Von welchem Setup träumt ihr heimlich? (Was hättet ihr wenn ihr unbegrenzt Geld hättet?)

So, bin gerade von der "Messe" zurück. ORANGE hatte nen schönen Stand. Der Knaller war allerdings der Orange-Preci. Klang irgendwie ein wenig nach Rick. Der Knüller war der Preis: 299 Öcken. Für das Instrument (tadellose Verarbeitung plus Binding) wirklich gut...
Schön übrigens auch mal wieder Ray M. Und Sinclair getroffen zu haben...
Jo, der Bass ist n Knaller. Toller Sound, definitiv KEIN Prezisound, sondern sehr(!) Rickyesk, wow... hab tatsächlich ziemlich GAS!
 
Gibt es da nähere Infos?
Links?
Kuck ma in den Orange O-Bass-Thread, hab da eben mal kommentiert ;-)

Edit sacht, der t. hat ihn nicht, der Store will 398,- dafür.
Orange-O-Bass-Off-Black_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An Bässen:
Warwick CS Buzzard und einen Vampyre.
Eine CS Re:Belle von Bassline.
Und um meine Sammlung abzurunden, einen Rickenbacker 4001.

Mit meinen Trace Elliot Amps bin ich glücklich (höchstens noch eine Vollröhren TE Top), aber für komplett clean, gerne noch einen EBS Fafner.

Boxenmäßig noch zwei FMC 412er Pro mit Eminence Kappas und jeweils zwei 8 Zoll Speakern.

Und latürnich einen Kleinbus um alles zu transportieren und eine Zwei-Zimmer-Studiowohnung.
 
Das Geld hätte ich, ich finde nur keinen:
Ich war so blöd und habe geistig umnachtet meinen Trace Elliot V6 für ´n Appel+Ei verkauft. Ein Verkauf, den ich bereue...
 
Bassmäßig noch ein schöner Preci in Esche/Ahorn, und noch ne Anlage aus nem kompakten Amp der noch zu finden ist und 2x FMC 112 UL DF. Das schönste dran: machbar :-)
 
Als Instrument hätt ich gern einen mit der Optik eines Rick, in dunkelblau mit Ahorneinteilerhals mit 70-ger Jazzbassmassen..... Und als Pickus einen Preci und (Delano???) Hybrid mit MM & Jazzbassspule. Passiv!!! Nur ne Höhenblende. Als Amp einen Orange, Hiwatt oder Weber. In der Box entweder 2x15" EV 15l oder irgendwas mit 4x12", da bin ich mir noch nicht ganz klar drüber.:?::D:?: Und jemanden der das ganze Geraffel schleppt!!! In meinem Alter..... Rücken......Beine...........Bock.............Durst!!!!!:bier::bier::bier::bier:
 

Zusätzlich zu meinem jetzigen Setup:

Einen Torillo Volta 5-Saiter mit Bass-Jazzbuckern, ganz simpel ohne Edelholzdecke,
einen Glockenklang BAC nebst 2 1x15ern passend dazu entweder von FMC oder von Glockenklang.
Einen Reussenzehn Studio Amp.
Und, wenn der Preamp mich nicht wider Erwarten enttäuscht, dann einen Dexter Preamp im 19"-Format.
 
Bei mir ist es mittlerweile (gerade) eine FMC Neo2 H 410er im Hochformat und mit Tolex statt Filz und die passende 215 beides mit Rollen hinten.
Dann ein Rack mit 19" Dexter, tc 1140 und guter Endstufe.
Der Rumo 5-Saiter von Oliver Lang reizt mich schon lange, ich will definitiv was geiles passives, Richtung Jazzbass vom Ton her.
 
Ich war gestern wieder bei der sonntäglichen Session im örtlichen Kulturzentrum. Mit dabei ein wirklich hervorragender Kollege, der in der Rhein-Main-Jazz-Szene seinen festen Platz besitzt. Er kam mit einem ollen Cort und einem auf Akkubetrieb umgebauten 30Watt Ibanez 8"-Combo. Sein Spiel, Ton und überhaupt alles war (wie immer) saugut!
In solchen Momenten wird mir immer wieder klar: Talent, Übung und Routine sind der Schlüssel, das Werkzeug muss lediglich Minimalanforderungen genügen.

Fazit: Ich habe an Ausrüstung mehr als ich brauche und hege ich auch keine weiteren Setup-Träume. Stinklangweilig, ich weiß...
 
Ich hasse Routine... :teufel:


...und ein halber :o): Leider ist sie unabdingbar.
 
Fazit: Ich habe an Ausrüstung mehr als ich brauche und hege ich auch keine weiteren Setup-Träume. Stinklangweilig, ich weiß...
Du hast mit Deiner Einschätzung (leider) absolut recht. So ist's!!!
KÖNNER / Profis "zaubern" sicherlich auch aus simpelsten Instrumenten/Bassanlagen Sounds, bei denen Amateuren/Semipros Ohren und Augen "über" gehen.
Daraus folgt für mich persönlich: meine Instrumente/Amps etc. soundtechnisch "richtig" kennen zu lernen und entsprechend zu nutzen, was mir m.E. einigermaßen gelingt....... Das ist dann letztendlich auch "behilflich" bei der Einschätzung, ob man überhaupt "neue/andere" Sachen braucht...........
 
Zuletzt bearbeitet:
I Ich habe an Ausrüstung mehr als ich brauche und hege ich auch keine weiteren Setup-Träume. Stinklangweilig, ich weiß...

Nö. Auch ich bin fast am Ziel meiner Träume - ein kleineres und besser tragbares Gehäuse für den Mywatt, ein kompaktes Kistchen für den übrigen Emi 3015, ein oder zwei zusätzliche Eingangskanäle für den G-2000, eine zweite 112er Box. Wenn der Delta 12 und der Beta 12 zusammen gut klingen, ohne zusätzlichen Lautsprecher... einen zweiten Bass VI mit hübscherer Optik und Fächerbünden. Einen akustischen Archtop-Bass.

Ach, und einen eigenen Proberaum. Vielleicht kann ich den in meinem Häuschen einrichten.
 
Ich bin grad am überlegen mein Equipment umzustellen, da hat sich in den letzten Jahren echt was angesammelt.
Wenn ich jetzt ein unbegrenztes Budget hätte, würde ich mir 2 Sadowsky NYC MV5 Bässe, einen Genzler oder Glockenklang Digiamp , ne FMC Ultralight 212, ne Röhren DI box, ne Funkanlage für Bass und In-Ear anschaffen. Das wäre das perfekte Setup für daheim, den Proberaum und für Gigs.
Von nem Sadowsky NYC träum ich schon ne weile, aber da langt eine Niere net für...
 

Zurück
Oben Unten