Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Genial!!!

Fals die Wanderhure einen abstecher zu den Eidgenossen machen möchte, würde ich sie liebendgerne auch testen.
 
Super Sache!
Spiele selbst seit geraumer Zeit mit dem DIY Gedanken.
Bin auch erstaunt wie viele Schaltpläne man schon im Netz findet. Das dann auf ein gedrucktes PCB zu bringen ist natürlich schon deluxe.
Darf ich fragen welchen DC-DC-Wandler Du verwendest!?
 
grandios, respekt!!!

hören & ausprobieren würde ich den growling krizzly auch gern mal.
 
Da ich weiss, dass Deine Produkte Hand und Fuß haben (Du hast mir ja bereits 2 Pedale -always-on- gebaut), würde ich auf jeden Fall supergerne testen!!
 
ich will ihn auch testen, und einen haben (bin aber selbst zu doof für).
Dann kann ich meinen Orange sound und gallien Krueger sound haben.
Geiles Projekt, Sieht schon sehr geil aus.

MfG Kuhn
 
Ich seh' schon die Testphase wird klappen! 8D Das freut mich riesig, dass das Projekt so gut ankommt.
Tests in der Schweiz von mir aus gerne. Aber ich weiß nicht so recht, wie wir das Ding unauffällig über die Grenz bekommen :-P

@Lazaus: Planst du das Layout öffentlich zu stellen oder würde jemand anderer einen Sammelbestellung für Platinen organisieren wollen.
Jupp, DAS meinte ich.
Vielleicht lässt sich mit Klaus vom Musikding was arrangieren?
Ansonsten: Hätte ich grundsätzlich auch Interesse an einer Leiterplatte.

Die aktuelle Version (Ver.1) der Platinen ist eher etwas für fortgeschrittene Bastler. D.h. das Layout ist noch nicht wirklicht intuitiv. Ich arbeite nebenher an einer neuen Version mit größeren Pads, Platz für den DC-DC-Wandler auf der Platine, mehr Platz zw. den Potis und Schaltern und besserer Übersichtlichkeit. Platinen bekommst du von mir, wenn sie meinen Anforderungen genügen. Wenn jetzt wirklich jemand ganz scharf drauf ist, den PreAmp sofort nachzubauen, dann kann er auch die aktuelle Version der Platine abkaufen. (Ich habe 6 unbestückte rumliegen) -> einfach eine PM ;-)

Die Idee mit Klaus wäre nicht schlecht. Er bietet ja auch vorgebohrt Gehäuse an, d.h. er hat das nötige Equipment, bzw. die Kontakte. ;-)

Platine - Ver2 Stand: Rohbau

GK_04_Ver2-eagle.jpg


Darf ich fragen welchen DC-DC-Wandler Du verwendest!?

Ja klar! :-) Der DC-DC-Wandler ist ein TMR 0523. Eingangsbereich 4,5-9V -> Ausgangsspannung 2x15V bei 2x65mA. Meine aktuelle Überlegung ist ihn per Gleichrichter und Zenerdiode(9,1V) zu schützen. Deluxe wäre ein 4:1 DC-DC-Wandler vom gleichen Hersteller... dann wäre der Eingangsbereich 4,5-18V...also safe! ;-) Preislich sind die kaum teurer, aber nur per Mouser verfügbar. :rolleyes:

Blöde Frage:
Schreibt man den Bären nicht mit "G", also Grizzly? Oder ist das eine Anspielung auf GallienKrüger?

Mit K gäbe es ja genügend alternative Tiernamen, die mit K beginnen wie:
-) Karpfen
-) Kamel
-) Kellerassel
-) Katze
-) Kakadu
-) Kolibri
...
;-):D
Growling Kellerassel, jawoll:D.
ich finde Growling Krizzly cool als Mischung aus Bär und Krueger|).

Okay...okay..ihr beiden habt mich überzeugt: Growling Kellerassel[¦)]
Growling Kellerassel.jpg


Die müssen ja nicht growlen, sondern andere Sachen machen
z.B.
-)Goggling Karpfen
-) Gore-eating Kellerassel
-)Gutsy Kitten
...

Oder doch Kitten? :-O
gutsy-kitten.jpg
 
Wenn man die Kiste an´s Musikding weitergibt, hat das den großen Vorteil das man sich nicht mit dem Elektroschrott/IHK/etc.-Gedöhns rumärgern muss.
Hersteller ist bei dem Bausatz der Bastler und nicht derjenige, der die Teile vertreibt.

Gutsy Kitten erinnert stark an meine Gritty Kitty...:lechz:

Ich find ja auch:
GlonKönig &
GallonenKessel
ganz nett...

Was anderes: Wie kritisch ist denn der Ripple/der Siff beim DCDC-Wandler?
 
Sehr schöne Sache! Mir würden ein paar Soundfiles von den diversen Testern reichen.

Ich hätte noch "Gurgelnder-Kraken" als Namensvorschlag |)
 
sehr schöne Arbeit und vollen Respekt und ich verstehe, dass es vor allem zum Eigenbedarf gebaut wurde, aber bitte warum der XLR Schwanz und ohne Paralell Out, FX Loop? bissel größer und alle Anschlußmögleichkeiten onboard, und ist es perfekt [¦)]
 

Coole Sache, ein Test würde mich auch interessieren!
 
Bässte Hochachtung für diese Sache!!
Werde den weiteren Verlauf mit Spannung verfolgen..
BG
 
Was anderes: Wie kritisch ist denn der Ripple/der Siff beim DCDC-Wandler?

Bisher absolut unkritisch (per Ohr)...ich denk aber das liegt unter anderem auch an der Schaltung (keine topnotch OPs, Kohleschichtwiderstände usw.) Evtl bestücke ich ein Testboard mit Metalschichtwiderständen und guten BurrBrown OPs dann kann ich besser analysieren.

sehr schöne Arbeit und vollen Respekt und ich verstehe, dass es vor allem zum Eigenbedarf gebaut wurde, aber bitte warum der XLR Schwanz und ohne Paralell Out, FX Loop? bissel größer und alle Anschlußmögleichkeiten onboard, und ist es perfekt [¦)]
Wie gesagt: Es war kein Platz für eine XLR Buchse im Gehäuse.

Für was braucht man einen Parallel Out?
FX-Loop ist vorhanden nur ungenutzt.

Ich stelle mir gerade folgende Konstellation vor:
  • kleines Modell: BB Gehäuse -> In, Out, Bypass-Fußschalter
  • großes Modell: großes Gehäuse -> In, Out, Bypass-Fußschalter, Boost-Fußschalter, FX-Fußschalter, FX-Send, FX-Return, DI-Out
 
Bisher absolut unkritisch (per Ohr)...ich denk aber das liegt unter anderem auch an der Schaltung (keine topnotch OPs, Kohleschichtwiderstände usw.) Evtl bestücke ich ein Testboard mit Metalschichtwiderständen und guten BurrBrown OPs dann kann ich besser analysieren.

Never change a winning team. =)

Haste die TL0XXer OPs benutzt? Ich würde da jetzt keine BurrBrown-Moppeds einsetzen. Am Ende sind die wieder überempfindlich - warum overengineeren wenn´s auch einfach geht.
 
Hätte definitiv auch Interesse daran der Gerät ([¦)]) zu testen. Selbiges gilt für Platine/Bausatz.
 

Zurück
Oben Unten