Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Heute ist Platinentag:

GK_04 Ver.:2.0:
image.jpg

image.jpg

und weils so schön war habe ich noch eine Ladung NE-1 Platinen entwickelt:
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Als nächstes folgt der Funktionstest der neuen Platinen. Dann beginne ich mit der Doku und daaann wird dürfen die DIYer ans Werk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Krizzly bin ich schwer interessiert, auch wenn ich ihn noch nicht getestet hab. :-)

Was ist denn der NE1 für einer?
Habe da wo was verpasst.
 
Am Krizzly bin ich schwer interessiert, auch wenn ich ihn noch nicht getestet hab. :-)
Bald bist du dran. ;-)
Was ist denn der NE1 für einer?
Habe da wo was verpasst.

NE-1 ist der Nathan East Preamp. Cooles Teil! Im Grunde ein Badewannen-EQ, bei dem die Bandwanne in zwei Intensitäten eingestellt und in der Frequenz stufenlos verschoben werden kann.
equal3.jpg

Quelle: http://slowhand.net/images/equal3.jpg

Hat nichts mit dem GK_04 zu tun. Ich wollte nur seit Jahren eine anständige Platine für den NE-1 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
shice, sieht das gut aus *bissle sabbern anfang*

also, unter Pre Boost könnte ich mir ja noch etwas vorstellen (hebt vermutlich das Eingangs Signal an), aber post Master? *kopfkratz*
Würde evtl. bei dem -10db Schalter noch DI hinzufügen, damit es selbsterklärender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, unter Pre Boost könnte ich mir ja noch etwas vorstellen (hebt vermutlich das Eingangs Signal an), aber post Master? *kopfkratz*
Würde evtl. bei dem -10db Schalter noch DI hinzufügen, damit es selbsterklärender ist.

Pre-Boost bzw Post-Master sind die Stellen, an die die DI geschaltet werden kann. Endweder vor dem Boost (und nach dem FX-Weg) oder ganz am Ende nach dem Master. Der -10dB Schalter gehört nicht zur DI-Sektion, sondern zur Eingangsstufe und dient der Pegelabschwächung (sozusagen Aktiv/Passiv-Switch).

Hier nochmal aus einem anderen Winkel:
image.jpg
 
Sehr hübsch, Respekt! Würde vielleicht in Betracht ziehen die Kippschalter an der Seite durch Druckschalter zu ersetzen, hätte da doch bisschen Angst dass man die aus Versehen mal abtritt. Generell wäre vielleicht ein Schutzbügel über den lütten Potis oben ganz gut. Vielleicht für V3? ;-)
 

ah, jetzt ja. ok. Danke für die Erklärung.
Gibt es jetzt dann eigentlich eine zweite Wanderhure für alle, die noch nicht in der ersten Liste waren... ? *hoff und freiwillig meld*
 
Sehr hübsch, Respekt! Würde vielleicht in Betracht ziehen die Kippschalter an der Seite durch Druckschalter zu ersetzen, hätte da doch bisschen Angst dass man die aus Versehen mal abtritt. Generell wäre vielleicht ein Schutzbügel über den lütten Potis oben ganz gut. Vielleicht für V3? ;-)
Viel wichtiger: Boost, Hi- und Lo-Mid sind in der falschen Schriftgröße. Macht mich schon vom Bild her Wahnsinnig. :D
 
Hi Lazarus. Nehmen wir mal an, ich baue den Grizzly nach. Wäre es möglich zu gestalten, den Contour-Switch durch einen Poti zu ersetzen ?
 
ah, jetzt ja. ok. Danke für die Erklärung.
Gibt es jetzt dann eigentlich eine zweite Wanderhure für alle, die noch nicht in der ersten Liste waren... ? *hoff und freiwillig meld*
Wollte ich auch fragen. Das Gerät interessiert mich!

Sobald die erste Runde durch ist, geht die Wanderhurre direkt wieder auf Tour. Es bringt nichts 30-40 Testertermine auf einmal zu bestimmen, da die Termine sowieso eher Richtwerte sind.

Daher: Wenn die ersten zehn Leute den Growling Krizzly begriffelt haben, werde ich die nächsten zehn Tester (möglichst fair) bestimmen und benachrichtigt. Somit können einigermaßen zeitnahe Termine genannt werden und niemand muss auf seinen Termin in (z.B.) 10 Monaten entgegenfiebern.

Viel wichtiger: Boost, Hi- und Lo-Mid sind in der falschen Schriftgröße. Macht mich schon vom Bild her Wahnsinnig. :D

Waaas? Ich fand das eigentlich ganz hübsch so.:IIch hab's mir gerade nochmal in Ruhe angeschaut...die Schriftgröße des Boosts sollte/muss geändert werden. Aber von Hi- und Lo-Mids.... hmm schmackssache.. finde ich gut so

Du kannst es ja bei selber Bauen anders machen. Ein Hoch auf DIY:D

Hi Lazarus. Nehmen wir mal an, ich baue den Grizzly nach. Wäre es möglich zu gestalten, den Contour-Switch durch einen Poti zu ersetzen ?

Ob es möglich ist, muss ich mir noch (am Wochenende) überlegen. Generell ist an der Stelle auf der Platine eben ein Schalter angedacht. Ob man in der Schaltung den Schalter einfach durch ein passendes Poti ersetzen kann, weiß ich gerade nicht. Evtl. muss man für den Blend (=regelbarer Contour) dann noch Buffern, was komplizierter werden würde, da nicht auf der Platine vorgesehen.

Sehr hübsch, Respekt! Würde vielleicht in Betracht ziehen die Kippschalter an der Seite durch Druckschalter zu ersetzen, hätte da doch bisschen Angst dass man die aus Versehen mal abtritt. Generell wäre vielleicht ein Schutzbügel über den lütten Potis oben ganz gut. Vielleicht für V3? ;-)

Ich finde auch Druckschalter schöner. Das gute an den Kippern ist, dass man sofort die aktuelle Schalterstellung erkennt, die Teile billig sind (0,50€) und die Montage sehr unkompliziert ist.

Bei Drückern muss man bei Auflöten auf die richtige Ausrichtung achten (sonst schaltet er im aus-Zustand). Dann sind sie teurer und bei musikding nicht verfügbar. Es geht mir darum, dass man den PreAmp einfach, ohne fünf verschiedene Bauteillieferanten, bauen kann.
Als Drücker fänd' ich den hier hübsch
3x so teuer wie ein Kipper...ne.:rolleyes:

Dann gibt es noch die Alps-Drücker ...aber leider liegend und nur mit eckigen Knöppen.

Ich habe mir schon viele Gedanken dazu gemacht, aber bisher hat mich nichts endgültig zufrieden gestellt. Wenn jemand einen Tipp für einen stehenden Print Schalter (nicht Taster!) mit rundem schwarzen Knopf (ca. 6mm Durchmesse; für 0,30-1,30€) hat, her damit!

Bügel sind halt sofort Spezialanfertigungen, oder hässlich. :-P Wenn, dann lieber verschraubte Potis...irgendwann. Die Potis sind - auch wenn sie fragil aussehen - recht stabil.:stolz:
 
Vieleicht den Kippschalter einfach nur drauf (wo jetzt der Schriftzug ist) statt seitlich. Falls ein Board genutzt wird, dann wird der GK sicher links platziert, damit man an die DI rankommt. Das könnte beim Transport blöd sein...oder man hat genug Platz für den GK auf dem Brett. Nur laut drüber nachgedacht. Schickes Ding!:-)
Weitermachen...
 

Zurück
Oben Unten