf-Eingang und dann alles voll rein ist natürlich auch 'ne Idee...
Morgen nachmittag mal testen, wenn ich den jetzt nochmal anwerfe, bringt mich meine Frau um... ;-)
 
Ihr müsst die Eingänge mit einem Patch-Kabel verbinden und dann über das Verhältnis der Volume Regler den Sound formen. Der EQ ist eher Makulatur.
Bist du sicher? Laut Anleitung sollen die Eingänge bei der Infinium Version angeblich schon intern irgendwie gepatcht sein. Ich habe auf dem Weg jefenfalls bisher keine positiven Veränderungen erreicht...
 

Ihr müsst die Eingänge mit einem Patch-Kabel verbinden und dann über das Verhältnis der Volume Regler den Sound formen. Der EQ ist eher Makulatur.
Bist du sicher? Laut Anleitung sollen die Eingänge bei der Infinium Version angeblich schon intern irgendwie gepatcht sein. Ich habe auf dem Weg jefenfalls bisher keine positiven Veränderungen erreicht...

Genau so isses.
Die zweite Revision, zu erkennen an der roten oberen Hälfte des Chassis und Infinium, hat schon das sogenannte "Rhandy-Rhoads-Mod" drin, sprich, wenn man den Eingang oben links nimmt, sind die beiden Kanäle parallel und im unteren, linken Eingang, seriell verschaltet (cascaded).
 
klingt bestimmtr saugeil, optisch allerdings....und dann noch mit dem Bass dazu-da gehört schon Mut zu und/oder Selbstbewusstsein!
 

Zurück
Oben Unten