Vollröhrenverstärker für mittellaute Gigs :-)

klingt bestimmtr saugeil, optisch allerdings....und dann noch mit dem Bass dazu-da gehört schon Mut zu und/oder Selbstbewusstsein!
Ich bin auch Al-Spieler: Warum Mut bitte?
Ich stell mich genauso mit nem Bird auf die Bühne, wo ist das Problem? ...ausser bei den Bassern die sich in ihrem PeeJott-Universum im Kreis drehen...
Amp/Box-Optik ist auch ähnlich:
Bei mir steht halt ein BVV auf der FMC. ;-)
 
klingt bestimmtr saugeil, optisch allerdings....und dann noch mit dem Bass dazu-da gehört schon Mut zu und/oder Selbstbewusstsein!
Bist Du Model oder Player? Was meinst denn Du mit was wir uns die lezten 25 Jahre alles auf Bühnen gestellt haben? Ich finde eigentlich das geht alles ganz hervorragend und Bässe hab ich noch 21 andere zur Auswahl...

IMG_7836.jpg

IMG_7938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manoman seid ihr hier agressiv heute! Hab ich irgeindein Wort zum Big AL gesagt? Definitiv einer der bässten Bässe, die ich je in den Fingern hatte, was den Sound anbelangt. Die Form ist halt etwas weniger ergonomisch als z.b bei Spector-muss halt jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist. Mein Kommentar bezog sich ja nur auf die Farbkombination, ich denke, cellkirk74 hats schon verstanden, ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich ihn beneide - man kann da natürlich mit der entsprechenden Böswilligkeit alles mögliche reinlesen...
Nebenbei bemerkt ist der Esh Serious auf meinem Avatar einer der ergonomischsten Bässe, die ich kenne. Der Hals hat ein unsymmetrisches flaches D-Profil, er hängt perfekt und auch im Sitzen ist er kein bischen kopflastig, wiegt als 5Saiter nur 4,1kg mit Eschebody ... leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um ihm einen neuen Stahlstab zu verpassen (die Mutter ist keine mehr), denn dazu müsste das Griffbrett runter...und außerdem stehe ich seit 10 Jahren auf Schraubhalsbässe,der Serious ist halt eher Sologeige als Begleitinstrument!
 
Manoman seid ihr hier agressiv heute!
Jemandes Equipment zu kommentieren, indem man schreibt, es gehöre eine gute Portion Mut dazu, sich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen, empfinde ich nicht als Kompliment, sondern eher als unterschwellig aggressiv. Vor allem, wenn man selber ein solches Design-Unglück spielt wie diesen Esh. Der mag ergonimisch sein wie er will, und wahrscheinlich klingt er sogar ganz manierlich, aber ich würde mit sowas nicht auf die Bühne gehen. Dazu fehlt mir schlicht der Mut.
Und, fühlst du dich jetzt angegriffen?
 

Das Ding klingt soweit ich das bisher (daheim, moderate Lautstärke) sagen kann sagenhaft gut. Ich finde er ist nicht merklich weniger direkt als der m6, hat aber diese organischen Bässe. Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, dass er an einer anderen Box als der FMC 153HR noch besser klingen könnte, werde das aber nächsten Donnerstag auf der Probe mal mit der 610 HLF testen. Ich finde das Ding geil....
 
Der V4B braucht ne 410 HE oder 410 Retro oder nen Standard-Kühlschrank dahinter.
Auf jeden Fall was Geschlossenes.
Und nen Preci davor.
IMHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding klingt soweit ich das bisher (daheim, moderate Lautstärke) sagen kann sagenhaft gut. Ich finde er ist nicht merklich weniger direkt als der m6, hat aber diese organischen Bässe. Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, dass er an einer anderen Box als der FMC 153HR noch besser klingen könnte, werde das aber nächsten Donnerstag auf der Probe mal mit der 610 HLF testen. Ich finde das Ding geil....

Der V4B braucht ne 410 HE oder 410 Retro oder nen Standard-Kühlschrank dahinter.
Auf jeden Fall was Geschlossenes.
Und nen Preci davor.
IMHO

Ich habe die 15er Ampeg und die kommt sehr gut mit dem alten V4B.
Der warme Klang der 15er passt irgendwie gut. Ich würde meinen Amp gern mal an zwei 15ern hören.
 

Zurück
Oben Unten