Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Respektables Projekt!!! Wäre auch an einem DIY-Bausatz interessiert ... die Kooperation mit Musikding ist auch eine klasse Idee. Thread abonniert ...
 
Astrein! Maximales Interesse an dem Teil. Soundfiles wären eine Wucht, ich würd die Wanderhure aber auch nicht von der Bettkante stoßen.

Schonmal drüber nachgedacht was du für das Teil nehmen würdest? So eine Gritty Kitty würde mich schon interessieren.
 
Die versprochenen Soundfiles sind fertig!

Die Aufnahmen sind wie folgt entstanden:
Bass (70er Jazz Bass (OPMN+ Eschekorpus) | 70er Jazz Bass (OPMN+ Eschekorpus) | Squier VM Precision V) -> Focusrite Safire 14 Pro -> Growling Krizzly -> Focusrite Safire 14 Pro. Alle Aufnahmen wurden in der Lautstärke angeglichen. Sonst wurde nichts bearbeitet.

https://soundcloud.com/lazarus_04/sets/growling-krizzly

RAW: Aufgenommenes Signal (unbearbeitet - ohne GK_04)
Boost 0: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: Flat, Boost: 7Uhr (aus)
Boost 1: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: Flat, Boost: 11Uhr
Boost 2
: Vol: 13:00Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: Flat, Boost: 13:30hr
Filter
: Vol: 11:30Uhr -10dB: aus - Filter: je Clip LowCut an--aus, Contour an-aus, Presence an-aus - EQ: Flat - Boost: 7Uhr (aus)
Hi+HiMid: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: je Clip: erst Flat, dann Hi: Maxcut bis Maxboost, Flat, dann HiMid: Maxcut bis Maxboost, Flat Boost: 7Uhr (aus)
LoMid+Lo: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: je Clip: erst Flat, dann LoMid: Maxcut bis Maxboost, Flat, dann Lo: Maxcut bis Maxboost, Flat, Boost: 7Uhr (aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
So was würde ich auch gerne können, Respect !!!

Ich lasse erstmal jeden den Vortritt, hoffe aber, das auch jeder seine Meinung hier wieder gibt.
Vielleicht ist das Teil ja so geil, das man es blind kaufen kann.

Tolle Sache !!!!!!!!!!!!!
 
Wenn ich Eagle sehe, wird mir schon wieder schwindelig.. |)
Ich habe damit mal einen Preamp und einen Arduino mit meinem Unwissen gelayoutet.. da kann schon mal die ein oder andere Stunde ins Land gehen, wenn man das noch nie gemacht hat.

Momentan keine Zeit zum Basteln - aber vielleicht komme ich noch mal 'drauf zurück - würdest du den Schaltplan ohne Boardlayout rausgeben? Ggf. probiere ich das dann irgendwann in meinem Leben auf eine einseitige Plate zu wasteln mit externen Potis - wenn ich es denn so hin bekomme, dass es in meine Ätzvaase passt..
 

Keine Ahnung - ich ätze damit Platinen.. ;-)
Eine Ätzküvette war mir zu teuer - ne Vaase aus dem schwedischen Möbelhaus, Aquariumpumpe + gepimpte Heizung funzen super.
Die beste Innovation war allerdings der UV-LED Belichter.. da liege ich mit Folien bei ~ 20 Sek. :rolleyes:
 
Die größeren Gehäuse sind angekommen: Deluxe:
WP_20150601_006.jpg


Oder doch Zweikanalig?:D[¦)][¦)][¦)]
WP_20150601_002.jpg


Never change a winning team. =)

Haste die TL0XXer OPs benutzt?

Es sind LF353 OPs... änliche Baustelle ;-) Du hast schon recht. Der PreAmp funktioniert einwandfrei wieso etwas ändern?

Astrein! Maximales Interesse an dem Teil. Soundfiles wären eine Wucht, ich würd die Wanderhure aber auch nicht von der Bettkante stoßen.

Schonmal drüber nachgedacht was du für das Teil nehmen würdest? So eine Gritty Kitty würde mich schon interessieren.

Wenn das neue Platinendesign fertig ist und die Platinen vor mir liegen, dann mach ich mir Gedanken darüber. Die Bestückung ist zeitraubend. Die beiden unfertigen Platinen, wie sie dort liegen, habe ich an einem Abend gemütlich (neben seriengucken) in circa drei Stunden gelötet. Das lässt sich optimieren! Die meiste Zeit geht fürs Bauteile auswählen/finden drauf. ...Wenn ich dann noch ans Gehäuse bohren, verdrahten, lackieren, beschriften denke...Puh! viel Zeit!

