Vom "blauen Wunder" zur "frostigen Holzkohle" - Die Geschichte einer Rettung

im zweiten Bild kann man etwas sunburst sehen und auch bei der Halstasche
Du bist sehr gut. .. Ich hatte erstmal einen kleinen Zusammenbruch, als ich das gesehen hatte. Wenn jetzt noch einer errät, welches Holz es ist...?
Ich habe auch zu diesem Zeitpunkt eine Vermutung gehabt, aber die wurde bestätigt, als ich den Body später gesehen habe..
Anhand des Holzes, der ursprünglichen Lackierung kann man auch das Alter festlegen...
Wer hat hierfür Ideen?
 
Du bist sehr gut. .. Ich hatte erstmal einen kleinen Zusammenbruch, als ich das gesehen hatte. Wenn jetzt noch einer errät, welches Holz es ist...?
Ich habe auch zu diesem Zeitpunkt eine Vermutung gehabt, aber die wurde bestätigt, als ich den Body später gesehen habe..
Anhand des Holzes, der ursprünglichen Lackierung kann man auch das Alter festlegen...
Wer hat hierfür Ideen?
Mumpft er? Dann ist es Linde... :D
 
Laut Verkäufer sollte es Erle sein... hier sieht man das Sunburst noch ganz gut:
Sunburst_DSC_2602 (2).JPG
 

Alter Falter...hab mir jetzt erst die Bilder genau angesehen. Was hast du damit überhaupt vor?
Das kann man ja eigentlich nur noch gerade fräsen und einen niegelnagelneuen Block einleinem.
Oder aber zum Semihollow umbauen. In einem schönen Rot mit einem eingelegten PG aus geflammten Ahorn (Ein Stück Gitarrenboden). Unter die Brücke natürlich einen ordentlichen Holzklotz und ggf noch Längsleisten einpassen, um dem Korpus mehr Steifigkeit in Saitenrichtung zu geben.
 
Diesen Farbtupfer habe ich auch gesehen, aber wann wurden denn die E-Fächer auch in der Korpus-Farbe lackiert? :confused:
Wann haben die damit aufgehört... ? :confused:
Es ist ja nicht so, das das E-Fach akkurat in Body Farbe lackiert wurde.
Es wurde einfach nicht verhindert, das dort Farbe hin kam.
Warum auch?
 

Zurück
Oben Unten