Wackelkontakt am Pickup?

Scala

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß254
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Jahren habe ich nun einen Peavey T-20, Baujahr 82. Der funktioniert eigentlich 1A, aber seit einiger Zeit habe ich kurzzeitige Ausfälle beim Spielen, also der Ton kommt auf einmal nicht mehr aus dem Amp raus.
Wenn man dann ein bisschen am Pickup ruckelt funktioniert der je nachdem nach kurzer, bzw. längerer Zeit wieder. Die letzten drei Monate ist das Problem auch gar nicht mehr aufgetreten, aber jetzt kommts wieder dass er ganz plötzlich mal ausfällt und das ist halt extrem ätzend, gerade weil ich im nächsten Monat wieder Auftritte habe..

Kann das ein Wackelkontakt haben oder ist da irgendwas völlig im Eimer oder ist er einfach alt...?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und hänge gerade dementsprechend total auf dem Schlauch was ich da jetzt machen soll... :-(
 
klingt nach einer kalten lötstelle, kennst du jemanden der löten kann?
sollte keine grosse sache sein, vermutlich ein loser oder schlecht gelöteter draht am pickup.
 
Ja, Leute die löten können ist bei mir nicht das Porblem.
Und wad für ein Draht muss denn da gelötet werden, bzw. was muss dafür alles auseinanderbauen etc.? Ich kenne mich da technisch echt überhaupt nicht aus...
 
peavey t-20, also schlagbrett abschrauben und umdrehen, dann sieht mans vermutlich schon. notfalls im internet nach dem ding googeln oder schrotty fragen, der hat auch einige peaveys und kennt sich mit löten aus.
 
Hm, ich habe ihn jetzt einfach in die Werkstatt gegeben und die mal machen lassen. Im Pickup war wohl alles okay und er hat was nachgelötet, insofern denke ich das hat sich jetzt geregelt. Danke für eure Antworten :-)
 

Zurück
Oben Unten