Deswegen finde ich den Gedanken mit dem Bausatz auch so toll. Für - sagen wir - einen 10er bekommt man die Platine. Die restlichen Bauteile werden dann je nach Ausstattungswunsch zwischen 40€ bis 60€ kosten. Dafür bekommt man einen PreAmp, der Fertig das 3-6 fache Kosten würde.

Wenn ich Eagle sehe, wird mir schon wieder schwindelig.. |)
Ich habe damit mal einen Preamp und einen Arduino mit meinem Unwissen gelayoutet.. da kann schon mal die ein oder andere Stunde ins Land gehen, wenn man das noch nie gemacht hat.

Momentan keine Zeit zum Basteln - aber vielleicht komme ich noch mal 'drauf zurück - würdest du den Schaltplan ohne Boardlayout rausgeben? Ggf. probiere ich das dann irgendwann in meinem Leben auf eine einseitige Plate zu wasteln mit externen Potis - wenn ich es denn so hin bekomme, dass es in meine Ätzvaase passt..

:bier: Ja! Eagle ist so ein Freund, den man erst zu schätzen lernen muss. [¦)] Aktuell sind die eagle-Files noch meine Babies. Du glaubst nicht wie viel Zeit allein für die Auswahl der Bauteile investiert habe. :II(Kondensatorwert auf Musikding suchen -> in die Beschreibung gucken -> passendes Raster und Abmessungen in eagle suchen -> Artikelnummer (von Musikding) notieren...)

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, melde dich einfach mal per PM.

Testen würde ich natürlich auch gerne. Wie geht "das" weiter?

Es geht folgendermaßen weiter: Ich werde als nächstes die "Deluxe" Variante mit FX-Loop und DI (wie im ersten Bild nur mit nur zwei Fußschaltern) bauen. Sobald die Fertig ist, schreibe ich mal alle die hier (und per PM) Interesse für einen Test gezeigt haben an, machen einen Liste und schicke den GK_04 zum ersten Tester, der dann zum Zweiten usw...

Parallel dazu ist die Ver.:2 in Arbeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung - ich ätze damit Platinen.. ;-)
Eine Ätzküvette war mir zu teuer - ne Vaase aus dem schwedischen Möbelhaus, Aquariumpumpe + gepimpte Heizung funzen super.
Die beste Innovation war allerdings der UV-LED Belichter.. da liege ich mit Folien bei ~ 20 Sek. :rolleyes:
Ich bin zum Aquariumbauer, habe Glasplattenzuschnitt bestellt (10€) und die restlichen Teile (Membranpumpe, Blubberstein und Heizung) auch dort mitgenommen. Ein UV Belichter wurde auch gebastelt. Das war - an sich - eine schöne Bastelei, aber die Ergebnisse waren einfach nicht gut genug. Dann dauert das Ätzen ewig, man batikt sich nebenbei die Klamotten, muss Löcher bohren...neee du!

Die professionellen Platinen sind einfach so gut, dass ich mir das seit 3 Jahren nicht mehr angetan habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die professionellen Platinen sind einfach so gut, dass ich mir das seit 3 Jahren nicht mehr angetan habe.

Und je nach Produzent auch echt preiswert.
Liefert man denen gleich die Gerberfiles sind die auch noch richtig glücklich.
Es gibt z.B. Leiterplattenhersteller, die einen den Überschuss aus dem Nutzen auch zusenden. So kommt man (bei uns: in 8/10 Fällen) die 2-3fache Menge der bestellten Menge an Leiterplatten.

Ich benutze meist Pulsonix oder Integra.
 
Ja, ist ziemlicher Frickelkram sowohl mit Eagle und den Bauteilen, als auch mit der Platinenherstellung. Wenn ich mal ein sinnvolles Projekt habe, muss ich mich auch mal mit den Angeboten der Herstellung auseinandersetzen B)

Bei mir waren die Ergebnisse allerdings bisher schon ziemlich gut:
UV-Test1_zps6f756824.jpg


Für'n 10er lohnt das aber im Grunde nicht!
 
Ja, aber die ganzen Bohrungen von Hand...och nö....das wär´s mir net wert. =)
 
Das ist ja eine super Leistung!
Als Bausatz wäre das wohl, trotz der gebotenen Leistung, einigermaßen bezahlbar.
Mich würde die große Box als Bausatz interessieren, denn einen RB wollte ich nicht mehr, trotz Geilheit ;-)
 
Für Einzelstücke zum Eigengebrauch hält sich das in Grenzen ;-)
Anonsten klar.. Wenn so viele Leutz daran Interesse haben, lohnt das nicht!

Die Gezeigten sind übrigens "schon" gebohrt |)

PS:
Die Deluxe Variante sieht doch schon vielversprechend aus :-)
 

Zurück
Oben Unten