wann sind neue saiten nötig?

incredible

New Member
Bassix
ß240
also ich habe jetzt doch schon einige zeit einen bass und meine saiten fühlen sich langsam komisch an deshalb glaube ich werde ich mir demnähcts neue zulegen! Wie oft braucht man so neue Saiten?(spiele auch mit pic) aber slappe nicht,weil ich da noch nicht gut genug für bin!
Und was würdet ihr mir für welche mephelen?Hat das auch was damit zu tun ,welchen Bass ich spiele?( Yamaha bb604)
Danke
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
https://www.bassic.de/i_umfrage.asp?NID=23 <- wie oft werden saiten gewechselt (Umfrage)
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774486 <- rotosound saiten (geil [:-)])
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774118 <- ne Saiten-Umfrage
http://www.Saitenmarkt.com <- da bekommste günstig Saiten

also ich spiele zurzeit Rotosound RS66 .45 - .105, steige aber auf dünnere Stärken um, da ich jetzt anfange zu Slappen...

Von den Saiten die ich bis jetzt gespielt habe, kann ich dir nur Rotosound - oder Warwick Black Label Saiten empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan

New Member
Bassix
ß240
[:-)] kein Problem... dafür ist ja dieses coole Forum da..

aber andere Bassisten können dir nur Tipps geben, DEINE Saiten musst du selber finden... ich hatte das glück, dass mich TheBass auf Rotosound Saiten gebracht hat und ich meine Lieblingssaiten jetzt gefunden habe... aber du musst auch gucken, für welchen style du die saiten einsetzten willst... weil stainless steel saiten anders klingen als nickel oder nylon Saiten [;-)]

Welche Musikrichtig spielst du denn ?
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß637
un neue saiten eine woche vor dem gig aufziehen!! wegen dem stimmen und ich finde neue saiten sind hart!!! du kannst sie dann ein wenig vorher einspielen und hast dann nicht den stress beim gig- weil man dort eh schon härter/fester spielt (so gehts mir auf jeden fall) und dann sollten die saiten schön weich sein....[ooo]
 
Oben