Vom GAS geheilt...

Was ich immer noch mal gerne angespielt hätte, wäre ein Rickenbacker oder ein Gibson-SG - aber dafür waren die GAS-Ansätze einfach zu minimal ...
Von der Optik her hatte ich schon mehrfach ganz böses RickenGAS, aber immer wenn ich so einen Hobel mal in die Hand bekomme finde ich den vom Spielgefühl her schon schrecklich. Gibson SG/Gibson EB-3 ist auch so ein Ding, kann ich nix mit anfangen.
 
Von der Optik her hatte ich schon mehrfach ganz böses RickenGAS, aber immer wenn ich so einen Hobel mal in die Hand bekomme finde ich den vom Spielgefühl her schon schrecklich. Gibson SG/Gibson EB-3 ist auch so ein Ding, kann ich nix mit anfangen.
so sind sie halt:rofl::D

- unhandlich
- die Bridge könnte je nach Bauart auch etwas näher am Korpus liegen, da sie manchmal durch die Saitenspannung etwas angehoben ist...
- beim Klipptuner muss ich die Saiten hinter den Saitenreitern abdämpfen, um den Bass zu stimmen
- toller Sound bei Höhen und Mitten, aber bei den Tiefen fehlt je nach Stück etwas Wooms

... und immer wieder kehre ich zu dem "Rik" zurück :great:...
CAM00262.jpg
- achja...und beim Aufnehmen durfte der Bass 2-mal eingespielt werden. das 2. mal schön verzerrt :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir gerade ein tolles Akkordeon mit 96 Bässen zugelegt. Jetzt sind die ganzen langweiligen E-Bässe erst mal abgeschrieben.:D
hier geht es darum, dass man den GRAL, welcher einem vom GAS befreit hat, hier bildlich den anderen zur Verfügung stellt damit diese mit neuem GAS infiziert werden...

ein ewiger Teufelskreis
:evil:


das hier könnte dein Akkordeon sein, nur echt mit 96 Tasten:m_akk:
 
....vom GAS befreit...:rolleyes:

So ein Scheiß hab ich lange nicht gehört...
Wenn es das überhaupt gibt, dann entweder nur kurzzeitig, oder als Argument für die Liebste (die das aber auch nicht glaubt), oder in einer fernen Welt außerhalb dieses Forums....

...ich glaube aber, "GAS-frei" ist ein reines Phantasie-Wort....
Ich möchte auch garnicht wissen, was in so einem GAS-freien Gehirn vor sich geht. Finde den Gedanken ekelhaft... pervers... pfui...


Zum Glück bin ich noch "normal verGASt".
....:bier:
 

Habe mir gerade ein tolles Akkordeon mit 96 Bässen zugelegt. Jetzt sind die ganzen langweiligen E-Bässe erst mal abgeschrieben.:D

...eine "äußerst gewagte" These, die belegt werden sollte... - dann hätte ich ja schon...ooha...198.5 Bässe:love: ( Gitarren zählen nur mit dem Faktor "0.5", Keyboards gar nicht )...

P.:-):bier:
 
...ich zähle 13 - da ist noch "Luft nach oben"...;-)

P.:-):bier:

P.S. Nr.15 ist in der Warteschleife - "mittelfristig" - ...
 
Kauft Euch nen Kontrabass, dann braucht es kein GAS mehr :D
Naja, wenn man mit einem einfachen Kontrabass anfängt, kann man schon mal den Wunsch nach mehr entwickeln. Also sozusagen D.B.G.A.S.
jass-bass
Aber solange ich meinen Kleinen noch nicht im Griff habe werde ich diese neuen Anwandlungen wohl unter Kontrolle halten können. 8D
 

Zurück
Oben Unten