Warum eigentlich Preci? (Damit der Dumme das auch versteht)

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Trät gelandet :D
Seit wenigen Tagen bin ich endlich Besitzer eines Precis!! - naja auch wenns "nur" ein Ur-Preci Remake ist;-). Genau das, was ich gesucht habe. Auch bei der Maserung hatte ich echt Glück. Mich stört nur ein wenig das Sting-Logo am 12. Bundxx(. Weiß zufällig jemand von euch, wo ich einen passenden Hals finden kann?
Anhang anzeigen 21608

Cheers!
Wenn Du den Hals nicht mehr brauchst sag mir bescheid. ich würde den dann gern auf meinen Squier precision bass tb schrauben. Ich würde auch tauschen, aber nen Squier Hals willst Du wohlk eher nicht haben, oder?
 
Neue Farbe kost extra.... :-)
... wär das dann anstatt Gin (natural), Whiskey (sunburst), Blue Curacao (blueburst), Absinth (greenburst - hatten wir heut schon woanders), Aronal & Elmex (olympic white), Bloody Mary (redburst), Eierlikör (vintage white). ach ja, und Cola & Whyskey & Rum für ein schönes 3-tone sunburst... hab ich was vergessen?
 
... ich kann da immer noch nicht hinschauen... MACH DAS NICHT!!!
Du legst ein Schweinegeld hin für einen Hals ohne Logo... und ich prophezeie Dir, der Bass wird anders klingen - und mit ziemlicher Sicherheit nicht besser als jetzt... wenn er Dir klanglich jetzt gefällt, mach das nicht! - nur wegen dem Scheisslogo... das fällt eh keinem auf, wohl aber wenn der Bass für Dich gut klingt...
... is ja nicht so, als hätte Helene Fischer darauf unterschrieben...
Und wenn Du mit dem logo absolut nicht leben kannst, dann verscherbel ihn und hol Dir für den Erlös plus dem Betrag, den Du für einen neuen Hals verplempern würdest, einen anderen Bass, den Du vorher antesten kannst!
 
Also wenn dich das Logo umbringt, dann geh doch zu dem Instrumentenbaumeister deines Vertrauens, der entfernt das Logo ggf. klebt er Dir ein Stück Funier drauf und gut ist das.
 
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Trät gelandet :D
Seit wenigen Tagen bin ich endlich Besitzer eines Precis!! - naja auch wenns "nur" ein Ur-Preci Remake ist;-). Genau das, was ich gesucht habe. Auch bei der Maserung hatte ich echt Glück. Mich stört nur ein wenig das Sting-Logo am 12. Bundxx(. Weiß zufällig jemand von euch, wo ich einen passenden Hals finden kann?
Anhang anzeigen 21608

Cheers!

Ich persönlich finde ja das Sting nicht singen kann (bzw. halte ich seine Stimme überhaupt nicht aus und bekomme Gänsehaut vor Grauenxx(xx(), aber Bassen kann schon ganz gut.
Obwohl ich Police generell überhaupt nicht leiden kann.

Sei froh, dass du ein Sting-Signature-Bass und nicht das Signature-Mikro hast. Sonst würdest du möglicherweise auch so herumkrächzen.
:D
 

Ich persönlich finde ja das Sting nicht singen kann

ich kann einige Police Sachen nicht leiden und er ist nicht mein großes Vorbild, aber das ist doch Quatsch. Klar kann der singen, dir gefällts nur nicht. Ist bei mir so mit Bruno Mars. Ich kriege wirklich einen Anfall wenn ich den höre. Sowas hab ich noch nicht erlebt..aber zu behaupten er könnte nicht singen, würde mir nicht einfallen.
 
Ja klar, der Sound seiner Stimme ist sicher nicht jedermanns Sache. Sting Solo Sachen mag ich auch nur wenige. Aber nicht singen können ist schon ein krasses Urteil. Zumal mir kaum ein Trio einfällt, dass so ausgefuchste, stimmige und interessante Arrangements hatte wie Police. Das ist neben Copeland und Summers eben auch wie er die Stimme zum Bass einsetzt. Da braucht es keine Bläser...Keyboard...2. Gitarre. Einfache ne runde Sache im Trio.
 
Ich habe Police geliebt und liebe sie immer noch ...die alten Scheiben. Copelands Hihat Arbeit .... die sparsamen Basslinien in der reggea-lastigen Strophe...das punkige Gedengel im Chorus.

Stings Stimme polarisiert. Aber er kann definitiv singen. ich finde eigentlich, dass sein Gesang fast noch stärker ist als sein Basspiel. Nicht falsch verstehen ...seine komponierten Basslinien sind brilant - kein Ton zuviel. Allerdings ist er live manchmal auch etwas schlampig mit dem Timing. Allerdings - wir alle wissen ...Singen und zugleich Bassspielen.. das ist so ein Ding...

Darüber hinau ist er ein guter Songwriter - eigentlich mehr ...er ist ein Vollblutmusiker. Er spielt passabel Gitarre ....und hat sich auch in die Laute eingefuchst.

Basshole
 
Vergeßt nicht, der faka ist Österreicher und die haben schon manchmal lustige Ideen. Ich mein, bei dem Erfolg den der gute Mann hat (Sting, nicht faka) würd ich gern noch ein bisserl bässer nicht singen können. Der Fender Artist Series "Sting sign" Precision Bass ist schon ein geiles Gerät und ich hab meinen haben wollen, weil mich der Bass an sich angeturnt hat, sowohl das Kopfplattendesign als auch der Singlkeulen-Tonabnehmer einsam auf dem großen Korpus...
 
ich kann einige Police Sachen nicht leiden und er ist nicht mein großes Vorbild, aber das ist doch Quatsch. Klar kann der singen, dir gefällts nur nicht. Ist bei mir so mit Bruno Mars. Ich kriege wirklich einen Anfall wenn ich den höre. Sowas hab ich noch nicht erlebt..aber zu behaupten er könnte nicht singen, würde mir nicht einfallen.

so geht es mir mit dem klaus meine.


hammer arrangement, stimmgewaltig, ein welthit, der wahnsinn, aber ich muss davon kotzen.
 
So eine Frage an die Precisionisten:
Bei Preci Vor- und Hinterteile eines Maplenecks und Fretboards oder mit Rosewood....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten