Wah Pedal für Bass

bassocksky
bassocksky
Haltbarkeitsgrenze überschritten
Bassix
ß32.341
Die hätten dem Pedal eine kleine Led spendieren sollen die Geizhälse.

Das ist der Grund warum meins wieder wegkommt - ich weiss nie ob es an oder aus ist...
 
G
Gast80862
Guest
Das stört mich nicht so, eher der schwerfällige Schalter, aber ansonsten coole Sounds die man schön bassig einstellen kann. Wollte erst das Bass cry baby nehmen, aber das EHX ist vielfältiger und ungewöhnlicher. Da ich noch die Hotone Bass press habe, und die ähnlich ist, hab ich mich für das EHX entschieden.
 
lord-of-fire
lord-of-fire
tappt im dunkeln
Nach der gestrigen Probe mit intensiver Wah-Nutzung ist mein PFW bisher noch quietschfrei. Aber ich gehe davon aus, daß ich in absehbarer Zeit neue Nylonfäden einbauen darf.
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Bassix
ß59.943
Nur so als Info:

Ich war gerade bei Hardy Kurandt (silvermachine.de).

Er baut das Earthquake Bass Wah Pedal nicht mehr weil zu wenig Interesse bestand.
Wer also eins hat: bloß schön pflegen und festhalten!!!

Bestes PedalWah von Welt! :mmmh:


Und wegen der Aufnahmen mit dem EHX: hatte vergessen, dass das Pedal noch in einem Proberaum war.
Hab's abgeholt und liefere Soundschnipsel nach.
Kuckuck.
Ich habe mit Hardy rumgeschroben...
Er zieht in Betracht im Mai nochmal ne Charge zu bauen.
Ich habe ein Beben vorbestellt.
Interesse unbedingt dort verkünden, dann wirds dieses Jahr vielleicht noch was...
 
MrTommyGrowls
MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Ich hab jetzt das Morley Classic Switchless Mini Wah (20/20 Serie) bestellt, da ich den Omnilooper aufm Board habe, keine Sorge um fehlendes Low End
 
G
Gast80862
Guest
Hi, ich habe mir ein Interface zugelegt und die basics gezeigt bekommen wie man eine einfache Aufnahme hinbekommt. Diese versuche ich jetzt als Anhang mitzuschicken. Preci mit EHX Cockfight Plus Wah, Delay und Reverb
 

Anhänge

  • EHX Delayt.mp3
    1 MB · Aufrufe: 0
SamagonMusic
SamagonMusic
Well-Known Member
Bassix
ß22.124
Hi, ich habe mir ein Interface zugelegt und die basics gezeigt bekommen wie man eine einfache Aufnahme hinbekommt. Diese versuche ich jetzt als Anhang mitzuschicken. Preci mit EHX Cockfight Plus Wah, Delay und Reverb

cooler Track. Das wah ist bissl dünn, kann das sein? Da bin ich mit dem Dunlop fätteres gewöhnt. Oder ist das absicht 👌🙈?
 
lord-of-fire
lord-of-fire
tappt im dunkeln
Mir ist übrigens neulich beim Aufräumen (ja, sowas mach ich manchmal) aufgefallen, daß ich noch ein Soul Kiss Wah habe. Kennt das noch jemand?
Kein Pedal, sondern ein Gürtelclip mit Sensor zum zwischen die Zähne klemmen, um den Sound mit Öffnen bzw Schließen der Lippen zu verändern.
Mach also genau dann "Waaahh", wenn man "Waaahh" sagt. :o)
 
lord-of-fire
lord-of-fire
tappt im dunkeln
Im Prinzip schon. Nur kein Schlauch mit pulsierender Luft, sondern ein (ich glaube) Fotowiderstand.
Ich kann gerne mal ein Bild davon machen, aber frühestens morgen, weil ich gleich nochmal weg muß.
 
 

Oben Unten