Walter Woods Amp..!?

Herzlichen Dank.A Image ist super.

Generell habe ich nichts gegen ClassD.
Viele CD Amps geben leider nicht so eine Klarheit wie ein WW ab und schlucken noch dazu den Attack. Außerdem vermisse ich (Kontra und E-Bass) verschiedene Kanäle, da es oft sauschnell gehen muss. A/B Box benutze ich sowieso.Wenn dann noch ein Spezialist im Saal unterwegs ist, hat man schon von vornherein verloren.

Ich verstehe nicht, warum es da noch nichts vergleichbar besseres gibt bzw. ich das noch nicht kenne. Die WW Amps sind alt und die Technik müsste doch schon wesentlich weiter sein. Das ist wohl wie mit den alten Fender Bässen. Die neuen Instrumente klingen durch die Bank nie so wie die Vin tage Teile-meiner Erfahrung nach.


Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Was wäre vergleichbar mit einem WW, 2Chanel, Hohe Power, kein ClassD, och leicht, klein?
Im Grunde nen Markbass LM 250 Black Line...
Nee, Spaß beiseite. Zweikanalig und dann noch vorstufenseitig so ähnlich vom Sound wie beim WW?!
So richtig was vergleichbares fällt mir persönlich nicht ein.
Klanglich am ehesten noch der Glockenklang Blue Sky, der WW ist noch direkter und trockener.
 
Den Glockenklang habe ich mit einigen Kollegen dagegen gehalten...Zu schwer, unhandlich und verdreht den Sound und klaut den Attack.
Den alten-Heart Core finde ich aber super.
Mark Bass 2 Chanel is kool. Manchmal etwas matt gegenüber dem WW.
Hat jemand Bergantino dagegen gehalten? Gibt glaub was neues...
 
Habe einen WW Amp in den 90er gehabt. Als ich in den USA war hab ich ihn direkt bei ihm bestellt.

War ein sehr guter Amp, damals schon Class D, war seiner Zeit fast 20 Jahre voraus der Herr Woods.
Komplett 2 Kanalig, guter Preamp, guter EQ. Sehr musikalischer Amp.
Kaum Färbung aber nicht steril. War geil!
Der Amp war sehr gut verarbeitet und hat auch nicht gerauscht.
Ich hatte ihn versehentlich mal fallen lassen als ich wieder in D war, dabei ist ein Seitenblech verbogen.
Herr Woods hat mir sofort ein Ersatzteil kostenfrei über den großen Teich geschickt.
Top Service!

Die Endstufe hatte mich aber nicht überzeugt und ist bei höheren Lautstärken in die Knie gegangen.
Leise bis mittellaut war aber alles top. Ist aber wie gesagt schon 20 Jahre her.
Ich kann mir vorstellen, das die Endstufen der WW Amps mittlerweile viel besser sind.
Habe aber kein aktuelles Modell angetestet.

Vergleichen würde ich den Amp mit den eher neutral ausgelegten heutigen Class D Amps.
Ich habe ja mittlerweile den Glockenklang Blue Sky und der ist wirklich super.

Buuuuummmmm,
Paul
Hat mal jemand den Glockenklang Bluebird mit Kb ausprobiert? Wäre interessant!
 
Hat mal jemand den Glockenklang Bluebird mit Kb ausprobiert? Wäre interessant!
Mit KB habe ich den BlueBird nicht probiert (nur mit dem E Bass) aber es spricht nichts dagegen das dies ein fantastischer Amp für den Upright ist.
Ich denke sogar das der BlueBird für den Upright perfekt und ziemlich ultimativ funktionieren dürfte. Alleine schon die EQ Features sind umfassend und genau so wie sie sein sollten....😎
 
Mit KB habe ich den BlueBird nicht probiert (nur mit dem E Bass) aber es spricht nichts dagegen das dies ein fantastischer Amp für den Upright ist.
Ich denke sogar das der BlueBird für den Upright perfekt und ziemlich ultimativ funktionieren dürfte. Alleine schon die EQ Features sind umfassend und genau so wie sie sein sollten....😎
Nur fehlt leider ein Mikrofon-Eingang...aber irgendwas ist ja immer :-P
 
Der lässt sich garantiert bei Glockenklang in Herford auf Sonderwunsch noch nachrüsten.
Glaube ich nicht. Einen Mikrofoneingang mit Mic-Preamp einzubauen, ist etwas umfangreicher als ein 10 Megaohm-Input oder so was.
Außerdem schreit diese Modifikation dann nach einer zweiten EQ-Sektion.:-)
 
Also interessant wirkt der Bluebird ja echt, auch wenn er fast etwas viele Knöpfe hat. Ich habe zwei zweikanalige WW, aber so ein hochpass täte manchmal beim WW ganz gut, auch wenn der Kb meistens direkt in die Pa geht. Da kann der Soundmann machen wie er will. Mir muss halt meinten Sud der Bühne gefallen
 

Zurück
Oben Unten