Kurzer Testbericht vom neuen Wah:
Nachdem ich ja seit einigen Jahren ein Morley PowerFuzzWah auf dem Board habe, von dem ich nach wie vor recht angetan bin, konnte ich es trotzdem nicht lassen, mir aus den hiesigen Kleinanzeigen ein EHX Crying Bass zu fischen, das ja auch ein FuzzWah ist, aber im Gegensatz zum Morley noch einen LPF integriert hat, der zwar frequenzfixiert, aber vom Mix her regelbar ist. Und er bewirkt genau das, was man erwartet: Das Fundament wird bzw bleibt massiver und der Sound insgesamt ist transparenter. Und insbesondere bei den ganz tiefen Tönen ist auf die Art der Wah Effekt viel deutlicher als beim Morley.
Außerdem spricht das EHX deutlich sensibler an.
Einen direkten Vergleichtest zwischen beiden hab ich bisher noch nicht gemacht, hab ich aber natürlich noch vor und werde dann nochmal berichten.
Ich hab ja ohnehin noch einen Wah-lastigen Song einzuspielen. Den mach ich dann einfach mit dem Morley und dem EHX jeweils ein mal und frag insbesondere auch den Rest meiner Band, welches sie besser finden.
Mein erster Eindruck sagt mir aber, daß das EHX das Morley vom Board verdrängen kann.
Das Morley werde ich aber keinesfalls verkaufen. Das ist seit dem Kauf schon deutlich im Wert gestiegen, weil limitiert auf 250 Stück. Ist die Cliff Burton Tribute Version im Chrom-Gehäuse.