Walrus Audio Mantle - Bass Preamp & DI (Ian Martin Allison)

• Ersteller Ersteller stephan
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab tatsächlich extra meinen Kopfhörer rausgeholt.
Erste "Erkenntnis": sie klingen alle unterschiedlich, also ist maximal einer neutral, alle anderen "gevoiced".
Fand ich auch interessant bei dem Video - man hört Unterschiede.
Zweite "Erkenntnis": nix, was man nicht mit Anschauen eines Reglers eines beliebigen EQs regeln könnte.
Stimme ich nicht zu - ein EQ kann zwar das Frequenzbild anpassen, nicht aber die Impuls-Dynamik, die anders ist.

Alles nur unter Kopfhörer@home Bedingungen, am Amp kann das anders aussgehen. Allerdings machen dort die Geräte weniger als ein Saiten- oder Boxentausch macht.
Ich würde sogar noch weiter gehen, selbst direkt in die PA wird man im Live-Betrieb keine grossen Unterschiede hören.
Recording ist ein anderes Thema; da sucht man manchmal nach dem richtigen Sound, und dann können die DI/Preamp-
Teile tatsächlich etwas ausmachen am Ende.

Was ich daraus mitnehme: die Unterschiede sind für mich so gering, dass es mich nicht in den Fingern juckt, dieses Teil
zu bestellen.
Chic finde ich, dass extra mit flats gespielt wurde, weil man damit so rrrrichtig schön das Obertonverhalten abbilden kann.

Ich würde sogar noch weiter gehen, selbst direkt in die PA wird man im Live-Betrieb keine grossen Unterschiede hören.
Ich würde sagen,gerade live hört man keine Unterschiede. Das ist so die denkbar schlechteste Abhörsituation, praktisch der Gegenpol zu High-End Kopfhörern.

Ich habe ein Video dazu gemacht :)

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: xroads und goldbass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten