Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Lauarus.

Vielen Dank für die Vorlagen. Dein Hinweis auf InkScape und die
Gruppierung ist Gold wert.
Auch vielen Dank an die anderen "Unterstützer".

Thanx.
Frittenkirk.
 
Wie versprochen @nymi :
IMG_20151117_162625~2.jpg
 
Sieht Hammer-geil aus, Soonix! Wenn ich nur keine 2 linken Lötkolben hätte...
 
Stimme ich zu, super schönes Gehäuse.
Das sieht schon echt nach Serie aus.
A propos. Wie wär's wenn Soonix eine Bassic Edition herstellen würde?;-)
Ich würd einen nehmen.
 
Ich würd' den als 19"-Rackversion nehmen... :I...für die kleine Kiste kann ich mich nicht überwinden.


cheers
us
 
Stimme ich zu, super schönes Gehäuse.
Das sieht schon echt nach Serie aus.
Absolut. Wäre halt super geil, wenn man so eine - oder änliche - gelasterte Aluplatte bei Musikding gegen einen Aufpreis anbieten könnte.

Im Löten bin ich fit, aber diese verfi**ten Decals und der Lack rauben mir immer wieder den letzten Nerv. Die Frontplatten wären die Rettung!
 
Wie wär's wenn Soonix eine Bassic Edition herstellen würde?;-)
Da hat Soonix wohl das gleich Problem, wie ich. Ich würde ja, aber ich darf ohne WEEE Anmeldung keine betriebsfertigen Geräte verkaufen; deswegen auch die Bausätze. ;-)

Ich würd' den als 19"-Rackversion nehmen... :I...für die kleine Kiste kann ich mich nicht überwinden.

Ohje... am Besten dann mit Kaltgerätestecker. Nächtest Problem: VDE und die - teils - undurchschaubaren Regeln.
 
Da hat Soonix wohl das gleich Problem, wie ich. Ich würde ja, aber ich darf ohne WEEE Anmeldung keine betriebsfertigen Geräte verkaufen; deswegen auch die Bausätze.
Gut, aber darf er denn nicht die fertigen Frontplatten verscherbeln? (Ok, Gewerbeanmeldung vorausgesetzt...) [¦)]
Ohje... am Besten dann mit Kaltgerätestecker. Nächtest Problem: VDE und die - teils - undurchschaubaren Regeln.
Wäre es prinzipiell möglich, dein Pedal zu kaufen und einen Fachmann das Innenleben in ein 19"-Gehäuse zu bauen?
Ich kann sowas nicht, habe aber meine Leute...


cheers
us
 

Nun ja Theoretisch wäre es sicher machbar. Zum Preis kann ich dabei noch nichts sagen. Müsste ich mal anfragen und durchrechnen. Bei meiner Patte habe ich die Löcher mit dem Beschriftunglaser geschnitten. Ging über eine Stunde, von daher nicht Wirtschaftlich für eine Serie. Diese müsste ich dann extern Lasern lassen. Dann kommen noch Kosten für das Material. 4-8 CHF für das eloxieren und am Ende das Laserbeschriften was heute nichtmehr viel kostet.

Ein aber wirklich ernsthaftes Problem sind die vorgebohrten Gehäuse. Leider sind die alles andere als genau gebohrt, ich hab meine Platte auf mein Gehäuse angepasst. Ich Spreche hier von über 1mm Versatz gewisser Löcher. An dieser Stelle müssten also erst die Gehäuse in der nötigen Toleranz Hergestellt werden. Ansonsten passt die Platte nicht.
 
Ach du liebes Lieschen...echte Handarbeit halt. Dann wird wohl jeder selbst zum Chefdesigner |).
 
Gut, aber darf er denn nicht die fertigen Frontplatten verscherbeln? (Ok, Gewerbeanmeldung vorausgesetzt...) [¦)]
Ich dachte es ist eine fertige Growling Krizzly Version gemeint. Die Platte kann man verscherbeln wie man will.

Wäre es prinzipiell möglich, dein Pedal zu kaufen und einen Fachmann das Innenleben in ein 19"-Gehäuse zu bauen?
Ich kann sowas nicht, habe aber meine Leute..
Klar! Die Platine hat extra vier Befestigungslöcher für solche Zwecke. Statt der Print-Potis würden dann konventionellen verbaut und entsprechend verkabelt. Was ich meinte, war dass man in dem Fall natürlich lieber einen Kaltgerätesteckernanschluss möchte, statt einer Wandwarze.
 
Nun ja Theoretisch wäre es sicher machbar. Zum Preis kann ich dabei noch nichts sagen. Müsste ich mal anfragen und durchrechnen. Bei meiner Patte habe ich die Löcher mit dem Beschriftunglaser geschnitten. Ging über eine Stunde, von daher nicht Wirtschaftlich für eine Serie. Diese müsste ich dann extern Lasern lassen. Dann kommen noch Kosten für das Material. 4-8 CHF für das eloxieren und am Ende das Laserbeschriften was heute nichtmehr viel kostet.

Ein aber wirklich ernsthaftes Problem sind die vorgebohrten Gehäuse. Leider sind die alles andere als genau gebohrt, ich hab meine Platte auf mein Gehäuse angepasst. Ich Spreche hier von über 1mm Versatz gewisser Löcher. An dieser Stelle müssten also erst die Gehäuse in der nötigen Toleranz Hergestellt werden. Ansonsten passt die Platte nicht.
:O! 1mm... soviel? Das schaffe noch nichtmal ich mit Handarbeit + Akkuschrauber. Klaus bohrt die Gehäuse selbst, wenn solche Toleranzen die Regel sind, sollte das beanstandet werden.

Zur Platte: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, darf so eine Platte nicht viel mehr als 20-30€ sonst wird sie nicht gekauft.

:O! Wassas?

Ok, aber sonst natürlich prima!
Hast du Empfehlungen bzgl. eines entsprechenden Gehäuses?
Wandwarze=Steckernetzteil

http://www.modushop.biz/
deren Gehäuse find ich recht sexy.
 
:O! 1mm... soviel? Das schaffe noch nichtmal ich mit Handarbeit + Akkuschrauber. Klaus bohrt die Gehäuse selbst, wenn solche Toleranzen die Regel sind, sollte das beanstandet werden.

Zur Platte: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, darf so eine Platte nicht viel mehr als 20-30€ sonst wird sie nicht gekauft.


Wandwarze=Steckernetzteil

http://www.modushop.biz/
deren Gehäuse find ich recht sexy.

Die Bohrung für ON/OFF und FX Loop waren bei mir gar ein bischen mehr als 1mm verschoben. Ich hab extra alle löcher rausgemmessen um eine Passende Platte herzustellen. In der Serie sollten die Löcher sicher 0.1mm toleriert sein. Durch anreisen per Hand und körnern, kann das aber nicht gewährleistet werden, ausser Klaus nimmt sich viel Zeit...

Was den Preis betrifft sehe ich es so wie du. Intressant wäre wie Gross eine solcher Serie werden sollte.
 
So der/die Wander-Krizzly ist wieder bei mir angekommen. Ein wenig gealtert... :-)IMG_20151212_152556.jpg

Ich denke es ist das Beste, wenn die nächsten Tester direkt den neusten Krizzly bekommen, deswegen werde bis zum neuen Jahr ein neuen Krizzly (V2) bauen und dann die Leute anschreiben.
 

Zurück
Oben Unten