Walzer

rabarvek

rabarvek

Ich basse, also bin ich
Bassix
ß19.102

Wir habeb einen Gig für eine Hochzeit und wurden gefragt, ob wir auch zwei, drei Walzer spielen könnten. Habt ihr da Ideen, oder sogar Noten?

Suchst Du schnelle oder langsame Walzer?

Langsame Walzer zB:

Lucille

Scarborough fair

Morning has broken

The last Waltz

True Love (Cole Porter)

Are you lonesome tonight (Elvis)

Tennessee Waltz

Amazing grace

Noten (halt aus Songbooks, keine Arrangements) leider nicht für den Bass könnt ich Dir schicken.
Grüßle!

..oh, ich glaube "Lucille" ist sogar ein schneller Walzer?weiß nicht mehr so recht, wie auch "Es wird Nacht Senorita" von Jürgens sein Udo. "Hijo de la Luna" ist auch ein sehr beliebter schneller Walzer.
Zeitgemäßeres fällt mir einfach nicht ein. Wer schreibt schon Popsongs im 3/4 Takt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wenn es für eine Hochzeit sein soll, und man der Oma und der Schwiegermutter eine Freude machen will:
Tanzen möcht ich
Tulpen aus Amsterdam
Wiener Blut
Das sind die meistgespielten Wiener Walzer, danach ist die Oma glücklich und man kann anschließend den ganzen Abend die Musik spielen die man will.
(Fleisch ist mein Gemüse)
Gruß
Diesel[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Wiener Walzer (je nach "Stimmung")
- ChimChimCherie, Mary Poppins
- An der schönen Blauen Donau, Johann Strauß
- Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär (Achtung: Schunkelattacke! [:D])
- Que Sera sera, Doris Day
- Das Kufstein-Lied "Die Perle Tirols" (Achtung: Schunkelattacke! [:D])
- Die kleine Kneipe (Peter Alexander)

Langsamer Walzer
- Für mich soll's rote Rosen regnen, Knef
- Moon River, Sinatra
- Mull of Kentyre, Wings
- When I need you, Leo Sayer
- Three times a lady, Linoel Ritchie (edit: der Kerl heißt Lionel)

Noten habe ich leider nicht (oder nicht mehr, nach glücklichem und lange zurückliegendem Ausscheiden aus der Blaskappelle...).

Wünsche fröhliches Hm-ta-ta...

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir doch mal n Späßchen draus:

Schlag mal "Golden Brown" von The Stranglers vor.

Das hatt im Refrain nen 6/4 und nen 7/4 Takt.
Im Vers normal 6/4

"Wer für das nächste Lied einen Tanzstil findet, kriegt 30L Kreuzbergbier!"
[):][:D]

Sofa No.2 von Zappa und Mothers of Invention, ist auch im 3/4 Takt geschrieben. Hab ich sogar die Bass-Noten dazu, falls jemand Interesse hat.
Ein langsamer Walzer der besondren Art :D

Zitat:Original erstellt von: thilu

Sofa No.2 von Zappa und Mothers of Invention, ist auch im 3/4 Takt geschrieben. Hab ich sogar die Bass-Noten dazu, falls jemand Interesse hat.
Ein langsamer Walzer der besondren Art :D
hehe glaube nicht, dass das die Art Walzer ist, die man sich auf Hochzeiten erwartet.

@rabarvek: brauchst du noch Noten? Ich hätte da von meiner Ballband was (ein Wiener Walzer- und ein English Walz - Medley). Sind Keyboard-Noten + AkkordSymbole. Damit läßt sich schon was machen.

Zurück
Oben Unten