Vom GAS geheilt...

GAS ... denke die Krankheit ist unheilbar

Kürzlich mit einem meiner Gitarristen gesprochen... Er hat die gleiche Krankheit!

Andere nennen das einfach Hobby :-)

Meine Lieblinge (was aber nicht heisst ich mag nix anderes):

rot weiss rot.jpg
 
Wenn das Gas mal zurück kommt würde ich mich um den LB 100 kümmern :D

Ansonsten sach ich allen sie sollen mal semis spielen. Das macht Spass...
 
Nachdem ich mir vor knapp 30 Jahren dieses geile Teil (links im Bild)vom Mund abgespart habe, gibt es kein GAS mehr für mich.
:-)
setup2009.jpg


OK, meine derzeitiger Bezug von ALG 2 tut sein Übriges, jegliche GAS Anfälle komplett fernzuhalten... :-/
 

Anhang anzeigen 129390

also mein vintage preci-gas ist definitiv für alle zeiten geheilt. :D

...ok, so´n opm 57er dengelpreci tät mich natürlich schon noch reizen...[¦)]


oh wie schööön, da kommt meiner der sich gerade schleichend in meine hauptband gedrückt hat und damit meinen alltime favorit verdrängen könnte genau richtig:


die neue junge dame names charly (KEIN fender):



mein bisheriger favorit:

 
Meine Frau hat mich vom GAS geheilt. (Girls Acquisition Syndrom)

...und nein...es gibt keine Bilder! :D
So schlimm?
oh wie schööön, da kommt meiner der sich gerade schleichend in meine hauptband gedrückt hat und damit meinen alltime favorit verdrängen könnte genau richtig:


die neue junge dame names charly (KEIN fender):



mein bisheriger favorit:

gibt es mehr infos zu charly? beispielsweise ein link oder ähnliches?
 
link zu meiner charly? wie unanständig... :D

der preci is aus parts zusammengestellt von einem wirklich lieben bassisten aus dem forum, der ein gutes händchen hat / hatte dafür.

2 teiliger swamp ash body von nardelli(italien), mighty mite preci hals, schaller tuner, fender vintage 62 PU, messing bridge, messing pickguard, cts potis mit 47er orange drop kondensator. die sonne geht auf: preci und ich werden endlich freunde und passt in die band wie arsch auf eimer. mit meinem neuen amp (ashdown spyder 550) plus 2 1x12er ampeg boxen isses bei der heutigen probe einfach ein WOHLKLANG gewesen. sagten auch alle bandkollegen.... so macht musik einfach spass. nneu amps brauche ich nicht mehr (habe derer 4 plus einen combo der demnächst wieder läufen wird), neue boxen auch nicht (derer 5), neuen bass höchsten nochmal so einen als backup (habe derer 5 -davon 2 e-uprights)... sonst einfach nur glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mein GAS ist auch schon vor Jahren erloschen. Der 1981er Jazzi kann alles, was ich brauche und meine kleiner Ampeg-Combo bringt alles, was ich will und was nötig ist. Und wie klaus_major schon gesagt hat, ALG 2 tut sein übriges dazu. Okay, falls ich mal fett im Lotto gewinne, dann miete ich eine Villa samt Putzfrau, und richte mir ein Musikzimmer ein und schaffe mir 183 Gitten und Bässe an...aber sonst...Gasfrei. Ach so Foddo
upload_2017-3-21_2-36-45.png
 
Nach jahrelanger GAS-Odyssee bin ich seltsamerweise wieder am Ausgangspunkt angelangt :O!: meinem 78er Fender-JB und einem bzw. jetzt zweier Stingrays (siehe Fotos) :-)...

Was ich immer noch mal gerne angespielt hätte, wäre ein Rickenbacker oder ein Gibson-SG - aber dafür waren die GAS-Ansätze einfach zu minimal ...

Anhang anzeigen 129394 Anhang anzeigen 129395
Frag doch mal den @BassTart der kommt auch aus München und lässt dich bestimmt mal seinen Rick anzocken, ein geiles Teil ;-)
 
Mal ein Nachtrag zu meinen beiden Schätzchen. Nachdem ich mir nochmal das Ed Friedland Zeug reingezogen habe, muss ich sagen, dass diese doch einigermaßen unscheinbare locking bridge total gut funktioniert. Wenn man die Reiter feststellt und drauf achtet (!!!!), die Madenschrauben wirklich runterzudrehen, dann ist der "Zuwachs" an sustain wirklich deutlich zu hören, was sich daran zeigt, dass es entsprechend zurück geht, wenn man die Feststellschraube wieder löst => richtig cooles feature! :-) Hier das Teil mit "lockerer" bridge mal unter miesem Soundbedingungen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten